Hallo ihr lieben,
kennt sich jemand mit Spermiogrammen aus und kann mir etwas über dieses von meinem Freund etwas sagen?
15% normal geformt ist doch eigentlich nicht sooo schlecht oder?
Würde mich über viele hilfreiche Kommentare freuen.
Liebe Grüße und einen sonnigen Resttag.
Spermiogramm Erfahrungen gesucht?!
Hallo also ich kenne mich mit spermiogrammen nicht aus. Aber beim Vergleich mit den referenzwerten sieht es eher schlecht aus.
Als normalgeformt sollten eigentlich mehr als 15 % sein. Da würde ich sagen es liegt noch an der Grenze. Aber die Vitalität scheint nicht so zu stimmen....
Wie gesagt keine Ahnung davon aber als Mathematiker springt mich das an
Hallo!
Euer Problem ist die Motilitaet...
Aber ich glaube, die kann man mit Medikamenten in Griff kommen.
LG
Ich glaube, die Antwort steht ja schon auf dem spermiogramm. OAT-Syndrom und Vorstellung in der Kiwu Klinik. Auf natürlichem Wege wirds vermutlich etwas schwierig.
Hallo,
die angegebenen Referenzwerte zeigen das Problem auf. Klar, kann klappen, ohne Hilfe schwanger zu werden, kann aber verdammt lange dauern. Die Form allein reicht hier nicht, wenn sich die Jungs nicht gescheit fortbewegen oder sterben, bevor sie ans Ziel kommen.
Frage meinerseits:
Ist dein Freund Raucher? Ich frage für unsere eigene Geschichte.
LG
Ich bin noch mal über Wikipedia gegangen:
Das OAT-Syndrom (Oligo-Astheno-Teratozoospermie-Syndrom) ist eine krankhafte Veränderung der Spermien. Hierbei sind zu wenig (oligo), zu gering bewegliche (astheno) und vermehrt fehlgeformte (terato) Spermien zu sehen. Es geht häufig mit männlicher Unfruchtbarkeit einher.
Ein Spermiogramm ist übrigens eine Momentaufnahme und daher kann man oft etwas an den Werten machen. Die Behandlungsarten sind verschieden und nicht alles geht mit Medikamenten einher.
Viel Glück und Erfolg!
Hallo, also da ist noch alles offen.