Meine Tempi nervt mich :( Muss ich mir Sorgen machen?

Thumbnail

Hallo ihr Lieben,

irgendwie nervt mich meine Tempi... Die kommt grad nicht über 36,88 Grad hinaus. Dazu hatte ich vor ein paar Tagen den Absacker. Letzten Zyklus war ich um diese Zeit auch mal zwei oder drei Tage bei 37 Grad. Okay, damit bin ich auch nicht schwanger geworden #rofl aber irgendwie habe ich mich so auf diese Zahl eingeschossen (perfekte Brüttemperatur und so...).

Ich nehme seit ES+1 Bryo und das soll ja angeblich auch die Basaltemperatur erhöhen, merk ich nichts von.. #schmoll

Ich bin von Natur aus nicht wirklich der Warmblüter. Aber muss ich mir Sorgen machen, wenn die Tempi die 37 Grad gar nicht mehr erreicht? Kann ich den ÜZ dann direkt abschreiben?

Hatte so einen tollen ES und hatte auch eigtl einen sehr gutes Gefühl.. :-( Ach menno, immer diese blöden Zweifel. #schmoll

Ich danke euch! #blume

1

Ach klammer dich doch nicht an sowas wie Zahlen! Im Grunde hat das doch alles gar keine Aussagekraft... Du hattest Sex in der Eisprungzeit, mehr kannst du nicht tun. Ich messe nie mehr Temperatur, das macht einen nur kirre. Viel Glück!

7

Du hast Recht, vllt sollte ich mich nicht wegen der Zahlen verrückt machen, sondern einfach entspannt sein, dass die Tempi schön in Hochlage ist. Der Körper ist ja auch keine Maschine und jeder Körper ist unterschiedlich. Danke dir! :-)

2
Thumbnail

Guck mal, das war meine Glückskurve 2013 - auch keine schöne Kurve - aber das Ergebnis davon feiert bald 3. Geburtstag ;-)

5

Oh wie toll! Das macht mir grad echt wieder etwas Mut :-)

Die Werte sind ja fast wie meine. Ich sehe hier immer nur so viele Kurven, wo die Werte immer weit über 37 Grad liegen und bekomme dann bei mir Zweifel.

Aber du bist ja ein super Beispiel, dass das anscheinend alles Quatsch ist. Ich danke dir!! :-) #danke

8

Gern geschehen ;-)

Man sollte wirklich nicht alles überinterpretieren! Im Moment koche ich seit Zyklustag 1 bis heute Zyklustag 10 zwischen 36,8° und 37,0° - auch merkwürdig, aber jeder Zyklus ist halt anders und die schönsten Kurven machen nicht schwanger ...
Wenn Du einen Eisprung hattest und zur richtigen Zeit geherzelt, dann ist alles offen bis zum NMT ;-)

weiteren Kommentar laden
3

Hi Jinibelle,

Mir geht es genauso. Meine Tempi geht nie über 36,9. Gestern habe ich zum ersten Mal 36,97 gemessen u war so glücklich, heute morgen aber wieder 36,89 grrrrr. Am liebsten hätte ich das Thermometer an die Wand geworfen :-/ ... ich werde in Zukunft nicht mehr messen, es frustriert mich.

Ich drücke dir die Daumen, vielleicht steigt sie bei dir wieder.

LG

4
Thumbnail

Meine ZB

6

Da liegen wir ja ungefähr gleich. Manche haben wir hier echt so hohe Temperaturen, da hätte ich als Kaltblüter schon leichtes Fieber :-D:-p

Vielleicht sollte man sich einfach nicht zu verrückt machen und sich freuen, wenn sie einfach konstant in Hochlage bleibt. Vllt ist es wirklich egal, ob es 36,8 oder 37,3 ist.

Ich drücke uns die Daumen, dass es eine Glückskurve wird! :-)#klee

weitere Kommentare laden
11

Meine 1 zyklushälfte liegt etwa bei 36,4 und diesmal die 2 hälfte bei etwa 36,75 heute bei es + 7 plötzlich 36,66....ich bin soooooi genervt.
Vielleicht soll ich mit der messerei aufhören man ist immer im zweifel ob das passt bzw für eine ss reicht :--( heute hab ich noch dazu mensartige bauchschmerzen...mich kotzt es gerade an. Sorry, dass ich mich da jetzt ausheule.

13

Ich hab seit heute auch gaaanz leichtes Ziehen im UL. Entweder PMS oder eben nicht. Es kann zu diesem Zeitpunkt leider immer alles sein.. :-(

Viel Glück für dich, dass es dein Glück-Zyklus wird! #klee Nicht die Hoffnung aufgeben, sage ich mir jetzt auch immer wieder! :-)

14

Danke für die netten worte...mit der hoffnung werde ich auch nicht aufgeben auch wenn es nach 11 ÜZ mit einer fg schwer fällt.
Am mo werde ich auf jedenfall mit meinem gyn kontakt aufnehmen um weiter untersuchungen zu planen.
Ich wünsche dir auch alles gute...

21

Deine Temperatur ist in Hochlage nach ES und das ist das Einzige, was zählt.
Lies Dir mynfp.de nochmal genau durch, da ist alles genau erklärt.
Es geht nicht darum, die höchste Temperatur zu haben, sonder dass diese nach ES in Hochlage ist und da auch bis zu Mens bleibt bzw. eine SS eintrifft.

Also entspann Dich, Du hast eine ganz normale Kurve.

23

Ich danke dir! :-)#blume

24

Ich werde ab heute auch nicht mehr messen. Hatte heute morgen bei ES+9 36,63 und hab spaßhalber sofort danach nochmal gemessen da lag sie dann bei 35,55. das nervt mich so und ich mach mir unnötig Gedanken. In der ersten Hälfte liegt meine Temperatur im Schnitt bei 36,2.
Vielleicht liegt es auch daran dass ich einen sehr unruhigen schlaf habe. Wer weiß :)

26

Mach dich doch nicht verrückt deswegen! Sich mit anderen zu vergleichen ist doch wirklich schwierig. Jeder Körper ist anderd. Einige kommen über 37Grad andere nicht. Ich war gerade erst mit meiner Temperaturkurve beim Frauenarzt und ihn war nicht wichtig bei welcher Gradzahö ich ankomme. Bemängelt hat er, dass meine Temperatur in der 2. ZH nicht doll genug im Vergleich zur 1. ZH steigt. Er hat mir mal eine Musterkurve gezeigt und da war der Unterschied deutlicher. Ich nehme ab diedem Zyklus Progestan. Mal sehen wie es dann aussieht.

Aber für dich gilt jetzt erstmal entspannen. Du hast doch ein gutes Gefühl gehabt, vergiss das nicht. Das Bauchgefühl ist auch sehr wichtig. :)

27

Ich danke dir! :-) Ja ich versuche jetzt mal etwas zu entspannen.

Und dir drücke ich die Daumen, dass es mit dem Progestan besser wird! #klee

28

Hi Jinibelle,

Wie siehts bei dir aus? Ist deine Tempi gestiegen?

LG

29

Hey :-)

Ja gestern war sie dann zumindest bei 36,9. heute aber wieder "nur" 36,83. Sie pendelt sich also irgendwo dazwischen ein. Keine Ahnung, obs nochmal etwas höher geht. Ich hoffe einfach dass sie oben bleibt, das wäre schön :-)

Ganz liebe Grüße zurück #blume

30

Ahhh gut, hoffe für dich das sie oben bleibt :)

Wie weit bist du? Ich bin heute bei ES+12... werde aber nicht testen. Erst bei ES+15 wenn die Mens nicht eintritt :)

weitere Kommentare laden