Sieht so eine Tempikurve aus, an der man Progesteronmangel erkennt???

Thumbnail

Hat jemand Erfahrungen mit zu früh fallenden Temperaturkurven?
Bei mir besteht der Verdacht auf eine Gelbkörperschwäche :(. Bin 33 und bislang kinderlos.
Für Infos danke ich euch sehr :*

1

Gelbkörperschwäche? Wo denn? Du bist in Hochlage, also arbeitet der Gelbkörper.

Denke Dein Es war 1-2 Tage später als angezeigt. Hast Du schon getestet?

6

Meine Periode ist am 09.05. gekommen! Meine Frauenärztin sagte gestern, die Kurve deute auf eine GKS hin, was mich auch wunderte... Die Tempi fällt ab ZT 25 leicht, aber doch nicht unter die Coverline. Hab immer 7 Tage vor Mensbeginn braunen Ausfluss :(... Muss am 21. ZT zum Blutabnehmen...

8

Ok,die Schmierblutungen hattest Du nicht erwähnt, könnte dann durchaus sein.

Lass einen richtigen und vollständigen Hormonstatus machen, vor und nach ES, dann hat man die richtigen Werte.

2

Nein, die sieht absolut nicht nach GKS aus! Du hast ja eine ausreichend lange Hochlage. Bei mir besteht auch Verdacht auf GKS, meine 2. ZH beträgt nur 11-12 Tage, zudem habe ich immer mal wieder leichte SB. Du kannst ja bald mal einen Test machen, würde mich nicht wundern, wenn der positiv wäre!

3
Thumbnail

Hallo , allein an der Tempikurve kann man einen Progesteronmangel nicht erkennen. Meine Kurve sieht absolut nicht danach aus , und doch würde diesen Zyklus festgestellt das ich zu wenig Progesteron habe!!! Das geht aber nur bei eine Blutabnahme! Trotz meiner super Kurve hatte ich nur ein Wert von 2,4 ! Was extrem zu wenig ist.

Am besten du lässt es mal ein Zyklus lang beim FA kontrollieren.

Lieben Gruß:-)

4

An deiner Stelle hätte ich schon längst getestet ;-)

7

Meine Mens kam am 09.05. inkl. 7 Tage zuvor braunen Ausfluss, daher der Verdacht auf die GKS...

9

Wenn du öfter SB hast, liegt so ein Verdacht nahe. Aber das wird nur eine Blutabnahme ermitteln können. Dazu gibt man zwischen ZT 1 und 4 Blut ab und am ZT21.

5

Du hast eine ideale gkphase! Kann da beim besten Wille keine gks erkennen! Ganz viel Glück :)