ZIKA virus

Hallo wir fliegen im August auf Curacao. Derzeit versuchen wir ss zu werden es könnte also sein das wenn wir fliegen ich ss bin. Dort war ja bis letztes jahr der zika virus. Ist jemand von euch auch SS dort hin oder ein anderes Land gefligen in welchen die Gefahr bestand?

1

Meine schwägerin wollte letztes jahr nach Ägypten (?) Fliegen, hat den Urlaub aber wegen ss und zika gefahr storniert

2

Würde ich auf gar keinen Fall machen.
Aber ihr könnt ja zur Not stornieren.

3

Wir waren Februar 2016 dort und in Oktober habe ich ein gesundes Baby entbunden.

5

danke für deine Antwort. Du bist dann dort vor ort Schwanger geworden oder schon schwanger auf Curacao gefolgen? Hast du mückenschutz benutzt und wenn ja welches?

6

Wir waren vorher 3 Wochen in Amerika und dort hatte ich mein Es... Ich habe Autan benutzt. Ich habe mir aber nicht viel Gedanken gemacht, da wir erst im 1.ÜZ waren.

4

Wir waren Februar 2016 dort und habe in Oktober ein gesundes Baby entbunden.

7

Wenn ihr euch gut einsprüht, würde ich mir keine Sorgen machen. Ich hatte das gleiche Problem in Februar in Thailand. Hab mich so verrückt gemacht und überall angerufen um Auskunft über mögliche Gefahren zu bekommen. Keiner wollte sich so richtig äußern. Wir haben uns einfach täglich gut eingesprüht und nicht einen Stich abbekommen. Schwanger bin ich leider noch immer nicht.