Hallo ihr lieben,
Hab heute das Ergebnis von unserem zweiten spermiogramm bekommen und bin am Boden zerstört, Bin so am heulen und Kann mich gar nicht mehr beruhigen...
Unser erstes SG vor rund 5 Wochen war gar nicht mal so schlecht OAT 1, Wir hatten 15 Mio Schwimmer pro ml davon waren 38 % beweglich und 20% a und b, 18%waren normal geformt, Es ist natürlich nicht so super aber immerhin eine Chance auf eine natürliche Schwangerschaft und auf künstliche Befruchtung.. Jetzt lautet die Diagnose Azoospermie, Es ist eine 100% Unfruchtbarkeit bei dem Mann.. Keine lebendigen Spermien waren vorhanden.. Wie kann es sein?? In nur 5 Wochen waren alle seine Spermien tot??? OK er war vor 2 Wochen etwas erkältet und hat viel Bier konsumiert und am Tag vor dem Test noch 3 Stunden Rad gefahren, Aber all das kann doch nicht zu diesem Ergebnis geführt haben?
Ich bin so traurig und total deprimiert weiß nicht mehr weiter :(((
100%unbewegliche Spermien Azoospermie so verzweifelt :((
Hallo Du Ärmste, beruhige Dich erstmal. Bei meinem Mann gab es auch einen enormen Abfall der Spermienqualität. Erst war es fast normal. Dann richtig mies. Und das ganze innerhalb von 5 Monaten. Das Spermiogramm ist aber immer nur eine Momentaufnahme. Es kann also auch wieder besser werden (wie bei uns). Vielleicht hatte er einen Infekt oder Fieber? Dann sieht die Sache in 3 Monaten schon wieder komplett anders aus. Ich hatte irgendwie auch das Gefühl, dass je größer der psychische Druck wurde auch das SG immer schlechter wurde. Drücke fest die Daumen, dass es bald wieder ok ist. LG
Ich kenne mich mit dem Thema nicht aus, aber es tut mir leid, dass ihr diese Diagnose bekommen habt
Fühl dich mal lieb gedrückt!
Aber sag mal, wenn das erste Ergebnis besser war, kann man das doch nicht ignorieren, oder? Wird nicht noch eines gemacht?
Vielleicht kennen sich ein paar Mitglieder besser aus.
Ich weiß gar nicht, was ich sagen soll. Das braucht jetzt erstmal Zeit, um das zu verdauen
Ich wünsche euch von Herzen, dass es noch Möglichkeiten gibt.
Alles Liebe
Das ist nur ne moment aufnahme!
Er sollte seine lebensweise etwas ändern.
Erstmal kein alkohol/ rauchen.
Keine Wärme im schoss. Handy ggf auch nicht in die Hosentasche.
Dazu orthomol fertil (nahrungsergänzungsmittel) und Homöopathie.
Testes comp
Ähnlich wie Argentum metallicum, regt dieses Mittel die Keimzellen in Männern an. Die Anzahl und die Motilität der Spermien kann dadurch verbessert werden.
Täglich 2x10 Globuli für deinen Mann
Mindestens 3 Monate lang einnehmen, weil die Spermien 72 Tage! zur Reifung brauchen, erst nach dieser Zeit kann man eine Verbesserung merken.
Und dann in 3 monaten mochmal einen termin ausmachen.
...Danke für eure Ratschläge und Meinungen!
Vielleicht ist es wirklich nur eine Moment Aufnahme, oder der Arzt hat es nicht richtig gemacht.
Nach unserem ersten SG vor 5 Wochen hat er orthomol genommen und nach 5 Wochen Einnahme hat sich das Spermiogramm so verschlechtert dass nun gar keine beweglichen Spermien da waren.. Kann es vielleicht am orthomol liegen?
Wir haben bald den Termin im kiwu Zentrum und da lässt er sich richtig untersuchen und ein drittes Sg machen, vielleicht fällt es besser aus, das Ergebnis muss ja noch bestätigt werden.
Euch allen auch viel Glück!
Genau.
Wurde seine krankengeschichte untersucht/erfragt?
Wurden seine hoden auf krampfadern untersucht?
Der zweite Test nach 5 Wo. war viel zu früh. Kontrolle macht man erst nach 12 Wochen!
Nicht den Mut verlieren!
Das hab ich auch schon gehört aber unser doc meinte sogar in 2 Wochen musste das zweite SG gemacht werden um den Befund zu bestätigen. Jetzt haben wir einen neuen Befund