Wieso will einfach kein Baby zu uns kommen? Auf in den 15 ÜZ

Ich versteh langsam wirklich nichts mehr. Ich rauche nicht, ich trinke eig nie Alkohol, mache Sport, nehme brav Folsäure, Eisen etc und es will einfach kein Baby zu uns kommen #schmoll Jeden Monat das gleiche, Vorfreude, Hoffen, Bangen, Schlag ins Gesicht, am Boden, aufstehen, weitermachen...und das seit 15 ÜZ...ich mag langsam nicht mehr. Es geht wirklich an die Susptanz...

Ich war letztes Jahr schon beim FA. Werte alles super, Schilddrüse perfekt eingestellt, ansonsten soweit auch alles top. Spermiogramm meines Mannes auch im Normbereich...und trotzdem hat sich in diesen 15 ÜZ nicht ein einziges mal eine SSW eingestellt...Ich benutze den CB Monitor, wir benutzen das Ritex Gel, nehme Bryo und alles ist für die Katz...

Den vorletzten Zyklus waren wir das erste mal in einer KiWu-Klinik. Komm mir echt wie ein Versager vor, obwohl ich weiß, dass ich das nicht muss. Hier wurde erstmal auch weiter noch nichts negatives festgestellt, hatte zwei schöne Follikel die dann mit Brevactid ausgelöst wurden. Und wieder nichts....dann mussten wir wieder einen ÜZ aussetzen weil der Arzt im Urlaub war und gestern ist dann wieder die Mens eingetrudelt, an ES+11!!!! Bisher kam sie immer erst an ES+12/13 #heul Jetzt heißt es wieder neuen Termin ausmachen...

Kann es denn wirklich so schwer sein? Jeder Depp (sorry für den Ausdruck) schafft es, Kinder in die Welt zu setzen, bei allen klappt es augenscheinlich innerhalb kürzester Zeit, spätestens nach 6 ÜZ. Und wir hängen Monat für Monat in der Warteschleife. Auch in unserem Umrkeis sind alle schwanger oder haben ihr Kind bereits. Habe mir auch schon das Buch "Gelassen durch die KiWu Zeit" gekauft, aber irgendwie hat mir das auch nicht so wirklich geholfen. Eig habe ich die Lust komplett verloren irgendetwas zu unternehmen...aber ich kann mich auch nicht damit abfinden, das es bei uns vielleicht NIE (auf normalem Weg) klappen wird...es ist zum Haare raufen..

Sorry fürs auskotzen, aber das muss einfach manchmal sein #schmoll Ich kann sonst mit niemanden wirklich darüber reden, weil keiner davon weiß dass wir schon so lange üben.

1

Ich kann dich da vollkommen verstehen.
Wir sind aktuell im 16. Üz und leider bin ich nicht einer der "Deppen" .
Ich wäre es aber so gerne. ;)

2

Ich wäre auch gerne einer :-D

Seit ihr schon in einer KiWu-Klinik? Bei euch soweit auch alles untersucht und ok?

8

In den 16 üz wurde ich 2 mal schwanger. Eine elss und eine FG deshalb sind wir noch keine kiwu Kandidaten sagte meine Frauenärztin.

weiteren Kommentar laden
3

Wir sind ebenfalls schon über ein Jahr am üben.
Ich kann das ganze gut nachempfinden. Vor allem, weil man ja auch durch die ganze PMS-Kacke jedesmal die Hoffnung entwickelt und dann so am Bodenzerstört ist. Monat für Monat das selbe. Ich will gar nicht wissen, was wir mittlerweile in Ovus, Tests und Medikamente gesteckt haben. :(

Aber aufhören ist ja auch keine Alternative.

5

Oh ja das stimmt, da ging schon einiges an Geld weg...aber die größeren Beträge lauern leider erst in der KiWu-Klinik #schmoll Das ist ja das nächste, selbst wenn man möchte, heißt es noch lange nicht, dass man es sich auch leisten kann. Vielleicht einmal, aber ein zweites oder gar drittes mal? Kostet ja glaube ich je nach Behandlung teilweise um die 2000-3000 €...:-(

9

Wir sind in der KIWu.
Haben die ganzen Diagnosegeschichten hinter uns und leider auch mit nicht ganz so guten Befunden. Wir sind nun ICSI Kandidaten.

Sie haben mir vorgerechnet, dass im Falle iener Hochzeit die Krankenkasse (bei mir AOK plus)
75 % der Kosten übernimmt. Dazu kommt noch die Förderung vom Staat mit 450 euro.

In der Regel zahlen die Paare dann um die 600 euro. Kommt natürlich auch noch drauf an was man an Medikamenten zur Stimulierung braucht.

Aber richtig richtig teuer wirds wohl erst wenn unverheiratet.

Wir sind irgendwie noch nicht an dem Punkt.

weiteren Kommentar laden
4

Hi,

Also wir gehören auch nicht zu den "Deppen" und sind in ÜZ 13 mittlerweile.
Aber wenn es dann unverhofft klappt ist die Freude um so größer! Gebt nicht auf!!!
Plant einen Urlaub, dann denkst du an etwas anderes ;-)

12

Urlaub ist leider im Moment nicht drin :-( Die Hoffnung habe ich aber leider aufgegeben, dass es unverhofft bei uns klappt...naja wie heißt es so schön, sag niemals nie...

6

Ich weiß, dass dir das jetzt gerade wahrscheinlich nicht hilft, aber: Gib die Hoffnung nicht auf! Für unsere Tochter haben wir fast zwei Jahre geübt und es hat ohne erkennbaren Grund, bis auf eine Fehlgeburt, einfach nicht geklappt. Und dann war ich plötzlich schwanger, ohne Hilfsmittel. Entstanden ist sie an Weihnachten, als wir ein paar Tage frei hatten und es uns zuhause gemütlich gemacht haben. Jetzt sind wir im 4. ÜZ fürs zweite Kind und ich richte mich gedanklich wieder auf eine lange Wartezeit ein...
Ich wünsche dir viel Glück und dass dein großer Wunsch bald in Erfüllung geht!

13

Danke dir :-)

7

Oh mann, du sprichst mir aus der seele.
Es geht wirklich auf die substanz.

Monat für monat, hoffnung - enttäuschung!
Irgendwie scheint alles nur noch nebensächlich ( feiern, freunde, arbeit....) in gedanken ist man beim wunschkind - man weiß täglich seinen zyklustag, man weiß den geburtstermin falls es diesmal geklappt hätte, etc.
Aber was bringt es uns in selbstmitleid zu versinken, es holt uns ja keiner raus wir müssen selbst stark bleiben und einen kühlen kopf bewahren....auch wenn es noch soooo schwer fällt...
Alles gute für eure (unsere) zukunft

14

Das stimmt, irgendwie ist der KiWu immer mit dabei :-(

Ja da hast du recht, es bringt nichts. Und doch kann man es leider nicht verhindern, dass man immer wieder mal abrutscht #schmoll Der einzige, winzigste Trost ist wirklich, dass man doch nicht ganz alleine ist...

Danke das wünsche ich euch auch :-)

15

Ohje, ich wünsche dir viel Erfolg....kann der Doc nicht nachhelfen?

Das mit den Deppen sehe ich auch so....die teens poppen einmal und andere Paare warten ewig. Gib nicht auf

16

Danke! Ja mal sehen was er beim nächsten Termin spricht...

17

Hallo liebe Jaz87, erst mal fühl dich gedrückt. Ich bin eine Leidensgenossin :/ ebenso in ÜZ15 und meine Nerven liegen mittlerweile mal so richtig blank. Auch ich durfte noch nie positiv testen und jegliche Checks sind ohne Befund. Wir sind noch nicht in der KIWU aber mein Lebensgefährte ist auch noch vollkommen überzeugt das es so klappen wird... ich dagegen weiß gar nicht mehr was ich denken/glauben/hoffen soll. Wer hätte gedacht das die einfachste Sache der Welt so schwierig werden kann.

Mir tut es als gut zu lesen das ich nicht alleine bin daher hier zu meiner Geschichte:

Ich habe schon seit 3-4 Jahren einen Kinderwunsch mein Partner war allerdings noch nicht bereit. Anfang 2015 habe ich die Pille abgesetzt und mich auf meine bereits bekannte SD Unterfunktion neu einstellen lassen da wir beschlossen hatten Anfang 2016 loszulegen. Wie gesagt, getan. 2016 liesen wir alle Verhütungsmittel weg, mein Zyklus war super regelmäßig und während meine Freundin mit riesen Zyklen und Unregelmäßigkeiten ebenso in den Kinderwunsch startete machte ich mir im Gegensatz zu ihr keine Gedanken lange warten zu müssen. Im Mai 2016 wurden meine Hormone getestet da ich durch absetzen der Pille auch noch Akne bekommen habe hier wurde mir an meinem Geburtstag gesagt mein Prolaktinwert sei erhöht, das Drama war groß ich sah nicht nur aus wie ein Teenager mitten in der Pupertät - nein ich werde nicht einfach Kinder zeugen können - Tränen über Tränen ...! Weitere Checks folgten um schließlich herauszufinden das jegliche sorge und Tränen umsonst waren. Der Wert war eine einmalige Angelegenheit! Also ging es weiter Zyklus für Zyklus (obwohl ich am liebsten wegen der akne wieder zur Pille gegriffen hätte und mich regelrecht geschämt habe war mein Kinderwunsch so viel größer) eines Tages wieder voller Hoffnung das es diesmal doch geklappt haben muss ging ich auf Toilette und wer grüßte da ? Die PEST - mein Handy klingelte - meine Freundin mit ihren Monsterzyklen voller Freude sie ist schwanger nach 6 Monaten! Und jetzt sagt nur ich bin eine schlechte Freundin aber ich konnte null Freude empfinden ich konnte mich nur noch unter der Decke vergraben und heulen !!!!! Weitere Untersuchungen beim Frauenarzt folgten alles in bester Ordnung ..... Es folgten Phase von Gelassenheit, wieder Ängsten und Enttäuschung und nun im ÜZ15 bin ich richtig kraftlos und weiß einfach nicht mehr weiter.

Und wie du versteh ich es einfach so gar nicht .... wir haben das beste Alter , wir sind gesund , wir sind sportlich , Nichtraucher und essen gesund und alle Voraussetzungen für ein Wunder wären gegeben!

Ach und hey eine andere Freundin ist trotz Pille schwanger geworden .... häääää?!?!?!?!
Sorry wurde lang.:) Halt die Ohren steif!

18

Danke für deine Geschichte :-) ja es tut wirklich gut zu wissen, dass man nicht ganz alleine damit ist...

Ich kann dich voll und ganz verstehen! Ich kann es leider auch niemanden mehr richtig von herzen gönnen, eben weil es bei allen ziemlich schnell, einmal Pille vergessen und den ganzen Scheiß klappt...echt schlimm und deprimierend, da ich normal echt kein neidischer Mensch bin :-(

Viel Glück dir weiterhin #klee

19

... ja ich eigentlich auch nicht, aber man erkennt sich manchmal selbst nicht mehr :(

Danke dir auch weiterhin alles gute

20

Und wieso versucht ihr es nicht mal mit gar nichts? Mal 2 oder 3 Üz keine Tests,nichts einnehmen,Sex nach Lust und Laune...Wir haben das einen Üz so gemacht...bin ab morgen 8. Woche

21

Hallo, erst mal herzlichen Glückwunsch.

Du wirst es nicht glauben aber selbst der gut gemeinte Ratschlag "mach mal gar nichts" hab ich hinter mir. Ich habe vor Panik niemals schwanger werden zu können angefangen mein Zyklus zu kontrollieren mit Temperatur und Ovus von der billigen bis zur Deluxe Variante. Ich habe Tees getrunken und angebliche Wunderglobulis geschluckt, habe das Buch gelassen durch die Kinderwunschzeit verschlungen und mich auf die Meditationscd eingelassen habe mir sogar Heilsteine zugelegt und kluge Sprüche mit "du musst entspannt bleiben" angehört. In Zeiten der Verzweiflung ist man erfinderisch und versucht auch Dinge die man vllt so eher nicht tun würde,... und glaub mir ich habe auch nie geglaubt das es mal soweit kommen wird :( Natürlich war auch Google mein bester Freund. Und auch die Zeit wo ich von heut auf morgen alles gelassen habe und auch den Besuch dieses Forums gemieden habe haben mich nicht schwanger gemacht. Ich habe nur eins verstanden ich kann einfach nichts tun es ist und bleibt eben ein Wunder das ich hoffentlich auch bald erleben darf!

Dazu kommt das einen Schwangere und frisch gebackene Muttis einen ja magisch anziehen egal wo man ist ... fällt das einem nur jetzt so bewusst auf ? Ich weiß es nicht , aber auch damit habe ich gelernt umzugehen... denn hinter jedem babybauch steckt eine Geschichte ,... wer weiß vllt hat sie dasselbe durch wie ich ?!

Dir alles gute :)