Spermigram nur 2 Mio. / ml

Hallo meine Lieben,
ich bin ziemlich fertig. Mein Mann hat sein SG bekommen, er hat eine Spermiendichte von 2 Mio. und Totalspermienanzahl von 6 Mio., bewegliche 20% und nicht progressiv beweglich 10% und unbewegliche 70%, Vitalität Anteil lebender Spermien 30%. Normale Form 10%.
Leider hat der Urologe nicht viel gesagt, nur das es nicht der Norm entspricht. Wir haben am Montag einen Termin bei meiner FA, aber bis dahin werde ich wahrscheinlich verrückt. Ich habe Angst, heißt das wir können auf normalem Weg kein Baby bekommen? Kennt sich jemand damit aus?

1

Ein spermiogramm ist immer eine Momentaufnahme und sollte nach 12 Wochen wiederholt werden.

Wie lang war die Karenzzeit (Enthaltsamkeit) ?
Bei meinem ist es so, je länger umso schlechter. In der Klinik Zeit haben wir Diagnosen von fast unfruchtbar bis hin zu normal Spermien

2

Es waren 2 sg, das erste war schlechter als das zweite. Und enthaltsam war er vier Tage. Ich weis einfach nicht mehr weiter :(

3

Muss nicht bei jedem so sein, aber bei meinem ist nach 4 Tagen so gut wie nix mehr da.
Beste Ergebnisse bei 1-1,5 Tagen Karenzzeit.

Eine künstliche Befruchtung via icsi ist mit solch einem spermiogramm auf jeden Fall drin.

4

Hey ich kann deine Angst totall nachvollziehen. Wir haben am Freitag ein SG bekommen zwar ohne Zahlen aber mit der Aussage sehr wenige und langsame Spermien. Ich bin fast durchgedreht. Hab meinen Mann dann mit Vitaminen und Globulis versorgt. So hab ich das Gefühl etwas zu tun. Wir müssen noch bis freitag warten um die Zahlen und evtl. Ergebnise zu Ursachen und Therapierbarkeit zu bekommen. Ich hoffe einfach auf das beste. Am Ende muss man wohl sowohl die Wartezeit als auch das Ergebnis hinnehmen und das beste drauß machen. Ich wünscge dir euch viel Kraft dabei

Gruß Anna

5

Ich wünsche euch dass es besser als gedacht ausfällt. Und wer weis vlt passiert doch ein Wunder :)