Huhu,
nachdem ich mich über den pos.SST bei ES+11 so gefreut hab und heute am NMT die Temperatur nochmal ordentlich hoch ging, hatte ich so ein gutes Gefühl. War dann zur BE für den HCG und er war nur bei 133. Der Arzt sagte: für 3+...gut, für 4+...zu niedrig, evtl.ELSS,...
Ich bin echt down.
Der ES war irgendwann Montag (1.5) (CB Monitor und Ovu pos., Dienstag (2.5) war morgens schon das Corpus luteum da)
Wer hatte noch niedrige Werte. Ist er denn wirklich so niedrig? Ich weiß, man kann ihn eigentlich nur im Verlauf beurteilen. Zumindest die SSTs werden jeden Tag immer fetter positiv.
Was meint ihr!?
Sorgen! ES+14 HCG bei 133. Arzt macht Panik.
Oh Mann.
Ich HASSE so Aussagen von Ärzten!!!
Alles völlig normal zumal dir kein Ovu oder sonst was 100 Prozent sagen kann wann der Es war, geschweige denn die Einnistung.
Der hcg bei meinem 2. Sohn lag bei 53 an es+14
Alles völlig in Ordnung und er ist ein kerngesundes Baby:)
Das mit der Einnistung hab ich auch schon gedacht. Manche Eizellen wandern 5, andere 7 Tage, dann schwimmen sie CIRCA +/-3 Tage in der GM bis sie sich festsetzen und einbuddeln. HCG wird ab dem Moment zur Mutter transferiert. Das sind beim einen nach 7-8 Tagen, beim anderen erst nach vielleicht 10. Da muss der HCG ja variieren.
Hattest du damals deinen ES mit ovus bestimmt?
Hallo,
lass dich bitte nicht verrückt machen von dem Arzt. Bei jeder steigt das HCG anders. Die Tabellen sind nur Richtwerte. Furchtbar, so eine unnötige Panikmache.
Vielleicht hilft es dir, eine 2. Meinung einzuholen und gegebenenfalls komplett den Arzt zu wechseln.
Alles Gute für dich und deinen Krümel
LG Luthien mit
Hey.
Ich hatte an es+17 auch nur 250. Mein arzt meinte das ist völlig ok. Bin jz 7+6 und alles entwickelt sich super.
Lass dich nicht verunsichern. ;) bei manchen steigt das hcg schneller als bei anderen. Ist bestimmt alles gut :)
Das HCG-Werte nicht immer regelkonform steigen weiß ich eigentlich. >_<
Bei meiner Nr.2 stieg der HCG auch ganz beschissen und zusätzlich hatte ich bis zur 20.SSW immer wieder kehrende Blutungen. Wöchentlich. Samstags oder sonntags immer ein Schwall, dann abebbend über Tage, bis freitags wieder alles weg war und dann gings wieder von vorn los. Da wurde auch von ELSS gesprochen, weil der Wert sich nicht annähernd verdoppelte. Der Mucki ist jetzt eins und ratzt brav.
Und trotz der Erfahrungen, die ich schon gemacht habe, wird es nicht besser. Irgendwie hatte ich gehofft, dass es dieses Mal unstressiger und eindeutiger startet, aber na ja. Langweilig kann wohl jeder.;)
Ich würde jetzt erstmal nichts auf dessen aussage geben. Denn auch der Zeitpunkt der einnistung kann nicht bestimmt werden, spielt aber sicherlich eine rolle. Ich hane mal ne tabelle eingefügt. Es 14 liegt bei max 140....
Ich wünsche Dir eine schöne Schwangerschaft
Hi, tracy 2803...das war eigentlich an dich gerichtet, war im falschen Unterpost gelandet... Doppelt hält besser.;)
Das mit der Einnistung hab ich auch schon gedacht. Manche Eizellen wandern 5, andere 7 Tage, dann schwimmen sie CIRCA +/-3 Tage in der GM bis sie sich festsetzen und einbuddeln. HCG wird ab dem Moment zur Mutter transferiert. Das sind beim einen nach 7-8 Tagen, beim anderen erst nach vielleicht 10. Da muss der HCG ja variieren.
darf ich fragen, und bitte nicht als angriff werten, warum du überhaupt so früh zum arzt gehst und dann auch noch blut abgenommen wird?
ich würde entspannen, abwarten und so um die 7. woche nochmal einen termin machen, dann kannst du auf jeden fall was im ultraschall sehen, vllt. sogar mit herzblubbern.
ach so, und ich würde mir wahrscheinlich auch einen neuen fa suchen. so eine panikmache finde ich persönlich unseriös und wenn alles gut geht wirst du die nächsten 10 monate sehr oft hin müssen.
Das mit dem " zu früh" zum Arzt gehen kann ich jetzt nicht verstehen. Wenn der SST positiv war ist es doch der Normale Weg eine Blutabnahme durchzuführen um eine Schwangerschaft zu bestätigen.
Ich nehm Uterogest und da sollte einmal gecheckt werden. Zudem war ich auch eigentlich nicht böse drum, nen Wert zu bekommen. Das hab ich jetzt davon.
2 Freundinnen hatten grade akut nen Frühabort und das belastet...in beide Richtungen. Sie tun mir total leid, ich hab Angst und ich weiß nicht, ob/wie ich ihnen irgendwann, wenn alles gut geht von der Schwangerschaft berichten soll.
Was'n das für ein Idiot?
Ein Wert von 133 an ES+14 ist super!
Sollwert 56-140.
Meiner war ES+14 bei 77 und meine KiWu ist super zufrieden damit gewesen.
Wie war denn dein Verlauf? Also HCG technisch?
Ich bin mal so Frech und sage GLÜCKWUNSCH zur Schwangerschaft!!!!
den dein HCGWERT ist genau richtig. Das ist so ein Käse, bei jeder Frau entwickelt sich der HCGWERT anders.
Liegt im übrigen, manchmal sogar am Geschlecht des Babys, an der *innen Ausstattung der Mutter* da musste ich auch lachen
Bestes Beispiel, ich hatte eigentlich schon so gut wie immer einen positiven Schwangerschaftstest ab ES+7-8
und dann dachte ich mir müsste ja dann immer so sein, aber Pustekuchen, bei meiner Tochter wurde der Test erst ES+ 16 also bei mir war das ca NMT+ 2-3
und da is sie nun und quält mich mit ihrer Musik sie ist 10 Jahre alt und fit wie ein Turnschuh.
Also alles kann sein, muss aber nicht
Meine Freundin hatte einen hcg von 195 an es+15. Also alles gut^^du bist doch erst 4+0. Vollkommen ok...ps...sie hat einen Jungen bekommen ^^
Ich bin ja ES+14. Da war sie nur nen Tag weiter.
Genau und wie du siehst liegst du sogar besser weil du fast genauso viel hast und dabei 1 tag zurück liegst
hallo bei mir war der wert 137 an es+14 und meinem krümmel gehts wunderbar bin Heute 14+3..
Herzlichen Glückwunsch.=D
Wie war denn dein HCG-Verlauf?
Wann hat man was im US gesehen? FH, Dottersack, HA?