Vitamine bei Kinderwunsch

Hallo zusammen

Hmm... habe diesen Beitrag schon mal abgeschickt aber hat anscheinend nicht geklappt... Dann nochmals :)

https://m.youtube.com/watch?v=w1qIm1sCuHk

Was haltet ihr von diesem Video mit Robert Franz? Was nehmt ihr für zusätzliche Vitamine zu euch?

Ich nehme im Moment Folsäure, Vitamin D, Magnesium und Vitamin C ein.

1

Ich nehme Folsäure, Jod, Eisen, Vitamin D, Omega 3, Vitamin B12.
Vitamin C soll ich laut Immunologen nicht zusätzlich nehmen, da es das Immunsystem ankurbelt. Ich hatte schon zwei FGs mit ungeklärter Ursache.

2

Tut mir wirklich leid wegen deinen zwei Fehlgeburten :(

Was ist denn schlecht daran wenn das Immunsystem angekurbelt wird? Sorry falls dies eine doofe Frage ist, da ich mich nicht so gut darin auskenne.

Lg natbunny

14

Alles okay, mir war das vorher auch nicht klar. Es kann sein - muss aber nicht! - , dass der Körper den Embryo als Feind ansieht. Zur Hälfte ist er ja fremd. Normalerweise gibt es einen Mechanismus im Körper, der das Immunsystem austrickst und ihm signalisiert, dass von dem Wurm keine Gefahr ausgeht. Bei einigen wenigen Frauen funktioniert das nicht, das Immunsystem reagiert dann auf das Baby wie auf einen Virus, greift es an und... Naja... Eliminiert es.
Um diese Gefahr möglichst gering zu halten, soll ich kein Vitamin C nehmen und durch hochdosierte Omega 3-Kapseln das Immunsystem "beruhigen". Es geht weiterhin gegen Keime vor, ist aber nicht übermäßig aktiv, sozusagen.
Ob es daran lag, kann mir keiner sagen. Im Falle einer Schwangerschaft wird mein Immunsystem engmaschig überwacht. Sobald es sich hochfahren sollte, kann dann interveniert werden, um ggf. einen drohenden Abort zu verhindern. Mal sehen...

weiteren Kommentar laden
3

Hi süße ich nehme folio forte , Vitamin D 1000, Zink 25mg , und Magnesium zusätzlich preesed kiwu Gel :-) habe mit dem Vitamin D vor 5 Tagen angefangen und bin gespannt :-) lg

4

Mal eine ganz blöde Frage #sorry ... aber verschreibt Ihr euch die Sachen selbst oder macht das schon der Arzt? Ist nur reine Neugier, weil ich nie drauf kommen würde das ich noch zusätzlich was einnehmen sollte, außer Folsäure. Danke für eine Antwort :-)

5

Danke für deine Antwort. Ist denn Zink auch wichtig für die Frau? Dachte das wäre nur für den Mann relevant.

Mensch.. ich blicke da echt nicht mehr durch mit der Vitamin Einnahme.

Lg natbunny

weitere Kommentare laden
10

Ich nehme täglich Folio forte und Vitamin D 3.000 I.E. (hatte einen erheblichen Mangel) , sowie Omega 3.

Zink und Vitamin C hat mir der Immunologe "verboten". Damit würde ich mein ohnehin schon sehr reges Immunsystem noch weiter anstacheln.

Ab ES kommt daher noch Prednisolon hinzu.

12

Danke für deine Antwort. Möchtest du mir vielleicht antworten wieso ein gutes Immunsystem schlecht ist für eine eintretende Schwangerschaft?

Lg natbunny

13

Der Immunologe hat es so erklärt, hoffe ich gebe es korrekt wieder:

Das Baby ist 50% Mutter und 50% Vater, daher könnte (muss natürlich nicht) es sein das mein Immunsystem wie nach einer Transpalantation sagt, das gehört hier nicht hin und muss weg.Das Baby also quasi wie eine Niere oder so abstösst.

weitere Kommentare laden