Hallo meine Lieben ;)
Euere Meinungen und Erfahrungen aind gefragt !!
Ich hatte leider zwei MA in den letzten 6 Monaten, und möchte etwas länger pausieren.
Demnächst beginne ich mit der Arbeit (freu)
Was erstmal befristet sein wird , (über Personaldienstleistung) ich hoffe natürlich , das ich sehr schnell übernommen werde!
Wenn ich Glück habe, und übernommen werde, wie lange darf bzw sollte ich nicht Schwanger werden? Meine Pause wird so oder so bis Neujahr sein. Wie habt ihr es gemacht?
Arbeit vs. Schwangerschaft !!
Hallo...
Das kommt ganz auf deinen zukünftigen Vertrag an.
Es gibt ja eine Moralische Seite und eine rein rechtliche.
Wenn du einen unbefristeten vertrag hast bist sobald die ss bekannt ist unkündbar.
Auch in der Probezeit.
Befristete Verträge laufen ganz normal aus.
LG
Danke für deine Antwort :)
Ich weis ja , das es für mich nicht negativ ausgeht wenn ich bei einem Unbefristetem Vertrag Schwanger werde , aber wie du erwähntest die Moralische seite bringt mich zum nachdenken ! Zwar lebe ich nicht mein Leben nach anderen, aber trotzdem möchte man nicht ein schlechtes Bild von sich geben ..
Ich werde im August meinen festen Vertrag bekommen und wir üben ab Juni.
Zu lange habe ich auf die feste stelle hingearbeitet und gewartet.
Danach bin ich erstmal an der Reihe
Die chefs haben eh ein Problem. Ob direkt oder nach nem Jahr. Im gebärfähigen Alter muss er damit rechnen.
Mach dir darüber mal keine Gedanken! Ich finde, ein Chef muss damit rechnen, dass seine Mitarbeiter schwanger werden. Selbst wenn du direkt nach ein paar Monaten schwanger wirst, so bleibst du ja noch einige Monate erhalten, bis der Muschu anfängt. Jemand, der dich unbefristet einstellt, plant ja längerfristig mit dir und da gehören Schwangerschaften eben dazu.
Zumindest wenn du generell vorhast, zu arbeiten. Was ich persönlich blöd fände, wenn der Chef hingehalten wird ... also Job annehmen, gleich schwanger werden, dann 2 Jahre Elternzeit, wieder mit arbeiten anfangen, wieder schwanger werden und wieder zwei Jahre Elternzeit. Klar, das steht jedem frei das so zu machen und es ist auch nicht verboten. Aber wenn man eben Vollzeit-Mami sein will, dann sollte man das vorher auch sagen ... aber das ist nur meine Meinung. Aber letztenendes muss ja jeder selber sehen, wie er mit dem Ar*ch an die Wand kommt.
Danke für deine Antwort ;)) Ja du hast vollkommen Recht !! Genau das möchte ich auch nicht tun, deshlab meine Frage wann ist es angemessen nach einem Unbefristetem Vertrag Schwanger zu werden?! Persönlich möchte selbst erst 2018 anfangen zu hibbeln. Aber wenn ich ggf ende des Jahres einen Unbefristeten Vertrag bekomme möchte ich auch nicht nach zwei bis drei Zyklen Schwanger werden aber auch nicht noch ganz ein Jahr warten :( es soll ja aich nicht blöd aussehen.
Ich bin von einer Elternzeitvertretung in die nächste gerutscht,,,...wollte jetzt auch nicht noch länger warten und bin nun schwanger!
Mein Vertrag wird auslaufen, wenn ich in Mutterschutz bin.
Man kann nicht alles planen, dazu gehört, dass man auch nicht wissen kann, wann man schwanger wird oder wie die Schwangerschaft verläuft oder wie pflegeintensiv das Kind wird.
Erstmal alles Gute und Toi toi toi :)
Weil die Arbeit eher ein richtiger Berufsstart sein wird möchte ich es durchziehen um an meine Berufserfahrung zu kommen! Vor knapp 10 Jahren habe ich mein Beruf erlernt umd nach zahlreichen absagen (wegen keiner Berufserfahrung) ganz amdere dinge gemacht umd dazwischen eine Familienzeit genoßen habe ;) mein Gedanke ist eher, wann nach einem Unbfrietetm Vertrag sieht es nicht blöd aus (Ansicht des Arbeitgebers) Schwanger zu werden?!
War bei mir bei meinem sohn auch so!
Von einer Vertretung zur nächsten (lehrerin). Irgendwann war mal gut und ich habe an mich gedacht.
Hi
Stecke genau in dieser Situation.
Es hieß allerdings, dass mein Vertrag so mit dem Auftragnehmer verhandelt worden sei, dass ich nach 6 Monaten ohne weitere Probezeit und ohne Befristung vom Personaldienstleister an meine Einsatzfirma "verkauft" werde.
Hätte es diesen Zyklus geklappt, wäre es bis dahin sichtbar und ich wäre daher ehrlich gewesen (vor der Übernahme).
Jeder Zyklus, den es nun nicht klappt, führt dann wohl doch zu dem Punkt, dass ich es irgendwann verschweigen werde. Sollte ich also in SSW 13 übernommen werden, sage ich nichts, bis die Tinte trocken ist. Als Beispiel. Ist so.
Was nun dazwischen liegt (gute 2, fast 3 Zyklen).. Ich weiß es nicht. Aber mein Mann sagte schon, dass ich dann halt nicht übernommen werden würde. Sei egal, denn danach könne ich meinen Job ja eh nicht vollständig wieder ausüben. Und er hätte mich eigentlich gerne für 2 Jahre daheim (ich auch), damit ich es ganz auskosten kann und unser Wunder gut ins Leben begleitet wird.
Ich drücke dir die Daumen , das beides schnell klappt ;)
Ich hoffe , das ich auch schnell übernommen werde und eine Sicherheit habe.. Das wird nämlich in meinem eigentlichen Beruf, mein Berufsstart wss füt mich sehr wichtig ist. Hane vor 10 Jahren meine Ausbildung Erfolgreich abgeschlossen , aber immer wegen keine Berufserfahrumg absagen bekommen, somit habe ich andere dinge gemacht und dazwischen eine Familien zeit gehabt.. Was meinst du ist es schlimm , wenn man 6 Monate nach einem Festen Vertrag Schwanger wird?!
Nein, damit stehst du ihnen für mehr als ein ganzes Jahr zur Verfügung. Ich weiß natürlich nicht, was du beruflich machst und wie lange die Einarbeitung einer Nachfolgerin / Elternzeitvertretung dauert.
Habe mir auch viele Gedanken gemacht gegen über meinem Arbeitgeber. Ich arbeite auch noch alleine in meiner Abteilung. :D
Bin letztendlich nach einem Jahr und 3 Monaten schwanger geworden und habe es auch direkt gesagt aus Kulanz. Ich war auch direkt krank ein paar Tage...
Gott sei dank haben aber alle nett reagiert mit Rücksicht.
Ich finde auch wenn es immer heißt: nur an Dich selbst denken...
Man sollte sich nicht den Job verbauen. Lieber 2 Monate länger warten und mit gutem Gewissen wieder kommen können nach der SS. :)
Ochh das ist eine Antwort , was mir aus der Seele spricht ;)) danke für die aufbauende Antwort
Gerne alles gute für dich!