Eisprung mit Panikattacken

Hallo ihr lieben. Hatte am Wochenende ja schonmal wegen der Panikattacken geschrieben. Am WE hab ich zeitgleich einen positiven Ivu gehabt. Seit Montag sind keine Panikattacken mehr da... sollten die Panikattacken wirklich am ES liegen????

1

Das habe ich noch nie gelesen oder gehört das man von eisprung Panikattacken bekommt

2

Hallo ;)
Die Panikatacken, kommen eher von was anderem! Durch den Eisprung würden höhstens Stimmungsschwankungen wegen dem Starkem Hibbeln vielleicht entstehen.. Bin keine Ärztin aber Pädagogin bin nicht perfekt bei diesen Themen aber das sind eher eine Art Angst /hilferuf der Seele ...

8

Mmmhhh... wenn ich nur wüsste für was meine Seele um Hilfe ruft... also ich hatte das 3mal und es war immer das Gefühl zu ersticken und vorher würde es mir von innen heraus ganz heiß...

12

Das ist kein harmloses Thema! Meine Nachbarin hatte das plötlich nach der Geburt ihres driten kindes.. Ich weis was du meinst und wie es dir ergeht, aber ich muss auch sagen das meine Nachbarin viele Ärzte gänge hatte, weil sie eher die Panickatacken vor verlustängste bekam wie gesagt aus dem nichts kamen sie.. Sie hat ihre Familie ihren Mann wohlhabend.. Zum Schluss hat sie es akzeptiert und hat gehandelt jetzt geht es ihr bestens!

3

Hallo .. ich habe auch oft mit PA zu kämpfen.. führe darüber Protokoll ..

bei mir treten diese immer mal wieder auf .. extrem und vermehrt aber bevor ich meine Mens bekomme und auch während dessen sowie ein Tag vor oder nach dem Eissprung.. ich vermute das es an den Hormonen im Körper liegt welche PA hervorrufen könnten... hast du das auch öfter ?

Lg.

7

Nein, ich hatte das noch nie vorher und es kam auch seit Sonntag nicht mehr... drum bin ich ja auch so verwirrt...

4

Glaube nicht, das nur die hormone schuld sind... ich denke da spielen andere komponenten auch ne sehr große rolle! Sorry das ich das von mir gebe... ist meine meinung...

5

Ich würde das mal bei nem psychologen bzw psychiater abklären lassen!

6

Ich habe 5 Jahre lang unter Panikattaken gelitten. Es wurde so schlimm dass ich nicht mal mehr einkaufen gehen konnte. Ich war richtig krank. Seit 1 Jahr und 10 Monate bin ich stolz Panikattacke frei. Natürlich könnte es mir wieder passieren aber versuche nicht daran zudenken. Ich glaube auch nicht dass es etwas mit dem ES zu tun hat. Aber, eine Hormonellestörung kann diese z.b begünstigen. Ich würde an deiner Stelle einfach mal mit deinem Arzt drüber sprechen :-)

9

Also ich kenne das von mir und auch von anderen das sie vor dem Eisprung durch die Hormone "einknicken" und psychisch echt nicht gut drauf sind. Ich leide selber seit über 20 Jahren an Panikattacken.Aber auch Frauen ohne diese, haben mir schon von ähnlichem berichtet. Es wird bei Dir wahrscheinlich eine Mischung aus beidem sein. Hormone und Ängste. Und auch wenn Du meinst Du hast keine Sorgen,Panikattacken resultieren aus Dingen die können Jahrzehnte her sein und wahrscheinlich erinnerst Du Dich nicht mal dran. Versuche mal Entspannungsübungen speziell um den Eisprung rum, tue Dir etwas Gutes (ein schönes Bad oder was auch immer).Und wenn die Attacken häufiger auftreten , würde ich zum einen den Frauenarzt ansprechen und die Hormone schecken lassen. Und wenn da nichts bei rum kommt, mich mal beim Psychotherapeuten beraten lassen. Dir alles Gute! Ach so im Notfall helfen Rescue Remedy Bachblüten sehr gut, sind homöopathisch und gibt es in der Apotheke. Liebe Grüße

11

Checken nicht schecken. Ich liebe mein Wörterbuch :-)

13

Richtig gut beschrieben.. Meine Nachbarin hatte Chinnesische Medizin durchführen lassen der Arzt sagte zu ihr das sie als Kind wohl totedängste hatte zwischen 2-3 Jahren und ja sie sagte zu uns das sie beinahe ertrunken wäre, in dem Alter..

10

Guten Morgen. Also ich kann mir gut vorstellen, dass es was mit den Hormonen zu tun hat. Plus dem Stress der durch die Hibbelei entsteht, und einer genetischen Veranlagung für sowas. Ich hab vom Clomifen welche bekommen, auch total nervig. Hängt ja alles zusammen da oben im Gehirn ;-)