Hallo meine lieben Ladys,
nachdem ich jetzt nach 13 ÜZ hier und da schon was mit gemacht habe wollte ich mal etwas zu meiner Geschichte schreiben. Vllt kann die ein oder andere was daraus mitnehmen. Ich schreibe zu allem mal was, Ovus, Tempi, Hilfsmittel ect.
Und achja noch bin ich nicht schwanger, werde aber nicht aufgeben
Vorab zu mir. Ich bin 34 Jahre, habe bereit 3 Kinder. Meine große Tochter 14 J und meine Zwillingsmädels fast 12 J. Ich bin geschieden nach 12 Jahren Beziehung/Ehe. Alle Kids sind von meinem Exmann. Ich bin sehr jung Mama geworden und würde es nie anders machen
Vor 1,5 Jahren bin ich mit meinen jetzigen Partner zusammengekommen. Kannten uns schon länger von der Arbeit her. Er hat bisher keine Kinder und bei uns kam schnell der Wunsch nach noch einem kleinen Wunder
OK, also erstmal war ich von mir selbst geschockt, da ich für mich mit dem Thema abgeschlossen hatte. Gesagt getan, vor einem Jahr habe ich mir dann nach 11 Jahren die Mirena ziehen lassen. ich dachte ok schauen wir mal, dürfte ja evtl wieder schnell gehen, bin zwar keine 20 mehr aber bei der ersten hat es im 2 ÜZ geklappt und die Zwillinge entstanden an einem ungeschützen roten Personatag
Nunja, erst mal hat es 3 Zyklen gebraucht bis ich normale Blutungen hatte. Bis dahin nur leichte Schmierblutungen. Habe mir Apps runter geladen um meinen Zyklus genauer kennen zu lernen und zu dokumentieren. Bin so auch hier bei Urbia gelandet. mich hier im Forum angemeldet und viele sehr informative Infos gefunden. Dafür danke ich allen Mädels hier Habe dann auch mit Ovus angefangen um zu schauen ob der Eisprung kommt. Hatte insgesamt schon einen sehr regelmäßigen Zyklus 25-28 Tage.
Zu den Ovus, die von CB habe ich nicht ausprobiert, finde die auch sehr kostenintensiv. Daher habe ich die günstigen von David und one Step getestet. Ich muss sagen die von Onestep haben extrem zum schlechten sich entwickelt. Somit nehme ich nur die von David 10er und 20iger Und die sind super. Günstig und somit fange ich ZT 7 an zu testen bestimmt 3-4 am Tag. Einer morgens, mittags, nachmittags und abends. Da kann man auch super beobachten wie sich im Laufe des Tages der LH verändert und man lernt seinen Körper besser kennen .
Irgendwann kamen dann die ersten Zweifel LH Anstieg/positiv heißt ja nicht das das auch hüpft. Ok, somit entschied ich Temperatur zu messen um zu schauen ob der Eisprung auch stattfindet. Gesagt getan, Thermometer bestellt, 2 verschiedene. Habe euch gefragt wie man das machen muss und ganz viele verdammt liebe und hilfreiche Antworten bekommen
Bei dem ersten Thermometer war es komisch, naja immer die selbe Zeit gesucht, war für mich 05:30-6 Uhr. Ersten Problem 3 min messen hmmm , wie soll das gehen Thermometer nach 30 sek aus. und ich schlaf dabei wieder ein. Fand ich doof, wie realisiere ich das. Dann das zweite Thermometer von i proven genommen. Es soll immer die höchste Temperatur messen. Der Piepton kommt nach paar Sekunden. Wieder Zweifel, kann das stimmen. Also getestet, mehrmals gemessen hintereinander. auch mit 3 min. Und ja die erste Messung, Piepton nach ca 10-20 Sekunden ist definitiv immer die höchste !! Perfekt das Thermometer ist mega
So Kurven geführt, eingetragen. und so nach 2-3 Kurven weiß man ungefähr wie man so tickt Wo man in der 1ten ZH liegt, wo die CL ist und wo die Tempi hin sollte nach ES
Alles schön und gut, aber schwanger war ich bis da immer noch nicht nach 6 Zyklen. Etliche Teste verbraten fast alle Marken durch, Schatten raten ect. Und ja ich geben zu bin eine Frühtesterin mit Leidenschaft Mir macht es einfach Spaß Es ist aber nicht für jede was, um man muss mit den Enttäuschungen umgehen können.
Naja man sah hier und Da Striche und hoffte das sie doller werden, und dann zack kommt der Drache. Man ist unheimlich traurig, wieder soviel was man dafür macht und es klappt und klappt einfach nicht. Und man kommt ins Zweifeln. Das große WARUM klappt es nicht drängt sich immer mehr nach vorne es gin doch damals alles so schnell. Warum jetzt nicht Dazu muss ich sagen das ich nach der Geburt meiner Zwillinge eine Hashimoto entwickelt habe. TSh eigentlich gut eingestellt, und ok ich wusste das es dadurch etwas schwerer werden könnte.
dann war Dezember 16, mittlerweile der 8 ÜZ, mir fehlte langsam der Mut und die Hoffnung. jeden Monat erneut die Enttäuschung mit dem . Nunja zum Zeitpunkt der Einnistung vor Weihnachten war meine Tochter der Meinung den Norovirus mit nach Hause bringen zu müssen . Natürlich habe ich mich angesteckt undmir ging es sowas von schlecht 3-4 Tage nunja dann kam der Heiligabend, mir ging es etwas besser, aber Übelkeit und extreme Müdigkeit blieb. Hmm Komisch also testete ich an ES +10/11. Was soll ich sagen zack positiv an Heiligabend. Es war das größte Geschenk überhaupt.
Es vergingen einige Tage und in mir mache sich ein komisches Bacuhegfühl breit, man kann das nicht beschreiben. Man hat das Gefühl einfach irgendwas ist nicht in Ordnung. Also musste mein Partner ran ( er ist Arzt) , Blut abnehmen und HCG kontrollieren alle 2-3 Tage. Das Gefühl blieb und in meinen Augen stieg es zu wenig. Dann Anfang Januar, meine FÄ aus dem Urlaub zurück, Mo der 9.1, Tempi fiel leicht ab, Gefühl wurde doller, ab auf WC und leichte Schmierblutungen setzten ein mein Gefühl war richtig, ich wusste unser Krümel geht jetzt wieder. Bestätigung durch meine FÄ. Es riß uns den Boden unter den Füßen weg. Damit habe ich nie gerechnet.
Nach dem natürlichem Abgang fassten wir neuen Mut und machten weiter. Zyklus um Zyklus. Tees und Globulis kamen dazu. Nix passierte. Immer mehr schlich sich wieder so ein Gefühl ein das es irgendwie Probleme gibt bei mir, das die Krümel sich nicht einnisten können bei mir. Immer wieder ansatzweise positive Teste und dann Drache. Das Gefühl wurde stärker. Hmm was sollen wir machen 1 Jahr ist noch nicht rum. Meine FÄ wird vorher nix machen oder in Kiwu überweisen. Nun ja mein Vorteil, mein Partner ist Arzt! Also informiert, Blut abgenommen und alles bestimmt was auch die KiwuKlinik bestimmen würde. Die Tage vergingen und wir warteten auf die Ergebnisse.
Informierten uns genauer Hashimoto und Kinderwunsch.
Und was soll ich sagen. Es stellte sich heraus das ich ein zu starkes Immunsystem aufgrund der Hashimoto habe und meine Körper alles abwehrt was da so nicht hingehört!!! (im Dezember hatte es geklappt aufgrund des Magen/Darm-Virus, da mein Immunsystem quasi aus war, und die FG entstand als mein immunsystem sich erholt hat und wieder arbeitete, und zack wurde alles fremde abgestoßen) . Habe von Beginn an Femibion genommen, schlecht da dort Jod drin ist und das mein Immunsystem wegen der SD noch mehr ankurbelt Dazu kommt eine Gerinnungsstörrung, die scheinbar Minithrombosen bei der Einnistung verursacht und das zusätzllich schwierig macht. Super was kommt noch Die Gerinnungsstörrung ist nicht angeboren sondern habe ich auch im Zusammenhang mit der Hashimoto entwickelt im Laufe der Jahre!
Ok Therapie begonnen letzten Zyklus, Prednisolon um mein Immunsystem quasi auszuschalten. Dazu Selen um meine SD Antikörper runter zu fahren, Thyroxin nehme ich eh und ASS zur Blutverdünnung. Sollte der Test positiv werden Heparin spritzen. Da bestätigte sich mein frühes testen.
So jetziger Zyklus, alle Hoffnungen lagen auf ihm. Ab ES + 7/8 getestet. Und was soll ich sagen, es kam wieder der leichte Schatten. Hmm naja war unsicher (Teste haben im Internet schlecht abgeschnitten). ES + 8/9 wurde deutlicher und rosa, auch andere Test (Facelle/Presense) ein zu erahnender Schatten. Tempikurve der Traum, sogar triphasisch das erste mal .... Verhaltene Freude , Hoffnung, mein Gefühl sagte auch es hat geklappt. Die Müdigkeit die ich kannte war wieder, leichte Übelkeit und Brustschmerzen fingen an. Ok beginnen wir die Heparinspritzen.
Dann ab ES 10-12 drehte sich mein Gefühl , irgendwie negativ, das wird nix, und Teste wieder schneeweiß. Tempi sank gestern deutlich heute warte ich auf meinen Drachen . Progesteron noch getestet und was sah man, viiiiel zu niedrig für den Zeitpunkt im Zyklus . Auch wenn ich keine Schmierblutungen oder unregelmäßige Zyklen habe. Das nun auch noch.
So was möchte ich euch mit meiner Geschichte sagen, man sollte nicht gleich zuviel interpretieren und es übertreiben, aber bitte bitte hört auf euern Körper, lauscht im Stillen ab und zu mal und verlasst euch auf euer Gefühl. Es ist nicht immer falsch und lasst es dann abklären !!! natürlich nicht nach 2-3 Zyklen. Ich habe das Glück das mein Partner Arzt ist und wir es allein abklären konnten. Aber nicht jeder von euch hat das Glück und muss sich auf die FÄ verlassen. Ich wäre froh gewesen hätte ich all das schon vor Monaten gewusst. Denn dann hätten wir eher mit der Therapie beginnen können. Meine FÄ hätte jetzt erst mit der Ursachenforschung begonnen. Das finde ich schade , da viel Zeit, Schmerz und Trauer erspart geblieben wären, wenn man eher geschaut hätte.
Trotz allem glaube ich an unser kleines Wunder . Gebe die Hoffnung nicht auf und starte voller Hoffnung und Freude in den nächsten Zyklus. Denn ich weiß auch wir werden unser Muckelchen irgendwann im Arm haben
So ihr Süßen, Hut ab wer bis zum Ende gelesen hat *lach* ich grüße euch ganz dolle und drück euch mal, nicht aufgeben ihr Schnuckis
Bauchgefühl nicht immer falsch! Meine Geschichte *Vorsicht lang* :-)
Achso orakeln ist nix für mich da mein LH immer vor Mens ansteigt
Hänge euch meine Tempikurve mal ran diesen Zyklus .
Und hier die Testreihe
Ich muss sagen die Teste sind für mich der absolute mega Renner die sind super und zeigen extrem früh an.
Ohne Step David absolut mies schlecht und auch von den innovita bin ich enttäuscht und garnicht überzeugt!! Zeigen selbst jetzt ein Schatten wo definitiv kein HCG ist.
Die Teste auf dem Bild sind die von Dr. Bosshammer! Bekommt man in jeder APO/Internetapotheke . Kosten im Internet ca 6€ .
Lieber Gruß
Danke das ich ein Einblick in deine Geschichte hat en durfte:)
Habe fleißig bis zum Ende gelesen..Wünsche dir alles Gute:* und da ihr zu eurem wunder kommt..
LG melmo+3 Sternchen....33üz
Hey, ich hab auch Hashi und hab ein Z gehabt wo ich zum Zeitpunkt der Einnistung plötzlich Schüttelfrost und Fieber hatte. Ok ich bin morgens joggen gewesen und es war sehr kalt, aber irgendwie war es komisch dass es mir nur zwei Tage so ging. Hatte dann auch den Gedanken vielleicht will mein Körper nicht und eigentlich war es ein guter Z?! Das war mein Gefühl, aber davon kann man ja nichts ziehen. Daher meine Frage: wie kann man denn das untersuchen? Wie habt ihr das gemacht?
Wünsch dir alles Gute und da du ja schon ein wenig Glück hattest bin ich ganz sicher es klappt bestimmt! Lass dich gut einstellen!!!
Naja aufgefallen ist es mir das der Versuch der Einnistung öfter da war, da ich öfter schon ein leicht positive Teste hatte und dann doch der Drache immer kam. Ja es gibt auch die natürlichen Frühabgänge und hier und da ist es ja von der Natur aus normal. Aber ich habe bei mir festgestellt das es neben der SS im Dezember schon 5-6 mal war.
Wir haben die SD Werte und vor allem die Antikörper kontrolliert und die waren schon sehr hoch. Bei Hashimoto ist es ja so das der Körper mit den Antikörpern die SD zerstört und eine chron. Entzündung macht damit. Somit ist das Immunsystem natürlich immer auf Hochtouren. Das heißt unser Körper arbeitet gegen ein gesunden Körper und stößt das ab und dann vor allem auch bei fremden nicht zum Körper gehörenden Dingen.
Dann bestätigte die geklappt SS im Dezember zum Zeitpunkt des extremen Magen/Darminfekt. Da die anderen Hormone ok sind und ich keine Probleme mit dem ES habe konnten wir andere Ursachen ausschließen. Außer das Progesteron zu niedrig ist und Prolaktin zu hoch, was aber alles im Zusammenhang mit der Hashimoto steht und erwiesen ist.
Dazu haben wir uns informiert das das leider nicht so selten ist mit dem Immunsystem ist. Und sind auf die Therapie in Kiwu Kliniken mit Kortison bei Hashimoto gestoßen. Und haben daher damit begonnen.
Dadurch das mein Partner Arzt ist, konnten wir das so von uns aus beginnen. Termin in der Kiwu würde noch ewig dauern.
Was du so machen kannst aber ist zusätzlich Selen zu nehmen 200 mg am Tag. Um die Hashimoto im Zaum zu halten, TSH sollte 0,3- maximal 1 sein! und kein Jod vor Eintreten der SS!
Man kann auch nicht immer davon ausgehen das es bei jeder Patientin mit Hashimoto so ist und jede auch so extrem mit dem Immunystem reagiert wie ich. Das ist ganz wichtig!
Es gibt Ladys, die haben keine Probleme mit der Hashi schwanger zu werden.
Lieben Gruß und dir ganz viel Glück.
Wie heißt deine Gerinnungsstörung, die im nachhinein entwickelt wurde?
LG
Ich habe APS (Antiphosporlipidsyndrom) .
Hm, ok. Ich konnte mit Heparin leider bisher auch nicht eingestellt werden und es kam immer zur FG.
Hoffentlich klappt es sehr bald bei allen von uns ????
Alles Gute.
Hallo ,
ich hatte echt Tränen in den Augen als ich deinen Beitrag gelesen habe. Vielen lieben Dank für diesen Beitrag und, dass du dich so öffnest.
Toll, dass du den Mut nicht verlierst. Irgendwann wirst du dein Wunder im Arm halten .
Ich kenne das mit dem Bauchgefühl. Ich hielt Anfang Dezember 2016 völlig unerwartet einen positiven SST in den Händen und die war völlig aus dem Häuschen. Doch schon am nächsten Tag fühlte ich das etwas nicht stimmte . Auch wenn es meine erste SS war spürte ich, dass etwas nicht richtig ist. Also ab zum FA. Diese nahm Blut ab, denn im Ultraschall sah man nichts. Dann begann das Warten hat die bangen . Ich will nicht alles niederschreiben aber am Ende lag ich Mitte Januar in der rechnerisch 12.ssw auf OP -Tisch und wurde mit knapp 1 L im Bauch notoperiert. ELSS . Meine FA hat mich in der ganzen Zeit als Hypohonder dargestellt und meinte, dass bei einem so niedrigem hcg Wert nie etwas passieren wird. Naja.... Ich denke, auch Sie hat gelernt, dass es für eine ELSS keine Hcg Grenze gibt . Ich bin froh, dass ich auf mein Bauchgefühl gehört habe und mich durch die FA nicht verunsichert lassen habe. Wer weiß, was sonst passiert wäre.
Nach der Geschichte und einer weiteren FG war das Vertrauen in meine FA einfach kaputt. Ich wechselte zu einer anderen und siehe da.... Sie kam mal auf die Idee einen Hormoncheck zu machen, da ich sehr lange Zyklen von bis zu 60 Tagen habe. Das Ergebnis : TSH Wert liegt bei 4! Nun bekomme ich heute das Ergebnis, ob ich auch Hashimoto habe.
Ich drück uns die Daumen, dass wir bald alle kugelrund sind und werde immer auf mein Bauchgefühl hören.
Danke für deinen Beitrag.... Echt toll soviel Mut!
Hallo Liebes ,
Erst mal tut es mir leid das du auch leider die Erfahrung machen musstest einer FG. Fühl dich gedrückt.
Und es bestätigt mich nur das wir unserem Bauchgefühl durchaus trauen können ! Und viel öfter darauf hören sollten. Wir Frauen haben es manchmal eben einfach im Gefühl!
Also hör auch in Zukunft darauf.
Es ist schade das viele Frauen das überhaupt nicht ernst nehmen wenn wir so etwas haben und uns schnell für verrückt abstempeln.
In viele haben neunmal keinen Arzt als Partner und müssen sich auf ihre FÄ verlassen und vertrauen. Was oft schwer ist.
Es freut mich das deine neue Ärztin das genauer nimmt und ich drücke dir alle Daumen
Naja meinen mit habe ich jetzt auch erst wieder gefunden da ich jetzt weiß was los ist und was machen kann klar ärgere ich mich das dafür 1 Jahr vergehen musste , aber ok
Ich war oft schon hoffnungslos und unendlich traurig . Aber jetzt weiß ich alles wird gut
Lieben Gruß
Danke für deine lieben Worte .
Ich bin mittlerweile auch etwas entspannter, da endlich Bewegung in die Sache kommt. Wahnsinn was das ausmacht! Nun weiß ich, dass es durch den TSH Wert eigentlich ein Wunder ist, dass ich überhaupt schwanger wurde. Ich bin zuversichtlich, dass es in diesem Jahr noch klappt. Aber natürlich bin ich traurig, wenn ich meine 5 Narben von der ELSS OP sehe . Vor allem wird es nochmal schwer, wenn der errechnete ET anrückt. Eine Bekannte von uns hat ihren ET 5 Tage vor unserem errechneten. Immer wenn ich sie sehe wird mir vor Augen geführt wie weit ich jetzt schon wäre .
Kopf hoch.... Es wird irgendwann .
Wie weit bist du derzeit im Zyklus?
Sehr schön geschrieben Liebes!
Ich drücke Euch die Daumen! Jetzt könnt ihr die Probleme angehen und dann klappt Es!!!
Ich danke dir ganz lieb