Ei springt nicht

Hallo zusammen

Ich habe folgendes Problem. Ich nehme jetzt im 1.Zyklus Clomifen ein. Nebenwirkungen gab es keine, nur das ich seit der einnahme (am 4.zt) leichtes stechen im Eierstock spüre. Kontrolle war erst am 16.zt (am Dienstag) da sah er im Ultraschall ein Follikel (20mm) was mich richtig stolz machte. Auch clearblue sagte, das ich fruchtbar wäre (aber noch nicht die maximale fruchtbarkeitn) und der Doc meinte des Ei springt die nächste Tage und ich soll fleißig Hibbeln. Da ich bisher kein Eisprung spürte ging ich heute zum Freitag (zt 19) nochmal zum Doc und er sah das der follikel auf 23 mm gestiegen ist. Ich habe ihm um eine auslöse spritze des eisprung gebeten aber er ging nicht ein und habe gefragt ob ich Montag noch mal zur Kontrolle vorbei kommen könnte da sagte er nur es wäre nicht nötig und verschrieb mir Utrogest. Da ich Progesteron mangel habe.

Ich bin so unsicher und glaube bald nicht mehr an einen Eisprung. Was ist eure Meinung/Erfahrung

Was soll ich noch tun?

Der Doc meinte auch ich soll ab heute schon Progesteron nehmen obwohl ich dachte, dass an es erst nach dem Eisprung genormen werden soll???

1

Als erstes:

Wechsel den Arzt! So was unprofessionelles!

Unter Clomi kann es durchaus vorkommen, dass das Ei nicht von alleine springt und sich wenn es ganz blöd läuft zur Zyste verändert - und ich meine nicht die Gelbkörperzyste. 23mm sollten den Arzt schon zum auslösen veranlassen. Ein Ei kann zwar auch später, also größer noch springen, aber das sollte schon kontrolliert werden, wenn nicht ausgelöst wird.

An deiner Stelle würde ich Montag direkt bei einem anderen Gyn vorstellig werden.

Utrogest bitte erst nach Eisprung!

2

Da bin ich ganz anderer Meinung wie meine Vorgängerin. Der Arzt hat ganz richtig gehandelt. Dein Ei ist kurz vorm Springen und hat schon die richtige Größe. Du musst nur noch ein bis 3 tage warten. Die hälst auch noch aus. Du ich hatte meinen ES meist erst ab ZT 21. Deshalb versteh ich ehrlich nicht wieso du so eine Panik hast^^ist doch ganz normal und voll im rahmen dein ES

3

Unter clomi werden die follis häufig größer als 20/22 mm bevor sie springen

4

Das stimmt, das werden sie ;) und wenn es überprüft wird, ist es auch kein Problem!

Die Zystenbildung unter Clomi ist nicht umsonst ein Problem.

Entweder auslösen oder so lang gucken bis es tatsächlich weg ist.

Ich weiß das viele Gynäkologen mit dem Zeug umgehen als wären es Bonbons.