Eisprung schon gewesen???

Thumbnail

Hallo liebe urbianerinnen

Sorry zunächst für die Länge und Danke fürs trotzdem lesen:-)

Wegen meiner langen Zyklen soll ein Hormoncheck gemacht weren.
Zur ersten Blutabnahne war ich schon. Nun soll ich wieder an Es+7 hin.

Leider ist diesen Zyklus meine Kurve nach ruhigem Beginn wieder zackig geworden.
Mynfp zeigt mir nun das der Es schon war. Laut Urbia war noch nichts.
Von meinem Gefühl her würde ich eher Urbia glauben das er noch nicht war. Frühestens vielleicht gestern, denn da hatte ich Vormittags starkes Unterleibsziehen der Mittelschmerz gewesen sein könnte.

Was ratet ihr mir? Ich will ungern wieder einen Zyklus verstreichen lassen bzw. zum falschen Termin hingehen.

Unten noch die kurve von urbia...

Liebe Grüße

1
Thumbnail

Das ist die kurve von urbia

2

Versuch mal zur gleichen Uhrzeit zu messen bzw. nicht mehr als 30 min. +/- Unterschied in der Messzeit zu haben. My FNP, hat mehrere Ausnahmeregelungen zur Berechnung in den Zyklusblättern als urbia. Da hatte ich auch schon mal. Hatte mich tierisch gefreut dass meine Tempi in Hochlage war. Und dann kam die Mens eine Woche später passend zur Berechnung im Zyklusblatt von urbia. Im Zweifelsfall verlass dich auf deine Intuition. Hast du keine Ovus gemacht?

4

Hallo.

Ovus mache ich immer je nach zervix auch nicht jeden tag. Am wochenende ging es nicht.
Eigentlich macht eine unterschiedliche messzeit so im rahmen von 2h bei mir keinen so großen unterschied. Ich messe schon eine weile. Daher weiß ich das. ;-)

9

Ah, ok . Aus dem Text ging nicht hervor wie lange du die Temperaturkurven schon führst.

3
Thumbnail

Genau das gleiche Problem hatte ich diesen Zyklus auch. Bei urbia habe ich die Balken nicht bekommen, weil ich nicht auf 0,05 gerundet hatte und die Ausnahme Regel 2 nicht Griff.. nach Temperatur absturz muss die nächste 0,2 höher liegen als die coverline...lies dir das mal durch...
Bei nfp werden die werte automatisch gerundet...Ich denke beide haben Recht...Ich musste den Wert an zt 15 um 0,01 runter setzen, dann kam das gleiche raus...

5

Hmmm...ich glaube ich verstehe nicht recht wie du das meinst...beide habeb recht?

6

Dadurch das nfp rundet sind die Abweichungen nicht so hoch....keine Ahnung wie ich das erklären soll?!
Am Beispiel bei mir konnte urbia den Eisprung nicht anzeigen, weil zt 18 um 0,01 zu hoch war mit 36,41. Die Cover lag demnach bei 36,41. und der hohe Wert nach dem absturz war bei 36,60. Für urbia fehlten demnach 0,01 um 0,2 höher zu sein.
Bei nfp passte alles durch das runden auf 36,40...

Ich hoffe das ist verständlich? Besser erklären kann ich es jetzt nicht:-)

weiteren Kommentar laden
7

Die Kurven kann man eigentlich nicht wirklich auswerten, du hast letztes WE 2,5 Stunden später gemessen, das können dann schon mal 0,2 Grad Unterschied sein.
Ich würde die zwei Werte mal ausklammern.
NFP wertet definitiv besser und genauer aus als Urbia, man kann da ja auch ausklammern, deswegen ist es wichtig bei Störungen zu klämmern.
Somit hättest Du heute Deine erste Hochlagenmessung.

Miss immer zur gleichen Zeit, vaginal oder rektal, dann sind die Kurven besser auszuwerten