Doch schwanger trotz POF (vorzeitige Wechseljahre)?

Thumbnail

Hallo Zusammen!
Ich bin 38 und weiß seit ca. 4 Jahren von meinem vorzeitigen Wechseljahren (POF). Nehme eine Hormonersatz-Therapie. Ein Kind würde ich mir schon wünschen, wobei mir immer bewusst war, dass das schwierig bis unmöglich sein könnte. Seit einigen Monaten nehme ich deswegen die HRT zyklisch. Mein neuer Frauenarzt meinte das würde zeigen, ob ich noch eine Chance auf ein eigenes Baby habe. Ja, und in den letzten Tagen hatte ich ein Gefühl wie eine Blasenentzündung, nur ohne Schmerzen. Außerdem sind meine Brüste größer und fester als sonst. Irgendwie kam mir das alles komisch vor, und ich habe heute Nachmittag einen Test gemacht. Das habe ich im letzten Jahr immer wieder mal, aber eigentlich nur, damit ich mich in nichts hereinsteigere. Früher waren die Tests immer klar negativ. (Bei POF können die ja auch falsch positiv sein) Diesmal kam sofort eine zweite, aber sehr schwache Linie! Ich werde morgen früh gleich den Test mit Morgenurin wiederholen, aber was meint ihr dazu, falls ihr das auf dem Bild erkennen könnt!??

1

Ich würde definitiv sagen, du bist schwanger. Strich ist zwar leicht, aber deutlich zu sehen. Herzlichen Glückwunsch

berichte mal was der Frauenarzt sagt

2

Hallo, natürlich drücke ich dir sehr die Daumen, aber mach bitte noch einen andren Test. Von diesen gab es hier bereist viele VL zu sehen.

3

Mal ne andere Frage:

Weisst du, warum die Tests falschpositiv sein können? Hat dir das jmd erklärt?

4

Der ist definitiv positiv...mach mal morgen oder übermorgen noch einen anderen...
drücke dir ganz doll die Daumen.

5

Der Test ist oft falsch positiv...
Er zeigt eine schwache 2. Linie im Kreuz auch wenn man nicht schwanger ist...wenn du hier danach suchst,findest Du jede Menge falsch angezeigte Tests von der Sorte.
Lg und viel Glück

6

Für mich sieht der eindeutig positiv aus !! Nicht mal meiner war so klar zusehen und ich war 5-6 tage überfällig :)

Ich wünsche dir ganz ganz viel Glück und drücke die Daumen

7
Thumbnail

Danke für eure Antworten!

Das mit der Verdunstungslinie wäre ja gemein..

Falsch positiv ginge in meinem Fall, weil ich hohe LH und FSH Werte habe. Nur hat das bislang noch nie einen Test beeinflusst. Und ich habe ab und zu einen gemacht. Nur man weiß ja nie..
Heute früh habe ich dann den zweiten Test der Packung gemacht. Mit ähnlichem Erhebnis, nur noch etwas unklarer. Also bin ich in die Apotheke. Dort gab es leider auch nur einen Test mit 25 mlU/wasweissich. Also danach noch in den DM und dann habe ich, ich weiß leicht panisch, diverse Tests gekauft. Ergebniss: unklar. Manche zeigen eine leichte zweite Linie, die aber sehr schwach ist. Der Clearblue digital zeigt "nicht schwanger". Zum Glück habe ich nächste Woche einen Termin bei meinem Frauenarzt. Ich bemühe mich bis dahin nicht mehr zu testen. Kann's aber nicht versprechen ;)

Eine Frage habe ich aber noch: nach Ablauf der angegebenen Zeit ist das Ergebnis nicht mehr ablesbar, okay, aber bei fast allen Tests wurde die schwache Linie dann sichtbarer. Ist das normal?

8

Also ich finde beide eindeutig positiv

9

Um das hier noch aufzulösen: der Test war positiv, aber leider falsch positiv. Ich habe aufgrund des POFs eine geringe Menge an HCG im Blut. Das musste ich mir leider selbst recherchieren, da kennt sich leider kaum einer aus.