CB Monitor während Stillzeit

Hallo.

Ich habe mal eine Frage: ich stille aktuell noch abends und max 2xnachts (also insg. 3x/d) und würde mir gerne meinen Zyklus genauer anschauen mit einem CB-monitor. Ich habe wieder einen regelmäßigen Zyklus von 27-29 Tagen und würde gerne zwecks neuer Babyplanung meinen ES bestimmen. Jetzt steht überall dass es in der Stillzeit nicht geht. Hat jemand trotzdem Erfahrung damit und ist auch damit schwanger geworden?
Ich freue mich auf eure Antworten. :)
Viele Grüße.

1

Wieso probierst du es nicht erstmal mit billigen ovus?

Wenn dein Zyklus regelmässig ist kann man den es zeitpunkt ja auch abschätzen.

2

Ich wollte vor meiner 1. Schwangerschaft schon meinen Zyklus anschauen und hatte mir dafür einen Persona gekauft. Bin aber sofort schwanger geworden. Nun hab lch die Stäbchen und gelesen dass ich diese im alten CB-Monitor verwenden kann. Wollte nicht extra was kaufen. Hab für 3-4mo noch stäbchen...

3

Achso ja dann benutz doch was du hast.

Vielleicht geht es in der stillzeit nicht weil die meisten da keinen richtigen zyklus bzw zu lange Zyklen haben?

weitere Kommentare laden
7

Hi

Also ich wüsste keinen vernünftigen Grund warum es nicht funktionieren sollte. Bin mit meinem 2. Kind während der Stillzeit schwanger geworden. Sobald ein Zyklus da ist kann es klappen :)
Derzeit Stille ich das 2. Kind und mein Zyklus ist da und die ovus funktionieren

8

Ah perfekt! Danke du machst mir Mut! Hab nämlich schon Sorge gehabt dass es gar nicht klappt. Und auch nicht wirklich verstanden warum die Stillzeit komplett rausgenommen wird bei clearblue/persona. Also bei persona als Verhütungsmittel kann ich des sogar noch verstehen- Weil vielleicht zu unsicher aber sonst...
DANKE!!! :)