Hey ihr Lieben,
ich hatte heute meinen FA-Termin, und komme mit dem Ergebnis wieder :
PCO!
Er meinte wir könnten es erst mal sanft angehen und empfohl mir Clavella.
Mit der Einnahme soll ich heute noch beginnen.
Er sagte es ist zwar "nur" ein Nahrungsergänzugnsmittel aber mehrere Patientinen von ihm sind durch Einnahme von Clavella schwanger geworden.
Ich möchte es auch gerne erst mal Testen, und euch fragen was für Erfahrungen ihr mit Clavella habt.
Und was habt ihr mit PCO noch getan für euren Kiwu ?
Gibt es noch andere möglichkeiten oder Tipps ?
Ich bin für jede Antwort Dankbar !
Lg
Ohje :( An die Frauen mit PCO Und Clavella erfahrung!
Wie sah denn bisher deine Zykluslänge aus?
Und wie lange versucht ihr schon schwanger zu werden?
Ich hatte ewig lange Zyklen und habe dann Clavella und Mönchspfeffer genommen, Zyklus dann zwei mal 38 Tage, letzter Zyklus 43 Tage. Damit war ich sehr zufrieden.
Jetzt bin ich allerdings bei ZT 26 und noch kein Eisprung in Sicht.
Ob es nun am Clavella lag oder am Mönchspfeffer oder beiden... das weiß ich leider nicht...
Wir versuchen es zwar mit etwas Pause über 2 Jahre.
meine Zyklus länge schwankt sehr strak zwischen 40 und 70 tagen also da ist alles drinne.
Hast du denn Möpf und Clavella gleichzeitig eingenommen oder nur eins von beidem?
Denn das hab ich beim FA ganz vergessen zu fragen.
habt ihr denn schon mal überlegt in eine Kinderwunschklinik zu gehen?
Wir waren auch da, haben nur jetzt aus gesundheitlichen und zeitgründen eine Pause eingelegt.
Ich nehmen beides gleichzeitig, morgens und abends vor dem Essen Clavella und vorm ins Bettgehen den Mönchspfeffer
Hallo
Ich leide an PCO (wahrscheinlich durch Übergewicht) und zusammen mit einer Gewichtsreduzierung soll ich Clavella nehmen.. Hatte zusätzlich noch mehrere Zysten am Eierstock..
Mein Fazit: Nach einem Monat Clavella Einnahme purzelten die Pfunde nur so. Es liegt an dem Myo Inositol.. Die Zysten waren weg und ich bekam meine Tage..
Bin heute im zweiten Monat mit Clavella (im 12.ÜZ) und durfte gestern an ZT 12 diesen Test in der Hand halten
Es lag bestimmt an dem Clavella!! Und ich würde es jedem weiterempfehlen!!
Deine Geschichte mit clavella hört sich super an!
Ab wann nehme ich das?
Beginn der Regel ?? Oder einfach anfangen??
Hatte seit 4.3. keine mens mehr und ss ist ausgeschlossen laut mehreren Tests!
Lg Selina
Ich hab direkt damit angefangen
Ich bestelle es immer bei Amazon aber immer das Original.. Ich halte von diesen billigen Versionen nichts.. Aber dass muss ja jeder für sich entscheiden
Also nach 1 Monat Einnahme gingen meine Zysten weg und ich bekam meine Periode..
Oh wie schön :)
Herzlichen Glückwunsch
Wie ausgeprägt war denn ein PCO ? Hattest du Eisprünge und wie lang waren denn deine Zyklen?
Danke
Also mein FA sagte dass mein PCO leicht ausgeprägt ist weil ich noch meine Tage bekommen hab.. nur ich hatte ständig Zysten und Zyklen von 32-45 Tagen
Mir hat Inofolic (etwas günstiger als Clavella) sehr gut geholfen! Hatte vorher ca 60 Tage Zyklen und war im letzten bei 38 Tagen, diesen ist mein ES 2 Tage eher also könne ein 36 Tage Zyklus werden! Wahnsinn! Zusätzlich trinke ich noch täglich eine große Tasse Klapperstorchtee.
Kann es nur empfehlen!
Heute hatte ich folgenden SST in der Hand (nach 2 Monaten Clavella) hoffe es heißt wirklich positiv
Ich asg mal ganze leise Herzlichen Glückwunsch & hoffe für dich das der Strich in ein paar Tagen stärker wird und sich das Krümelchen schön festbeißt
Ja den Klapperstorchtee hatte ich auch mal im Kopf aber ich nehem Möpf und Clavella.
Ich habe irgendwie das Gefühl ich überforder meinen Körper ein bisschen
Ganz nach dem Motto viel hilft viel
Obwohl eine tasse bestimmt nicht schadet, mal sehen
Ich nehme seit Januar Clavella. Habe in einem Jahr nur drei mal meine Tage gehabt. Hab Blut abnehmen lassen, Werte sind alle in Ordnung. Keine Ahnung woran es liegt. Bis jetzt hatte ich einen ES seit der Einnahme. Hoffe es wird besser ;) habe mal gelesen das man clavella aber ruhig 3 Monate Zeit geben soll bis es klappt. LG und viel Glück
Huhu, ich habe auch vor circa einem jahr die diagnose pco bekommen. Meine mens kam nicht mehr nachdem ich die pille abgesetzt hatte. Ich habe dann auch erstmal tees und clavella versucht, das hat leider nichts gebracht. Ich bin schlank und habe ansonsten auch keine pco typischen Veränderungen (keine Akne, auch keine erhöhten männlichen hormone oder ähnliches). Wir versuchten es mit clomi, 3 mal. Ich reagierte zwar sehr schlecht drauf (es erst ab zt 20) aber immerhin hatte mal einen es. Nach den erfolglosen 3 zyklen schickte mein fa uns in die kiwu. Da habe ich dann mit puregon stimuliert und sämtliche tests wurden gemacht (post koital etc.) Insgesamt musste ich 42 Tage lang stimulieren und konnte dann den es auslösen... daher riet mir die kiwu zur stichelung der eierstöcke um die vielen zystchen zu entfernen, die sich gegenseitig behindern (amh bei 16!). Im Januar wurde ich operiert, danach hatte ich 30 Tage später zum ersten mal wieder eine eigene Blutung!! Mir wurde seitens der kiwu große Hoffnung gemacht, danach eigenständig eisprünge zu haben.
Leider hatte ich aber immer noch keinen eigenständigen eisprung, sodass ich nun wieder mit clomi stimuliert habe. An zt11 hatte ich US mit 3follikeln um die 17 mm!! Ich konnte gestern auslösen, eine super Reaktion der eierstöcke!
Ich bin sehr froh dass ich die op habe machen lassen, auch wenn ich noch immer probleme habe scheint es jetzt leichter sein zu stimulieren und ich habe die Gewissheit dass ansonsten alles okay ist (eileiter etc)
Ich wünsche dir viel Erfolg und Geduld! Habt ihr denn schon mal mit clomi stimuliert?