Schilddrüsenunterfunktion Erfahrungen???!!!

Ich begrüße euch alle,wie die Überschrift schon zeigt geht es um die Schilddrüse!!!
Und zwar habe ich eine Unterfunktion und nehme seit ca.2 Jahren Medikamente für diese,allerdings wird jetzt vermutet das die Dosis nicht die richtige für mich ist,da trotz der Tabletten extreme Müdigkeit vorliegt häufiges schlapp Gefühl und keine Lust zu gar nichts...Kinderwunsch ist sehr groß und arbeiten schon seit Januar dran klar alles noch im Rahmen allerdings hab ich trotzdem Angst das es wegen dieser Schilddrüsen Sache sich noch länger ziehen könnte,mehrere untersuchen werden schon gemacht!!!!meine Frage an euch,hat das schon jemand durchgemacht mit eventueller falschen Tabletten trotzdem schwanger geworden??? Wäre über jede Antwort und Erfahrungen dankbar wünsche allen noch ein schönes Wochenende

1

Wie sind deine Werte?

2

War heute beim Hausarzt Blut abnehmen und nächste Woche muss ich zum endokrinologe also mein letzter Tsh wert lag etwa bei 0,68

3

Das ist mehr als gut, bei KiWu wird ein Wert um 1 angestrebt. Daran sollte es also nicht liegen.

weitere Kommentare laden
7

Der Wert ist gut. Mein TSH liegt aktuell auch bei o.6

Es hat bislang auch noch nicht geklappt. Hab Montag einen Termin bei einem neuen FA da die alte etwas komisch war. Letztes mal hatte sie eine andere Patientenakte vor sich liegen und hatte mich angeschnauzt das es mal wieder zeit wird für eine Vorsorgeuntersuchung. Dachte ich spinne

9

Ja hoffe auch nachdem meine Hormone gemessen wurde ob es vielleicht wirklich an der Dosis der Tabletten liegt ...ja beim Frauenarzt war ich auch am Mittwoch Gebärmutter Eierstöcke sehen gut aus ...wünsche dir alles gute und das es auch bald klappt

10

Hallo! Der Wert ist gut eingestellt. Wenn du aber weiterhin müde bist dann solltest du mal dein Vitamin D3 kontrollieren lassen, manchmal kann die Müdigkeit auch von einem Mangel kommen, hatte selber einen Mangel und war ständig müde. Und jetzt nehme ich die Tabletten und mir geht es besser!

Viel Glück ????

11

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

12

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

13

14

Ich habe bereits seit mehreren Jahren eine Schilddrüsenunterfunktion, ausgelöst durch eine Hashimoto-Thyreoditis. Die Schilddrüse ist ein Organ, welches für die Ausschüttung und Einlagerung zweier Hormone nützt, eines davon ist das Thyroxin, genau dass, welches du jetzt als Tablettenform erhältst. Thyroxin ist unglaublich wichtig, weil es den Stoffwechsel antreibt. Ohne bzw. mit nur wenig Thyroxin kommt es zur Verlangsamung des Energie-Stoffwechsels. Bei uns läuft alles etwas langsamer ab. Wahrscheinlich hast du zugenommen, obwohl du wenig gegessen hast? Du warst müde, abgeschlagen? Kalte Hände? Selbst deine Zyklusstörungen sind ein typisches Problem bei Schilddrüsenunterfunktion. Wenn ein Hormon aus der Balance sind, folgen meist auch die anderen. Bei mir wurde z.B. die Schilddrüsenunterfunktion festgestellt weil ich Schmerzen in den Händen hatte. Das Thyroxin, welches du jetzt einnimmst, ersetzt einfach nur das fehlende im Körper. Alles läuft jetzt wieder so, wie es laufen sollte. Sobald dein Körper die Reserven aufgetankt hat, spricht nichts gegen eine Schwangerschaft. Das dürften nur einige Wochen sein. Möglicherweise muss die Dosierung etwas angepasst werden, aber das wird dein Arzt sicherlich bald prüfen. Keine Sorge. Bei mir ging es super schnell mit dem Anpassen und der Zyklus lief wieder tadellos, einer Schwangerschaft stand nichts im Wege. Nebenwirkungen sind nicht zu erwarten, weil es ein körpereigener Stoff ist. Die Dosierung verläuft ungefähr nach dem Schema, 1 mg pro Kg Körpergewicht, ist aber auch abhängig wieviel Thyroxin der eigene Körper noch ausschütten kann. Ich habe sogar eine Oma der wurde die Schilddrüse komplett entfernt und war damit vollkommen auf zugeführtes Thyroxin angewiesen. Sie hat jetzt drei Kinder. Das erste mal schwanger wurde sie nach nur einem Jahr.

15

Wenn die Schilddrüse gut eingestellt ist, ist das alles kein Problem... Ich hab vor meiner Schwangerschaft schon länger Thyronajod 75 genommen und bin direkt schwanger geworden, nach meiner Schwangerschaft musste ich sogar gar nichts mehr einnehmen. Jetzt probieren wir ein Zweites und ich hab gleich zu Beginn der Übungszeit meine Schilddrüse kontrollieren lassen, nehme jetzt wieder Thyronajod 50 weil ich einen kleinen Knoten auf der einen Seite habe. Lange Rede, kurzer Sinn: Die Schilddrüse kann einem bei Kinderwunsch wirklich einen Strich durch die Rechnung machen, aber wenn Du nun was dafür bekommst, wäre ich optimistisch. Vor allem deutet die relativ leichte Dosierung von 75mg ja nicht auf ein großes Schilddrüsenproblem hin, ich drück' die Daumen :-)

16