Bauchspiegelung

Ich hatte am Donnerstag meine Bauchspiegelung. Das heißt, die Gebärmutter wurde gespiegelt und die Eileiter auf Durchgängigkeit geprüft.
Stimmt es, dass man nach einer Eileiterspülung eher empfängnisbereit ist ? Ich meine so etwas mal gehört zu haben .... wie sind eure Erfahrungen ?

1

Hallo hatte Mitte März die Bauchspiegelung und mir wurde gesagt jetzt wäre die beste Zeit zum schwanger werden, weil gespült wurde. Bin heute bei es+12 und werde Montag testen. Dann kann ich dir mehr sagen ????

2

Hab ich auch gehört. Bei mir hat es trotzdem noch 8 Monate gedauert...

3

Hab ich auch schon gehört. Und bei einer Freundin hat es auch wirklich geklappt danach.

4

Mir hat man das sogar nach der Bauchspiegelung im KH gesagt, weil die Eileiter jetzt gut durchgespült wären! Ich hatte meine damals im März und wurde dann im Juli schwanger, ob es jetzt daran lag - keine Ahnung!
Aber dir viel Glück!

5

Ich kann das nur bestätigen. Hatte im November meine Bauchspiegelung und dann 1x noch meine Mens. Durfte dann Anfang Januar positiv testen. Leider musste ich mein Sternchen dann wieder ziehen lassen, was aber sicherlich nicht an der BS lag.

Wünsche dir viel Glück und bald einen positiven Test.

6

Hallo,
ich denke es kommt sicher auch darauf an, ob die Eileiter irgendwie zu waren und sich mit der Spülung was gelöst hat.Grundsätzlich denk ich nicht, dass die Chancen generell größer sind nach Bs, denn es kann ja genug andere Gründe fürs nicht schwanger werden geben. Hatte meine erste BS im Oktober 2010, schwanger wurde ich 1 Jahr später.Vermutlich lag es an der Schilddrüse, dass ich erst nach 3 Jahren den positiven Test in der Hand halten durfte.
Meine 2.BS war nun im Januar, seitdem ist auch noch nix gefruchtet.Doch wir geben die Hoffnung nicht auf.
LG kleinmax