Hallo zusammen ich bin neu hier und bereits 42! Seit zwei Jahren versuchen wir leider erfolglos ein kleines Wunder! Gibt es Gleichgesinnte hier? LG
Kinderwunsch im fortgeschrittenen Alter
Im Forum unterstützter Kiwu findest du bestimmt mehr Gleichgesinnte.
Hallo Liebes,
Ich bin zwar nur 34 aber wir versuchen schon seit über 3 Jahre unseren ersten Wunder zu bekommen. Bis jetzt leider erfolglos.
Habt ihr schon was gemacht?
Nein wir haben nichts gemacht- ich habe bereits eine wundervolle 7 jährige Tochter- damals hat es im 1 ÜZ geklappt! Leider habe ich mich damals nicht gleich für ein zweites Kind entschieden- sondern bin wieder arbeiten gegangen! Als wir dann wieder bereit waren hat es leider nicht mehr geklappt! Bezüglich meines Alters bin ich auch hin und her gerissen ob es überhaupt zu verantworten ist?!? Oder ob man die Entscheidung der Natur akzeptieren sollte????
Probiere doch mal einfahren erst mit Zyklus beobachten, z. B. ZS schauen und Tempi messen. Dann kannst du sehen ob du überhaupt einen ES hast. Wenn das passt dann kann man schauen wie lange deine zweite Zyklushälfte ist. Das wären zumindest die ersten Schritte.
Dann kann man schauen ob man nicht mit Tees und Globis etwas nachhilft
Ich finde 42 nicht alt! In unserer Zeit ist es normal die Kinder etwas später zu bekommen. Das liegt zum einen an Karrieredruck und zum anderen an dem richtigen Partner. Ich hab meinen Mann erst mit 30 kennengelernt und konnte nicht früher mit KiWu starten. Ich glaub es geht einigen so
Drücke euch die Daumen!!!
Hi, ich hab dir mal ne privatnachricht gesendet.
LG
Hallo, mir geht es ganz ähnlich...ich bin 41. Ich habe 2 kinder 12 und 7.... ich wollte immer 3. Seit fast 4 Jahren haben wir nicht mehr verhütet... aber es will nicht mehr passieren. Zwischendurch schließe ich mit dem Thema ab und dann kommen die Gedanken wieder hoch...ich bin auch total hin und her gerissen...
Ja das kann ich gut nachvollziehen! Einmal denkt man man ist alt obwohl ich mich nicht so fühl- und mit jedem neuen Zyklus hat man neue Hoffnung!
Guten Abend! Ich bin 34 Jahre alt und wir üben seit 4 Jahren für unser erstes Wunder. Meine Freundinnen haben alle schon Kinder. Und sind auch jünger als ich
Hey, willkommen im Club.
Bin jetzt 40 und wollte eigentlich nie ne "alte Mutter" sein. ;) Das Leben hat aber seine eigenen Spielregeln und hat mir erst im zarten Alter von 38 den richtigen Partner geschenkt. Nun versuchen wir es auch. 1. ÜZ ist schief gegangen (vermutlich Frühabort), aber ich lass mich davon nicht unterkriegen.
Meine beste Freundin ist Säuglingskrankenschwester und die hat mich beruhigt: auf ihrer Station hat sie ALLES vertreten - von der 14 jährigen Mama bis zu 45 jährigen, die auch noch auf natürlichem Wege schwanger geworden ist.
Ich werde keine KiWu-Behandlung oder ähnliches machen, sondern überlasse es "dem lieben Gott". Wenn er Kinder für uns vorgesehen hat, wird es klappen.
Ich drücke euch feste die Daumen!