Regelmäßiger Zyklus, aber trotzdem keinen Eisprung?

Guten Morgen #winke!

Ich habe diesen Zyklus zum ersten Mal ein Zyklus-Monitoring durchführen lassen.

Im US hat meine Frauenärztin immer nur unreife Follikel gesehen und auch die Blutwerte haben bis jetzt keinen Eisprung angedeutet.

Nun dachte ich, dass wenn man einen regelmäßigen Zyklus hat (25 Tage), man auch einen Eisprung gehabt haben muss. Ist diese Annahme falsch?
An ZT 1 wurde ein Ultraschall gemacht, wo die Follikel natürlich noch sehr klein waren (für den Stand normal). Die Hormonwerte waren für den ZT 1 auch völlig unauffällig. An ZT 13 wurde dann nochmal ein Ultraschall gemacht, wo die Follikel immer noch nicht "reif" waren. Im Blut wurde festgestellt, dass ich zu der Zeit noch keinen Eisprung gehabt hatte.

Heute, ZT 20 wurde nochmal ein US gemacht und die Follikel waren immer noch nicht sprungreif. Die Blutergebnisse stehen noch aus.

Meint ihr, dass ich an ZT 20 und später noch einen Eisprung bekommen könnte, obwohl mein Zyklus nur 25 Tage lang ist?

Schon mal vielen Dank für eure Hilfe und noch einen schönen, sonnigen Tag! :-)

1

Guten morgen...
Ich kann nur von mir sprechen ich habe von Natur aus überhaupt keine follikel..
Habe dementsprechend keine eisprünge aber immer regelmäßigen Zyklus von 25-27 Tagen...

In deiner Sache würde ich dir sagen nur weil es einmal so was heisst es nicht das es immer so ist...Es gibt mal Zyklen wo halt nichts passiert...geb dir Hoffnung nicht auf..
Melmo+3 Sternchen...33üz

2

Danke für deine Antwort :-)
Ich hoffe es. Mit Clomifen möchte meine Frauenärztin jetzt doch noch warten, weil sie meint, dass ein Jahr versuchen noch im Rahmen ist. Ich hätte damit viel lieber jetzt schon begonnen, aber von ihr "verlangen" kann ich das vermutlich nicht oder?

3

Es kommt darauf an...Also ich persönlich wollte gar nicht so früh anfangen irgendwas zu nehmen...Wir haben 1,5 Jahre gewartet.man hofft ja auch das es doch noch in natura passiert...
Lasst euch nicht etwas Zeit..comifen is auch kein wundermittel und vorallem nicht gut für den Körper...
Drücke euch die Daumen das es so noch klappt

weiteren Kommentar laden
5

Huhuu!!

Bei mir war's ähnlich. Ich hatte nach Absetzen der Pille immer länger werdende Zyklen, von 28 bis ca. 37 Tage. Ich ging dann zur FÄ und wurde gründlich abgeklärt. Ich hatte gar nie ES. Und konnte somit auch nicht schwanger werden. Bei mir wurde eine Insulinresistenz diagnostiziert. Hat wohl Auswirkungen auf die Eierstöcke. Nun läuft die Hormonstimu, da ich nicht mehr die Jüngste bin. #rofl

Also toi toi toi dass Deine #ei mal springen....

LG

6

Weißt du zufällig, ob es sein kann, dass die Frauenärztin im US zwar keinen vorangegangenen ES sieht, er aber trotzdem stattgefunden hat? #kratz
Ganz sicher kann man das ja nur im Blut feststellen oder?

Meine Blutergebnisse bekomme ich leider erst am Dienstag, einen Tag vor NMT #schmoll
Zu den Geduldigen zähle ich nicht #schwitz

7

Hmm, das kann ich Dir leider gar nicht sagen, sorry. Da kenn ich mich dann doch zu wenig aus.

Hmm, Geduld ist beim diesem Thema auch soooo schwer. Kann Dich verstehen..... Drück Dir ganz fest die Daumen, dass die Zeit bis Di ganz schnell umgeht. #klee