Hallo ihr Lieben,
Mein Mann und ich versuchen schon seit vielen Monaten schwanger zu werden...aber es will nicht klappen. Das Spermiogramm von meinem Mann ist auch nicht sooo gut (aber der Test ist auch schon 3 1/2 Jahre her).
Jetzt möchten wir "auf natürliche Weise" etwas nachhelfen. Uns schweben Produkte wie das Kinderwunsch Gel von Ritex (Gleitmittel), Pree Seed (Gleitmittel), Orthomol für den Mann und Femi Baby von Tetesept für mich vor.
Hat jemand von euch Erfahrungen mit den oben genannten Produkten oder kann andere empfehlen?
Wir haben zwar Mitte Juni einen Beratungs-Termin beim Frauenarzt aber ich würde mich gerne im Vorfeld schon etwas schlau machen
Vielen Dank,
bigsunshine
Erfahrungen mit Hilfsmittel zum Schwangerwerden gesucht :-)
ich empfehle das yes- Baby Fertilitätsgel. Mit dem hat es jedesmal geklappt.
hast du das nur während der Eisprungzeit benutzt?
Hallo
Bei uns hat es einmal mit dem prefert und zwei mal mit dem ritex gel geklappt. Zusätzlich hab ich vor jeder Schwangerschaft mönchspfeffer genommen.
Wünsch euch ganz viel Glück
OK vllt. probieren wir dann zuerst das ritex gel aus....macht preislich ja schon einen großen Unterschied.
Dankeschön
Ich fand es auch ein klein wenig angenehmer aber beide sind gut.
Hab alchemilla urtinktur genommen(Frauemantel Tropfen reguliert Zyklus und bereitet sich auf ss vo)is homöopathisch 3mal 6 Tropfen täglich bin direkt im 2.Übungszyklus schwanger geworden
Hallo
Wir haben es mit dem Prefert Gel versucht. Trotz dass wir auf Empfehlungen hin schon weniger verwendet haben, als der Hersteller empfiehlt, fanden wir das Gel sehr unangenehm und "glitschig"
Geklappt hat es über zwei Zyklen damit auch nicht.
Ich befinde mich noch in der Kinderwunschphase und nehme Femi Baby von Tetesept und zusätzlich noch Folio Forte ein (Femi Baby hat weniger Folsäure als Elevit usw.). Mit Femi Baby bin ich bis auf den vergleichsweise geringeren Folsäuregehalt sehr zufrieden. Wenn ich schwanger werden sollte, würde ich allerdings Elevit nehmen, damit ich nicht mehr so viele Tabletten schlucken muss, sondern dann nur noch eine. (Aktuell sind es drei, eine Kapsel und eine Tablette pro Tag aus Femi Baby und eine Folio Forte)
Zusätzlich nehme ich noch Mönchspfeffer ein, der meinen Zyklus ein bisschen harmonisieren soll . Zu Mönchspfeffer und Folsäure hat meine Frauenärztin mir dringend geraten.
Mal schauen wann es klappt! Dir auf jeden Fall viel Glück