Progestan

Mädels, ich frage nochmal #blume

Wie sind eure Erfahrungen?

Ich beginne heute Abend das erste mal mit den Pillen, vaginal.
Bin jetzt kein Hypochonder, hab aber Respekt, wenn's um neue Medis, ...Nebenwirkungen usw. geht #blume

Berichtet doch mal bitte!

1

Ich habe vor kurzem direkt nach dem Eisprung damit angefangen. Ich sollte dann nach 14 Tagen einen Schwangerschaftstest machen wenn er negativ ist absetzen wenn positiv weiter nehmen. Ich war mir dann nicht sicher ob ich starke Nebenwirkungen spüre oder Schwangerschaftsanzeichen habe. Es waren Schwangerschaftsanzeichen und ich nehme es jetzt bis zur 12. Woche weiter.

2

Herzlichen Glückwunsch #herzlich
Was hattest du denn für Anzeichen?

3

Danke sehr :) . So ab Es+7 starke Übelkeit und Schwindel. Ich hab echt gedacht das kommt vom Progestan aber das war es dann wohl dich nicht. Ich nehme morgens und abends 1 vaginal.

4

Hi...Also ich hatte meistens nur den ersten Tag der Einnahme Nebenwirkung...Einmal Durchfall und danach Unterleib schmerzen...
Aber ansonsten ausser das es schmiert und du 14 Tage mit slipeinlage rumlaufen muss ist es völlig unkompliziert..

5

Ich nehme Famenita 200 ab Eisprung. Nebenwirkungen halten sich in Grenzen. die ersten 2-3 Tage schon mal leichte Übelkeit und die Brüste spannen.

Bißchen wie PMS ;-)

Man sollte wie Melmo schreibt die Slipeinlagen nicht vergessen. LG

6

Also ich nehme Progesteron ab

ES+3 und hab totale Nebenwirkungen.Ständiges-fast pausenloses Aufstoßen,mega Müdigkeit und permanentes Unterleibsziehen...

weiteren Kommentar laden
8

Hallo
ich hatte bei den 6 IUI Versuchen auch immer Progestan.
hatte immer sehr rasch spannende Brüste und ziehen im Unterleib, halt wie bei PMS.
Sonst hatte ich aber nichts. War aber au nie schwanger.
Aktuell nehme ich Crinone und habe praktisch keine Beschwerden.

Einfach nicht zuviel in die Beschwerden rein interpretieren... weiss ist einfacher gesagt als getan.
Hab mal eine Zeitlang mir in einer Agenda wie in einem Tagebuch notiert welche Beschwerden in an welchem ZT hatte.. dann konnte ich einen Monat später wieder nachschauen und mit der Zeit habe ich mir auf die einzelnen Symptome nichts mehr eingeredet.... bin jetzt irgendwo über dem 30 ÜZ, hab den Überblick verloren...

drück dir die Daumen, dass es bei dir nicht solange dauert und das es durch die Unterstützung mit Progestan klappt.

liebe Grüsse

9

Habe es diesen Zyklus zum ersten Mal genommen. Abends vaginal 200mg.

Die ersten Tage war ich müde, dann Völlegefühl und Übelkeit, absolut keine PMS.
Hatte schon eine leise Hoffnung dass es geklappt hat. Aber leider habe ich heute am ZT 23 schon wieder leichte Schmierblutung. Vermute dass die Mens bald eintrudelt.

Weiß nur nicht ob ich es heute schon weglassen soll oder warten muss bis zur richtigen Mens?