Kinderwunsch mit Partner besprechen

Hallo,

Ich bin fast 30 und neu hier.

Mein Freund auch fast 30 und ich sind fast 2 Jahre zusammen, er weiß dass ich mir bald ein Baby wünsche.

Er möchte auch Kinder hat es aber glaube ich nicht so eilig. Er hat mal von 2018 gesprochen und ein anderes mal hat er gesagt dass sein nächstes Ziel ein Kind wäre aber dass man nichts überstürzen muss.

Mein Wunsch wird jedoch immer stärker und ich würde gern nach meiner Pillenpackung (habe noch bis Ende August Pillen vorrätig) mit dem "üben" beginnen.

Wir fliegen jetzt Ende Mai in den Urlaub und ich wollte ihm meine Idee vorschlagen.

Wenn es dann direkt klappen würde würde es ja jetzt noch mindestens ein Jahr dauern bis wir Ein Baby haben.

Ich bin sehr aufgeregt und weiß nicht wie ich ihn genau im Urlaub darauf ansprechen soll.

Ich glaube ich habe etwas Sorge dass ihm mein Vorschlag nicht gefällt.

Habt ihr eine Idee wie ich es am besten machen soll? Wie war es bei euch?

Danke für eure Antwort.

1

Hallo, also bei uns war es umgekehrt..daher empfehle ich dir es gerade raus zu fragen wie der Stand der Dinge ihm ist und anschliessend wie gross dein Wunsch ist und die Planungsphase ja wirklich dauern kann und er somit nichts überstürzen würde! Bei uns war es so, dass ich immer auf eine Hochzeit gehofft habe und von Anfang an meinen Lebensplan offen gelegt hatte..naja er war dazu immer sehr enthaltsam..nach 7 Jahren wollte ich dann bezüglich Hochzeit klarheit haben ob ich mich darauf einstellen darf oder er gar nichts davon wissen will..dann kam er mit der Tatsache, dass die Hochzeit nur für mich stattfinden würde, er hingegen lieber an der Familienplanung arbeiten würde..man muss dazu sagen, viele unsere Freunde haben er vor gemacht und ihn vielleicht auf den Geschmack gebracht.. Naja lange Rede kurzer Sinn, da ich nicht Scharf auf eine Hochzeit bin die er nur mir zu liebe macht, weil ja beide was besonderes darin sehen sollten, habe ich mich mit dem Thema Familienplanung ausseinander gesetzt. Dachte mir: Ok alles passt drum herum und die Planung funktioniert sicherlich nicht gleich, also hab ich auch noch etwas Zeit mich vorzubereiten(bin ein Kontrollfreak in manchen Sachen) Tja nach 2 ÜZ kam sogar etwas Enttäschung hevor und als ich mich wieder fing und mir sagte: Gut Ding brauch Weile- klappte es nun doch etwas schnell!:)

2

Hallo,

Genau so eine Frage habe ich letztes Jahr im September auch hier gestellt. :-) weiß nicht ob du auf meinem Profil dahin kommst? Die Antworten würden dir sicher helfen :-)

Ich habe das immer mal wieder angesprochen / angekratzt das Thema. Er so: darüber müssen wir uns noch nicht jetzt unterhalten oder? Hmmm...Schon..Will nich mehr lange warten.... Er hatte glaube ich auch Ziel im Laufe 2018...(er hat aber auch schon 2 Kinder aus erster Ehe)
Dann kam das Gespräch auch mal im Schnaps- Rausch bei ner Party aufn Tisch :-) und da hat man mal mega offen gesprochen auch wovor man Angst hat... Und dann sagte er, lass einfach die Pille weg...
2-3 Wochen später... Sind beim kuscheln...Und bevors "konkret" wird hab ich ihm gesagt, dass ich die Pille abgesetzt hab... Er so: wieso? Hmm...wieso wohl? :-D und Du...hast es mir gesagt....ich hätte aber Kondome da... (so hat er noch die Wahl weiste...) und da gab's dann das erste mal gv ohne Verhütung...

Ich denke vielen Männern fällt eine stille Zustimmung viel einfacher als offen zu sagen, ich will ein Baby....Das setzt sie nicht so unter Druck...
Hoffe es hilft :-)

Viel Glück!!

4

Dankeschön.

Ich komme leider nicht zu deinem Beitrag vom September.

Ich werde ihn Ende Mai mal darauf ansprechen. Sind dann im Urlaub und dann findet sich bestimmt ein passender Moment. ????

3

Guten Morgen#winke,

ich sehe das so, wie meine Vorrednerin. Damals bei unserer Tochter habe ich meinen Mann auch ganz offen darauf angesprochen, dass ich mir ein Baby wünsche, es aber natürlich mit ihm "abklären" möchte. Er meinte, für ihn wäre es auch so, wie es ist, in Ordnung, aber wenn ich es mir wünsche, soll ich doch einfach die Pille weglassen#rofl. Heute liebt er seine Tochter über alles und würde sie nie wieder hergeben. Genauso lief es jetzt auch wieder - vorgestern habe ich die letzte Pille genommen. Natürlich vorher auch mit meinem Mann abgestimmt, der auch wieder meinte, es wäre für ihn auch ok, wenn unsere Tochter ein Einzelkind bleibt;-). Jetzt hibbeln wir auf unser zweites Wunder#verliebt.
Ich glaube auch, dass es Männern leichter fällt, das Thema nicht selbst anzusprechen, sondern quasi nur "zustimmen" müssen.

Ich drücke dir die Daumen !!!!
GlG #winke

5

Dankeschön.

Wir hatten schon öfters das Thema und er hat immer gesagt er möchte unbedingt Kinder aber wir hätten ja keinen Stress.

Habe ihm dann vor ein paar Tagen gesagt dass ich mit ihm im Urlaub darüber reden möchte da ich nicht mehr ewig warten möchte. Und er meinte ja wir könnten gerne im Urlaub darüber reden.

Also weiß er ja schon was kommt. ????
Ich habe nur echt etwas Bammel vor der Antwort.

Ich wünsche mir so sehr das er meine Idee toll findet. ???????????????