Sieht man ''verdunstungslinien'' im negativ?

Hallo ihr lieben,

einige haben es damals mitbekommen das mein Mann sich einfach hat sterilisieren lassen. Naja lange rede kurzer Sinn, wir haben uns dafür entschieden in 4-5 Jahren die steri rückgängig machen zu lassen und nochmals einen Nachzügler hinter herschicken. Ich freue mich echt so sehr, ich hätte echt nicht mehr damit gerechnet weil mein Mann so entschlossen war.
So jetzt aber zu meiner Frage:
Ich lese hier so oft von verdunstungslinien.
Gibt es die wirklich oder hat das wirklich nur mit dem ph wert vom Urin zu tun?
Und sieht man die im negativ? Sieht man die dann eher als hellen oder dunklen Streifen im negativ? Ich hatte irgendwie schon verdunstungslinien in der Ablesezeit.
Mein Frauenarzt meinte mal es gäbe keine verdunstungslinien mmhhh.

Lg und einen schönen sonnigen Tag.

#winke

1

oh ja an die Geschichte kann ich mich noch erinnern. ich war so mit geschockt das ich mich gleich wieder erinnern konnte.
Freut mich dass ihr für euch beiden eine Lösung gefunden habt.

Also die sogenannte VL sieht man auch im negativen.
Zb bei der App NEgative me wird ja das Bild umgewandelt und somit sieht man die verschiedenen Farb"klekse" anders.. u somit auch die VL

Das sind meine Erfahrungen

3

Echt du erinnerst dich noch ^^

Ja zum Glück ist er zur Besinnung gekommen ;)

2

Also alles was man als Strich irgendwie erkennen kann sieht man natürlich auch im negativ (das ist ja kein Zaubermittel zur VL Erkennung ;-) )

Ich habe festgestellt das gräuliche/bräunliche Linien wohl mit dem PH Wert zusammenhängen können, aber eigentlich ist eine rosa Linie innerhalb der Ablesezeit (oder auch kurz danach, wenn sie wirklich rosa ist) immer als positiv zu werten.

Wenn nach dem trocknen (also verdunsten) eine grau/bräunliche Linie oder ein verfärbter Hauch zu sehen ist passt auch der Name VL.