Hallo meine Lieben,
wir hatten gestern unseren ersten Termin in der Kiwu Praxis, da wir schon seit 2 Jahren üben und auch eine FG hatten. Ich hatte immer unregelmäßige Zyklen, nun pendeln sie sich nach und nach ein (im Moment zwischen 30 und 35 Tagen, früher über 40-70 Tage).
Einige Wochen zuvor haben wir schon ein Spermiogramm machen lassen, welches gut ausgefallen ist.
Die Kiwu Ärztin hat mir Blut abgenommen zur Hormon- und Vitamin D- Bestimmung.
Heute Morgen sagte sie mir dann telefonisch, dass mein TSH bei einem Wert von 9 liegt und sie mir L-Thyroxin 75 verschreibt.
(Außerdem habe ich einen VitaminD Mangel, wofür sie mir auch ein Rezept ausstellt.)
Ich habe einen Termin beim Nuklearmediziner vereinbart. Der ist aber erst Mitte August.
Bis dahin werde ich also von meiner Kiwu Praxis unterstützt/untersucht.
Was habt ihr für Erfahrungen mit der Einnahme von L-Thyroxin?
Wie schnell hat sich euer Zyklus verbessert?
Und wann seid ihr schwanger geworden?
Eine weitere Behandlung mit Hormonen usw. möchte die Kiwu Praxis erst in Angriff nehmen, wenn der TSH-Wert in Ordnung ist.
Würde mich freuen, wenn ihr mir ein paar Erfahrungen mitteilt.
Vielen Dank und liebe Grüße
TSH Wert 9, jetzt L-Thyroxin, wann schwanger?
Hallo du,
Ich hab Hashimoto und nehme momentan LT 100 ein.Der TSH sollte unter 1 liegen zum schwanger werden. wie lang das dauern kann ,kann ich dir nicht sagen .Würde alle drei Monate mal nach den Werten schauen lassen .
Hallo liebe raupenimmersatt93,
hört sich an wie meine eigene Geschichte. Nur das ich Vitamin D bereits eingenommen habe mit der Folsäure seid wir versuchen ein Baby zu bekommen.
Bei meinem Mann ist alles gut. Ich habe allerdings ebenfalls L-Thyroxin verschrieben bekommen. Das war im letzten Zyklus. Hat natürlich auch nicht geklappt mit dem Baby machen.
Diesen Zyklus haben wir gleich mit Clomifen + Eisprung auslösen + Progestan ( gelbkörperhormon ) begonnen. Also mit einer Stimulation und ich habe gestern einen positive SS test gehabt und warte jetzt bis mittags auf meine Blutergebnisse.
Ich drücke dir die Daumen. Es macht halt doch viel aus die Schilddrüse beim Kinderwunsch. Hätte ich das mal früher testen lassen hätten wir uns vielleicht diese zwei Jahre sparen können. Aber mein Frauenarzt meinte immer alles ist in Ordnung manchmal dauert es einfach und ich habe ihm vertraut. Bis ich mal auf den Tisch gehauen habe, dann gab es eine Überweisung in die Kiwu.
Liebe Grüße und Daumendrück
Danke für die Antwort.
Ich hoffe meine Werte kommen bald in Ordnung, damit wir auch mit Hormonen beginnen können
Und herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!!!!!
Hallo .
Ich hatte bereits eine FG und eine ELSS. Habe dann aus mehreren Gründen die FA gewechselt. Die neue hat einen Hormoncheck gemacht und es kam raus, dass der TSH bei 4 liegt. Zu hoch. Der TSH sollte bei KiWu je nachdem, ob man Antikörper hat bei 1 bis maximal 2 liegen. Ich nehme seit einem Termin in der Schilddrüsenpraxis am 24.4 L-Thorixin 25 und hab gestern Abend an ES +13 positiv getestet. Mein TSH liegt nun bei 1,6. Antikörper habe ich keine. Ich soll aber am 01. Juni wieder in die Schilddrüsenpraxis, da der Wert überprüft und die Dosierung ggf angepasst werden muss. Durch die SS steigt der TSH schnell und eine engmaschige Kontrolle während der ist notwendig. Vom Beginn der Einnahme bis zum positiven Test ging es also schnell.... Hoffe nur, dass diesmal alles gut geht .
Hallo :)
Ich werde seit Dezember auf L-Thyroxin eingestellt. Bisher musste die Dosis nach Blutkontrolle alle 8 Wochen immer wieder erhöht werden.
Ich habe immer noch recht lange Zyklen und auch nicht immer einen Eisprung :-/ mit einer Schwangerschaft hat es auch noch nicht geklappt.
Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass es bei dir schneller und besser klappt!!
Liebe Grüße
Juhuuuu ...
nur mal kurz zu meinen Erfahrungen!
Vor Ca 4 Jahren wurde bei mir ein Tsh von 10,8 festgestellt ( da hatte ich aber noch keinen Kinderwunsch ) ich bin zu nächst alle 6 Wochen zum doc, es hat Ca 1 Jahr gedauert bis ich richtig eingestellt war - es kommt immer auf den eigenen Körper an wie er auf das Medikament reagiert -
Hast du direkt mit 75 lt angefangen? Finde ich persönlich etwas viel! Man sollte klein anfangen und dann alle 6 Wochen steigern!
Mit wachsenden Kinderwunsch würde ich neu eingestellt sodass mein Tsh auf 1.1 hoch gegangen ist. Vorher lag mein Wert um 4,3 ( ist ok aber nicht bei Kinderwunsch! ) halt also ne Weile gedauert eh ich schwanger wurde! Aber als ich neu eingestellt wurde und mein Tsh auf 1.1 hoch ist würde ich innerhalb von 2 Monaten schwanger!!!
Ich drück dir die Daumen das du schnell zum rumkugeln kommst! Aber pass auf dich auf!
Viel Glück
Jessie mit Krümel 16+2
Hey,
Danke für deine Erfahrungen und herzlichen Glückwunsch
Ich habe erstmal mit 50 gestartet und soll dann langsam hochdosieren.
Liebe Grüße
50 ist!!!
Damit habe ich damals auch anfangen ... dann war ich lange bei 125 und auf Grund des Kinderwunsches sind sie dann auf 150 hochgegangen!
Und dann ging alles ganz schnell!!
Ich drück dir die Daumen!!!