Hallo Ihr lieben
Heute war mein FA-Termin ! Blut wurde abgezapft und das Ergebnis lautet: Gelbkörperschwäche!
Muss jetzt 21 Tage PROGESTAN nehmen!
Hat jemand Erfahrung? Und gab es Erfolg?
Liebe Grüße & schönen Abend
Wer hat Erfahrung mit Progestan?
Wieso 21 tage? Ich nehme es nur ab Es+1 bis nmt. Wenn mens kommt, absetzen, wenn schwanger, weiternehmen.
Man nimmt es in den wechseljahren am stück, also wenn man hormonelle beschwerden hat.
Hallo,
Meine FA meinte, ich soll es ab heute nehmen für 21 Tage und dann 7 Tage Pause!
Vielleicht ist es bei dir einfach anders
Das kann aber den ES unterdrücken meinte mein FA also wenn ich es zu früh nehme und der ES noch nicht da war. Mich hätte das sehr interessiert, da hätte ich meinen FA gefragt.
Na gut, der doc ist der chef.
Wieviel musst su denn am tag nehmen? Ich nehme es auch täglich ab eisprung
ich hatte vor 2 Jahren mal für 1 Zyklus Progestan. Beim ersten zu zeitig genommen, ES +1, damit eine Schwangerschaft verhindert, war ich so müde und kaputt und das im Urlaub.
Habe es danach abgesetzt und weggeworfen.
Aber ich muss sagen ich hatte keine GKS sondern nur vorsorglich bekommen wg FG.
Es gibt aber naturidentisches Progesteron als Creme und auch als Globuli.
Ist sanfter zum Körper und wird speziell für dich gefertigt, die Creme (also wieviel %ig diese ist).
Vielleicht sprichst du mal mit deiner Ärztin drüber.
21 Tage habe ich auch noch nie gehört, aber irgendetwas wird sich deine Ärztin ja dabei denken.
Hallo,ich würde nochmal mit deiner FA sprechen. Normal nimmt man es ab eisprung und setzt es ab wenn der SST negativ ist.
Du musst bei einer GKS nur 1× abends (100mg) nehmen? Also find 1 echt wenig.
Ich habe zwar keine richtige schwäche aber der wert ist nicht so bombastisch deshalb soll ich laut FA ab Eisprung 400mg nehmen (vaginal) also 2morgens 2abends.
Und das auch nur vorsorglich wegen Fehlgeburt.
Mit der Dosierung macht man überhaupt nichts falsch mit.
Sprich nochmal mit deiner fä.. Bin auch kein Arzt kann dir nur sagen was mein
FA und gerinnungsarzt mir gesagt haben.
Liebe grüße
Hallo
Wie wurde deine gelbkörperschwäche festgestellt?
Hormonstatus
An welchem zyklustag?
Hallo nochmal,
Also ich habe heute noch mal mit der FA sowie KIWU Klinik telefoniert!
FA meinte ich kann es ohne bedenken anfangen, es wird den ES nicht beeinflussen oder aber auch erst in der 2. ZH !
KIWU Klinik sagt erst ab 2. ZH
Also werde ich es auch erst in der 2 ZH nehmen! Gut dass wir drüber gesprochen haben!
Lieben grüß