hallo meine lieben,
habe heute früh leicht positiv getestet bei MMT -3.
Samstag müsste Drache kommen. Da ich bisher 2 Frühabborte hatte, kann ich mich gar nicht richtig freuen. mir kommt vor, die Blutung kommt wieder ist alles vorbei.
Nun meine Frage an Leute, die sich mit Blutgerinnungsstörung Faktor V Mutation heterozgot auskennen: bisher hatte ich prophylaktisch ASS 100 gekommen. ab positivem SST muss man doch Heparin spritzen. ich habe die Spritzen daheim. habe sie bisher nie verwendet. spritzt ihr nüchtern oder nachm Essen? und muss die Spritzen-spitze bis ganz tief ins Haut hinein? wie gehandhabt ihrs? um den bauchschnabel herum haut drücken und die Spritze hinein oder? ich habs heut früh - so ungeduldig wie ich bin - probiert. leider hab ich den Nadel nicht ganz im Haut drinnen gehabt. also nur die Hälfte.. :-/ jetzt habe ich zw. haut und fleisch eine beule müsste wohl noch tiefer mit der nadelspitze hinein.. wenn ich heute einen termin bekommen kann werde ich zur FA und sie nochmal fragen, wies geht.. danke euch schon mal im Voraus und glg
Faktor V Mutation - Heparin
Hi süße... erstmal herzlichen Glückwunsch...
Viel falsch machen kannst du damit nicht ..
Ich habe selber nicht dieses Problem..Jedoch bin ich Krankenschwester und kenne ich mit Nadeln aus...
Also du machst eine bauchfalte bei dir..Und fphrst dann im geraden Winkel die Nadel ein..Ob schnell oder langsam egal..Die Nadel sollte halb bis komplett in die Haut..Aber mach dir keine Gedanken...Da ist überall unterhautfettgewene das Heparin kommt an...
U d die Beule ist normal..Je nach dem Wo man spritzt muss der Körper es erst resorbieten...
Ich drücke dir die Daumen und wünsche dir alles liebe für die ss
LG melmo+3 Sternchen...33üz
Wie gehts dir nach deinem Eingriff??
Liebe Grüße
hey Danke für die ausführliche Erklärung ^^ ich hatte von meinem Blutgerinnungsexperten Clivarin-Spritze verschrieben bekommen, die hatte ich daheim. Gerade war ich bei der FÄ. Die meinte, sie kennt Clivarin nicht und würde mir Clexane auf privatem Rezept verschreiben. Die meinte die Inhaltsstoffe wären nicht die gleichen. sie mir gab einen ärztlichen Attest mit, zur Abgabe an die Krankenkasse wegen Kostenübernahme... Seit neuestem zahlts die KK nicht hat sie gesagt und mit dieser Methode versuchen wir die Kosten doch erstattet zu bekommen.
Die FÄ bestätigte mir die SS. ich sei heute 4+0... ich kanns immer noch nicht glauben und bin eher vorsichtig aufgrund der bisherigen negativen Erlebnisse... Wenns doch zur Blutung kommt, bin ich wenigstens "innerlich vorbereitet" gefasster :-/
Neben Clexane Spritzen hat sie mir Famenita 1 und Magnesium + Kompressionsstrümpfe verschrieben. vorerstmal gut versorgt
Hey
Habe auch ein Faktor V Leiden.
Als ich das erste mal schwanger war, hatte ich in der 10.SSW einen Frühabort mit anschließender AS. Da ich von meiner Gerinnungsstörung schon vorher wusste, haben die Ärzte vermutet das ich auf Grund dessen die Schwangerschaft nicht halten konnte.
Bei der nächsten Schwangerschaft habe ich ab positiven Test “Famenita“ bekommen, das ist ein Progesteron Produkt (unterstützt den Aufbau der Schleimhaut) das hab ich dann die ersten 12 Wochen genommen.
Und von Anfang an “Clexane 20mg“ jeden Tag eine Spritze in den Oberschenkel. Hab mir die von meinem Mann in den Oberschenkel “jagen“ lassen hatte Hemmungen mir selbst eine Spritze zu setzen und er hatte Spaß dran!
In der Schwangerschaft ist alles gut gegangen! Kurz vor der Geburt hatte ich dann eine andere spritze bekommen die niedriger dosiert war ( 2 Spritzen täglich ) damit ich eine PDA haben durfte.
Wünsche dir alles Gute!
Liebe Grüße
hey, danke fürs Antworten. Ja, ich nehme auch Famenita 3x täglich vaginal ein. schon seit der 2. Zyklushälfte. das ist eine schmierige Angelegenheit da unten ighhh ich mags nicht so aber mei; was macht man nicht für eine gesunde SS!
mir hat die FÄ Clexana 40 verschrieben. in der Packung sind nur 10 Stk Spritzen drinnen. Werde wohl vor meinem Termin in 2Wochen davor noch zu ihr müssen.. Lästig! Ich meine, die weiß ja das man diese Spritzen länger nehmen muss. Sie könnte eine größere Menge verschreiben..
Ich denke mein Mann würde mehr Hemmungen haben wie ich mir eine Spritze zu setzen aber ich rede mit ihm darüber.. gute Idee, danke! Ja dann hoffe ich mal, dass dieses Mal bei uns auch alles gut geht und wünsche euch alles Gute und lG aus München
Hey!
Ich hab zwar eine andere Gerinnungsstörung, aber spritze täglich Fragmin seit positivem Test.
Wie melmo schon geschrieben hat, musst du eine Hautfalte bilden und die Nadel im 90 Grad Winkel komplett hineinstechen. Dann langsam die Flüssigkeit hinein spritzen. Vorher die Stelle gut desinfizieren. Und die Nadel bzw Spritze mit noch gedrücktem "Knopf/Hebel" herausziehen.
Das kostet am Anfang Überwindung. Auch dauert es etwas bis man die richtige Stelle gefunden hat.
Ich selbst spritze am Abend, ganz in Ruhe wenn ich zu Hause bin. Für mich die beste Stelle ist direkt in Bauchnabelnähe. Dabei wechsle ich täglich die Seite. Am Anfang hatte ich jede Menge Blutergüsse, mittlerweile sieht man nichtmalmehr den Einstich.
Ich hoffe es ist einigermaßen verständlich
Alles Gute!!
Unique ( 12.SSW) mit 2 Sternchen
oh Danke Dir für deine ausführliche Beschreibung. ich bin so ungeduldig und habe mich vorhin in der Apotheke (uner Aufsicht von der Apothekerin) gespritzt. Schwierigste für mich ist - muss ich gestehen - den Nadel endlich reinzuschieben. erste Fettschicht geht ja noch, aber dann noch tiefer bis der ganze Nadel drinnensteckt - puh! aber geschafft! yeah!
Ich sehe Du hast auch 2 Sternchen und bist gerade in der 12.SSW das freut mich sehr und hilft mir im Kopf wieder positiver zu werden. Hoffentlich bleibt mein Krümelchen dieses Mal auch bei mir Es ist nicht in Worten zu fassen, welche Ängste ich gerade durchstehe... Wie die FÄ mich heute gefragt hat, ob sie mir einen Mutter-Kind-Pass mitgeben soll, wollte ichs nicht. hatte echt schiß schon wieder daheim so einen rumstehen sehen.. Ich habe noch meinen alten Mutter-Ki-Pass von meinen Zwillingen daheim ich kann mich wirklich nicht freuen. Immer Fragezeichen im Hinterkopf? was sollte ich am Besten tun, damits dieses Mal bleibt. Weniger bewegen? nicht zur Arbeit kommen, daheim liegen? sich schonen... die FÄ meinte nö, einfach so weitermachen wie bisher. Bin ja erst im 4+0. mal sehen in 2 Wochen gibts den nächsten Termin. bin gespannt wies weitergeht.. bin wie in Trancezustand möchte den heutigen Tag hinter mir haben um mit klarem Kopf weiterzuschauen. Ich denke, es kommt ehe so wies kommen muss. Gegen Mutter Natur kann man nichts machen. Wenns gehen muss, muss es halt gehen
Wie oben gesagt, mir hilft es zu wissen, dass es bei Dir zu einem Wunder gekommen ist. das ist für mich ein Hoffnungsschimmer, an dem ich mich festhalten kann. DANKE! Ich wüsche euch das aller aller Beste eine schöne SS, unkomplizierte Geburt und Gesundheit toy toy toy
Herzlichen Dank!
Hast du schon mal von dem Bryophyllum Pulver oder den Globulis gehört?
Die nimmt man ab ES und kann sie bis zur 12.\13. Woche weiternehmen. Sie unterstützen zum einen die Einnistung und den Schleimhautaufbau zum anderen helfen sie bei Ängsten in der SS.
Ich habe gute Erfahrungen damit gemacht
Mach alles ganz normal, schone dich wenn dir danach ist aber verstell dich nicht. Ich kenne die Angst zu gut, aber dieses Mal geht alles gut
Guten Morgen :)
Ich habe auch die heterozygote Form des Faktor V Leidens.
Bei meiner ersten Schwangerschaft musste ich 6 Wochen vor und nach Entbindung clexane spritzen.
Bei der jetzigen Schwangerschaft auch.
War gestern bei meiner Gynäkologin und sie sagte wir machen es so wie letztes Mal.
Muss auch kein Ass oder sonstiges nehmen.
Liebe Grüße und alles gute
ah super, dann bekommt dein Sonnenschein ein Geschwisterchen. Wünsche euch alles alles Liebe und Beste :-*