Liebe Mädels,
Seit tagen hatte ich einen schatten auf dem test... heute morgen war er deutlicher.... und hatte aber rosa blutungen... erst hab ich gedacht" gut dann ist es wieder ein frühabort"
Aber ich hab dann famenita eingeführt... jetzt ist die blutung viel weniger(fast weg)
Meine frage:
Stoppt famenita immer die blutung?also sagt das nichts daruber aus ob ich einen fruhabort habe oder nicht? Oder kann ich dann noch hoffen? Bin etwas verwirrt. Meine ärztin hat mir das aucu nur im februar mitgegeben weil ich deauf bestand( hatte da schon ein abort und wollte die tabletten für den fall der fälle aber sie glaubt nicht an die tabletten )
Wollte heute dahin aber mein sohn ist krank:( musste mit ihm zum arzt. Die arzthelferin am telefon meinte nur"nehmen sie die tabletten mal dann schauen wir weiter "
Stoppt famenita alle arten von blutung?
Nein, einen Abort hält auch Famenita nicht auf. Aber wenn du eine Gelbkörperschwäche hast, kann es unterstützen. Wenn du denkst, dass es dir hilft, nimm es. Bis vor wenigen Tagen habe ich es auch genommen. Wenn deine Tests positiv sind: Herzlichen Glückwunsch Ich wünsche dir von Herzen, dass es sich festkrallt.
Ich hatte 7 Tage lang starke Blutungen (ohne Gewebeabgang, von ES+11 bis ES+18) und bin seit heute in der 13. Woche, also im 4. Monat. :) Es kann also auch mit Blutungen eine intakte Schwangerschaft sein. Das wünsche ich dir!
Das freut mich dass es bei dir positiv verläuft :)) ich hoffe dann dass ws bei mir auch so wird :)) danke für deine antwort
Hallo!
Nein, Progesteronkapseln stoppen eine Blutung nicht und sie werden sogar gegeben, um die Mens auszulösen, bei entsprechender Indikation.
In der FrühSS wird es oft verschrieben, um die eigene Gelbkörperzyste zu unterstützen, nur leider ist dazu keine erwiesene Wirkung belegt, denn auch mit der vaginalen Höchstdosis und täglich subkutan gespritzt lässt sich eine mögliche Fehlgeburt nicht abwenden, wenn der Embryo Defekte hat. Was die fehlende Wirksamkeit unterstreicht.
Was hingegen erwiesen ist, dass die Kapseln ab der 24. SSW mit über 50 % Erfolg Frühgeburten verhindert.
Versuche ruhig zu bleiben und vertraue auf dein Baby.
LG
Danke für deine antwort das hat mich auch etwas beruhigt :) dann werde ich mal die kapseln nehemn und weiter hoffen