Fragen an die Teetrinkerinnen

Hallo meine Lieben,
ich habe in den letzden beiden Zyklen Tee getrunken (Eisprungtee und Einnistungstee)

Beim ersten Zyklus hat sich der Eisprung um ca.5 Tage nach hinten verschoben (ZT 18 statt 13) und die zweite Zyklushälfte war viel zu kurz. dh nur 9 Tage. Habe aber den Einnistungstee nicht sehr fleissig getrunken.

Beim zweiten Zyklus war der Eisprung ca an ZT 16 und meine Menns kamm erst an ZT30. Diesesmal hab ich fleissig Einnistungstee getrunken.

Nun frag ich mich ob diese Tee's wirklich so grossen Einfluss auf den Zyklus hat #gruebel

Wie ist eure Erfahrung mit dem Tee?

1

Ich habe diesen Zyklus den Klapperstorchtee getrunken hatte eine super aufgebaute Schleimhaut ob es nun gefruchtet hat kann ich erst in ein paar Tagen sagen, bin heute ES+6/7

2

Hmm also dann wünsch ich viel Gluck.
Ich werd ihn diesen Monat nochmal trinken und schauen was passiert!

4

Woher weist du das deine Schleimhaut gut aufgebaut ist? Hast du einen Ultraschall machen lassen? :-)

3

Ich trinke seit diesem Zyklus regelmäßig den babystorchentee und ich muss sagen, seitdem spür ich richtig was in meinem Körper vor sich geht. Vor drei Tagen ging es los mit dem ziehen im linken Unterleib und gestern hab ich das erste mal einen positiven ovu Test gehabt.

Und seit ein paar Minuten weiter sich das ziehen und der Druck auf beide Seiten im Unterleib aus, als ob ich meine mens bekommen würde.

Vielleicht ist es auch Einbildung das ich das jetzt erst seit dem Tee trinken bemerke, aber es ist komischerweise so :-D vielleicht ja ein gutes Zeichen? :-)

5

Meiner Meinung nach bringen die Tee's nix. Mit hat das Zeug nicht geschmeckt und ich bin wieder auf Früchtetee umgestiegen und bin trotzdem schwanger geworden ;-)

6

Ich bin in kiwu Behandlung und die letzten Monate sind die Follikel nie so schön gewachsen und auch die Schleimhaut war nie so gut aufgebaut wie in diesen Zyklus, obs wirklich am Tee liegt kann ich natürlich nicht sagen aber mir schmeckt er richtig gut und er gibt mir ein besseres Gefühl... hatte diesen Zyklus sogar zwei schöne Follikel :)

7

Trinkst du viel aus Plastikflaschen?
Steig mal auf Glasflaschen um und versuche so wenig wie möglich in Tupperdosen zu packen und weitestgehend auf Plastik zu verzichten :-) gibt da Studien dass sich da viele Östrogene ablagern.
Auch wenn mich alle für bekloppt halten, aber insofern du an Gott glaubst, bete mal zu Maria. Das kann Wunder wirken! (Zumindest war es bei mir aus tiefster Überzeugung so)

8

Hi,
Ich gehörte auch zu den Teetrinkerinnen und ich habe meine Erfahrungen in meinem Block aufgeschrieben, falls es dich interessiert, kannst du gerne nachlesen: https://www.mamasein.ch/himbeerblaettertee-vor-und-in-der-schwangerschaft/

In gewisser Weise helfen Tees sicher. ???? Ich habe auch sehr schnell gemerkt, dass meine doch sehr unregelmässigen Zyklen sich langsam einpendeln.

Doch ob dies an den Tees lag, kann ich dir nicht beantworten, besonders da ich ebenso noch Mönchspfeffer und ganz wichtig Schilddrüsentabletten für einen TSH um 1 genommen habe.

Aber schaden tut das Teetrinken definitiv nicht und da es viel Kopfsache ist, einfach offen sein und ausprobieren. Bei mir hats geklappt und ich drück dir ganz fest die Daumen, dass du auch sehr schnell Erfolg hast.
Liebe Grüsse