Hallo zusammen, waren heute bei kinderwunschklinik!
Und wurde uns gesagt wir haben zwei Möglichkeit und halt IUI ist eine davon!
Möchte gerne wissen wieviele versuche hab ihr gemacht bis ihr schwanger geworden?
Kann mir jemand zu intrauterine Insemination, erzählen?
Hallöchen,
ich bin durch eine IUI schwanger geworden.
Wir haben in 2Jahren 8 Inseminationen durchgemacht, also nicht jeden Zyklus haben wir eine gemacht da ich mir den Stress nicht geben wollte.
Bei uns lag das Problem bei meinem Mann, die kleinen Schwimmerchen waren leider nicht so aktiv.
Der Durchschnitt wird anscheinend ca bei der 3 Insemination schwanger, laut meinem Arzt. Wir lagen leider drüber aber ich habe mich da nicht aus der Ruhe bringen lassen.
Klingt jetzt echt blöd
Wie läuft eine IUI ????? Also was Wird da Genau Gemacht
Die IUI richtet sich ja nach deinem Eisprung, das wird mittels eines oder mehrerer Ultraschalls bestimmt, manche Frauen bekommen auch den Eisprung durch eine Spritze ausgelöst, oder allgemein bekommt die Frau eine hormonelle Stimmulation. Es kommt halt drauf an bei wem und wo das Problem ist.
Am IUI Tag gibt dein Mann dann seine Schwimmerchen ab und die werden da direkt im Labor aufbereitet/gesäubert und die Qualität bestimmt. Ca eine Stunde nach seiner Probe ist die Frau dran, durch einen Katheter werden seine Spermien direkt in der Gebärmutter gebracht, mehr wird nicht gemacht. Ich durfte dann immer noch ca 15 Minuten liegen bleiben und dann konnte ich auch heim. Habe für diesen
Tag auch eine Krankmeldung vom Arzt bekommen damit ich den Tag in Ruhe verbringen konnte, ist aber kein muss da es kaum schmerzen verursacht hat.