Verdacht auf interstitielle ELSS

Hallo,
ich habe schon im Schwangerschaftsforum gefragt und wollte nun hier auch nochmal schauen, ob sich jemand findet, der mit dieser Art von ELSS schon mal etwas zu tun hatte.

Ich habe vor 2 Wochen positiv getestet und bis heute war alles perfekt. Ich wäre heute 6+1 laut Periode, eventuell 6+3, wenn die ES Bestimmung stimmt. Ich hatte heute meinen ersten Ultraschall und man sah zwar eine etwa 12 mm große Fruchthöhle und auch einen Dottersack und eine Embryonalanlage von 2-3 mm, aber die Furchthöhle war zu sehr an dem Ausgang zum Eileiter gelegen. Ich habe etwas seltsame anatomische Gegebenheiten, aber zwei Ärzte unabhängig voneinander haben sich beim Ultraschall doch sehr abgemüht. Es besteht nun erstmal der Verdacht einer interstitiellen Eileiterschwangerschaft, also genau Übergang Eileiter/Uterus und soll in der nächsten Woche wieder zum Ultraschall. Ein Arzt meinte es könnte noch sein, dass die Fruchthöhle samt Inhalt in Richtung Mitte wächst/wandert (?), der andere sah da eher keine Chance und will nur schauen, ob es weiter wächst oder das Wachstum stehen bleibt und man eventuell auf einen natürlichen Abgang warten kann. Mein HCG war heute bei 13500, was im Vergleich zum Wert der letzten Woche einer Verdopplungszeit von 2,5 Tagen bedeutet.

Hat jemand von euch mit dieser Art von ELSS Erfahrung?

Vielen Dank fürs Lesen

1

Ach du meine Güte . Hoffe das sich der Verdacht nicht bestätigt....
Hatte gerade selber eine Elss rechte Seite da sagten die Ärzte 2-3 mm weiter und es hätte es geschafft um am richtigen Platz zu sein .
Deine Geschichte ist auch sehr ärgerlich aber ich hoffe alles gute .

2

So klang das heute auch bei mir.Hoffe nur,dass bis nächste Woche nix passiert und man das dann geregelt machen kann und keine Notsache oder so.Wie weit warst du?

3

Bis 6+1 war bei mir alles wunderbar dan schlagartig nur mittig schmerzen ein stechen und ziehen das ich nicht mehr aufrecht stehen konnte!
Auf einmal ging alles ganz schnell. Krankenhaus, Not Op und aus der Traum :-(
Das war 5 Monate nach meinem MA in der 7 Ssw.
Bin 33 Jahre alt und war noch nie in meinem Leben schwanger .
Als ich von meinem Mann das erste mal schwanger wurde konnte ich mein Glück nicht fassen und das ach noch auf den Malediven in den Flitterwochen naja aber zu früh gefreut:-(
Nun wird weiter gehibbelt aktuell Es+7....
Wie geht's dir heute halte uns mal auf dem laufenden ....
Lieben Gruß D

weitere Kommentare laden