SchnellE Hilfe Clomifen Ultraschall Kosten

Hallo zusammen,

Sitze gerade beim Frauenarzt und die meinen ich soll die Kosten für den Ultraschall übernehmen?! Bei der anderen Ärztin wo ich war musste ich das nicht. Wer muss seinen UltraSchall bezahlen, wenn er wegen einer Clomifenbehandlung dort hin muss??? Oder wer weiß ob die Krankenkasse das übernimmt?

LG Lilly

1

Musste ich auch. Waren glaub ich 20 €.
Weil es die Krankenkasse nicht bezahlt

3

Ok. Krass.
Ich soll 35€ bezahlen. Das finde ich aber ganz schön viel auf Dauer!!!

2

Huhu,

also ich kenne es nur so das bei clomi eine Ultraschall Untersuchung gemacht werden muss und die kostenlos ist. Zumindest wenn der Arzt wo Du jetzt bist dir das clomi auch verschrieben hat.

Lg

4

Ich bin jetzt bei der Ärztin die mir das verschrieben hat! Als ich in ihrem Urlaub zur Vertretungsärztin musste, da habe ich das Kostenlos bekommen. Da hätte ich aber gedacht das ich was zahlen muss weil die das ja nur als SonderLeistung macht!

5

Glaube das ist von FA zu FA unterschiedlich... da können sie selbst bestimmen wv geld sie nehmen. So mein ich das

weitere Kommentare laden
6

Müsste auch immer zahlen, 18 Euro.

8

Ich hatte auch so einen bescheidenen Arzt...Der hat mir ständig Clomifen empfohlen, aber NIE erwähnt, dass die Ultraschalluntersuchungen dann was kosten...Das geht definitiv nicht. Behandlungskosten müssen vorher geklärt werden...
Ich hätte 40€ zahlen sollen...(pro Zyklus).
Da ich noch recht am Anfang des 1.Clomi-Zyklus stand, hab ich schnell in einer Kiwu-Klinik angerufen und nach einem Termin gefragt. Glücklicherweise bekam ich Für den 11.Zyklustag einen Termin.
Dort war alles kostenlos...

9

Also ich sehe das so:

GVnP ob stimuliert oder nicht sind 100% Kassenleistung = auch die US-Untersuchungen, da eine Clomi Behandlung ohne nun mal nicht gemacht werden sollte.

Am besten rufst du einfach mal deine KK an und fragst nach.

Ich habe da nie was bezahlt...bin aber auch in der KiWu.

10