Temperatur 2. Zyklushälfte

Hi Mädels,

Ich muss mal wieder eine Frage an die Profis stellen.

Wie ist das mit der Temperatur in der 2. Zyklushälfte?

Meine Messergebnisse kann ich leider nicht wirklich auswerten, weil ich auf die glorreiche Idee kam mit positivem Ovu erst zu messen. :-(

Was ich jedoch nicht verstehe ist wie es sich generell verhält. Ich scheine eine sehr niedrige "Grundtemperatur" zu haben (eigentlich nie wirklich höher als 36,0 - 36,2 Grad).

Jetzt hätte ich am vermeintlichen Tag des ES 36,6 und danach 36,1 und dann 36,5.

Seither (ES sollte Samstag oder Sonntag gewesen sein) wieder "nur" 36,1. Durchgehend.

Was mich verwirrt waren Beiträge im Internet, die besagen, dass das Ei nur "Anlauf" genommen hat und nicht gesprungen sein kann weil egal ob eine Befruchtung stattgefunden hat, die Tempi in der 2. Zyklushälfte IMMER höher sein muss als in der ersten. :-/

Stimmt das?

Wie gesagt, das man meine Messungen nicht auswerten kann ist mir klar, aber diese Aussagen lassen mich glauben ich bin vllt "anders".

Danke schon mal vorab.

LG Santi

1

Nein, die Temperatur muss höher sein. Ist sie es nicht, ist idR kein Ei gesprungen.

Es kommt häufig vor, dass man an einem Tag, oft bei ES+3/4, gern aber auch (noch) mal ES+6/7/8 einen Östrogen-Absacker hat.

Östrogen und Progesteron kämpfen miteinander. Glaube die zwei waren es ;-)
Progesteron hält die Tempi oben und Östrogen unten. Während der Hochlage = 2. ZH wird noch 1-2x kräftig Östrogen gebildet. Aber der Schub hält nicht lange unten.

LG

2

Lieben Dank.

Nächsten Zyklus Messe ich mal richtig und beobachte das mal.

:-)

3

Klingt nach einem Anlauf.
Nicht aufgeben!

4

Ja bin ja "erst" im 2. ÜZ. :-)

NOCH bin ich locker. Ich finde es aber auch so interessant das alles mal zu wissen.

Und ich dachte immer ich kenne mich "ausreichen" aus :-D

7
Thumbnail

Nur weil es cool aussieht und ich es so gerne beobachte und deine Faszination teile : Bild

weitere Kommentare laden
5

Mißt Du vaginal?
Wenn die Tempi3 Tage lang 0,2 Grad höher ist als die letzten 6 Tage, kann man von einem ES ausgehen.

Kannste allesbei mynfp.de nachlesen

6

Danke dir. Da werde ich gleich mal nachlesen.

Nein ich Messe nicht vaginal :-(

8

Ich messe oral. Klappt bei mir super, siehe Bild oben.

Ich nutze eigentlich ein analoges Basalthermometer (2 Nachkomma-Stellen), jetzt aber ein Kinder-Digi mit Froschkopf :-p Habe mein Basalthermometer neulich zerbissen, als ich einnickte.

weitere Kommentare laden