Hallo.es ist schon komisch jetzt geht es langsam in Richtung künstliche Befruchtung und jetzt kommt die Angst ob der Körper das tatsächlich durchhält.also eine Schwangerschaft.
Nur noch die DAK übernimmt 100 Prozent der Kosten.wir wissen auch noch nicht ob wir verheiratet sein müssen.ich bin leider sehr schlank und habe Angst davor das die Schwangerschaft zu viel für mich wird.
?ennt jemand diese Ängste oder bin ich einfach nur blöd?????
Lg steffi
durcheinander
Die Bahn BKK übernimmt auch 100% wenn beide dort versichert sind. Ist nur einer dort dann 75%. Um die Übernahme der Krankenkasse zu bekommen muss man verheiratet sein, ansonsten ist man selbstzahler.
Hier z.b. kann man die Voraussetzungen nachlesen https://www.kinderwunschzentrum.org/kinderwunsch/gesetzliche-krankenversicherung/
ja aber wir werden zur DAK gehen und naja heiraten ist ja das kleinste Problem.
Das mit der Krankenkasse muss jeder selbst entscheiden. Ich würde nicht zur dak gehen, sind zu teuer und haben seltsame Voraussetzungen was die Erstattung des eigenanteil 's betrifft.
Also zu der kk kann ich nichts sagen.
Ich war vor der ss bei 49kg mit einer Größe von 1,73 m und bekam ein 51 cm um 3670g schweres Baby.
Dein Körper schafft das auch
Ich kenne diese Ängste nur zu gut.
Was heißt denn, sehr schlank? Ich hatte einen BMI von 17,5, wurde zwei Mal schwanger, leider musste ich beide gehen lassen. Nun habe ich 5 Kilo zugenommen, bin am unteren Rand des Normalgewichts. Schwanger bin ich bisher nicht.
Es gibt aber genug Frauen, die auch magersüchtig schwanger werden und bleiben. Schau mal nach Pregorexie. Nicht gut, aber soll dir zeigen, dass es geht.
Kannst du denn zunehmen? Manchen fällt das ja schwer. Aber einen Versuch ist es allemal Wert.
mein BMI ist bei 15.
also magersüchtig bin ich nicht.bei uns in der Familie ist es leider so das jeder sehr sehr schlank ist.meine mama hat auch nur 45 gewogen als sie mit mir schwanger war und ich bin immerhin bei 48,5 oder 49.manchmal auch 50.
mein hausarzt meinte heute auch das ich wohl unfruchtbar bin weil ich zu schlank sei aber die anderen ärzte haben etwas anderes gesagt.das es nicht an meinem gewicht liegt sondern daran dass beide eileiter verklebt sind und nun geht es halt nur durch eine künstliche befruchtung.
ja und wenn die bei der bak so komische ansichten haben die wir nicht erfüllen werden wir uns an die andere richten.
Für die KK ist die Einschätzung der Ärzt*innen relevant: Wenn diese sagen, dass eure Aussichten positiv sind, dann zahlen die. Aber eben nur, wenn ihr verheiratet seid.