ELSS und Verschluss er. Eileiter

Hallo,

Erstmal bin ich schon seit längerer stille Mitleserin. Ich bin 32 Jahre alt und gehe jetzt in den 12Üz.
Ich war letztes Jahr SS die Freude war groß und dann bekam ich Blutungen, habe die Hoffnung nie aufgeben. Dann hatte mir meine damalige Fä den Verdacht auf ELSS vermutet und am folge Tag wieder ausgeschlossen, als der hcg nicht viel hatte sie mir den Verdacht auf ELSS wieder vermutet. Da ich keine Beschwerden hatte, sollte ich zur AS. Dann bekam ich am 29.05.2016 starke Schmerzen und bin ins Kh, bin am gleichen Tag noch operiert worden. Da stellte man fest das der Verdacht sich bestätigt hat in der 9ssw, der li. Eileiter wurde erhaltend operiert und der linke Eileiter wurde durchgespült der war verschlossen und angeschwollen. Seit dem bin ich nicht wieder SS geworden. Wenn dann der Drache da ist, hab ich immer eine depressive Verstimmung und fange immer an zu weinen. Die Angst das beide Eileiter wieder dicht sind ist groß.

Es war meine erste SS. Habe danach den Fä gewechselt, weil sie mich bei ihrem 2. Verdacht nicht eingewiesen hat. Da ich Arzthelferin vom Beruf bin, war ich damals auch nicht so ängstlich und habe abgewartet.
Wer von euch hat auch eine solche Erfahrung gemacht und ist dann wieder SS geworden?
Danke schön mal für eure Antworten und wünsche uns allen ein baldigen positiven ST????

1

Hey, also ich hatte im Oktober eine Elss, meine Ärztin hat mich alle zwei Tage hinbestellt, zur Kontrolle vom Hcg und ultraschall, um zu gucken ob man was sieht. Nach dem der Wert sehr hoch war, und man immer noch nichts sehen konnte, hat sie mich ins Kh eingewiesen um abzuklären ob es eine Elss ist. Bin am abend operiert worden, auch linker Eierstock, musste aber nicht durchgespült werden. Im Dezember bin ich nachts mit starken scherzen wach geworden. Am nächsten Tag hat meine Fa mich wieder ins Kh geschickt. Diagnose : noch immer Gewebe am Eierstock! Nun durfte ich wählen, zwischen, Eileiter entfernen lassen oder die Spritze auf Chemotherapie Art. Hab mich dann für die Spritze entschieden. Wir müssten jetzt 4 Monate deshalb Zwangspause machen. Sind jetzt im 3.Üz. Ist nicht viel, aber auch ich hab angst das irgendwas nicht stimmt und es nicht mehr klappen wird... :/

3

Fühl dich gedrückt.

Das kann ich gut verstehen, ich werde mir für Juni einen Termin in einer kinderwunschpraxis machen, um die Eileiter per Ultraschall machen zu lassen.

Habe meine Schilddrüse optimiert und meine Hormone waren auch alle in Ordnung. Das beruhigt mich schon ein wenig. Weis aber auch das beide Eileiter eben in Mitleidenschaft waren der eine mit ELSS und der andere eben Hydrosalpinx, naja mal schauen was es noch geben wird.
Trotzdem motiviere ich mich jeden Monat, mache heimlich ovus. Dann fühlt sich mein Schatz nicht unter Druck gesetzt und herzeln ganz entspannt miteinander????
War letztes Jahr innerhalb von 4 Monaten SS.

Hab zwischendurch Neuroplant eingenommen weil es mir seelisch schlecht ging und keinen Appetit mehr hatte. Habe ich im Januar dann wieder abgesetzt.

Ich drücke uns die Daumen?????
Du hast MTX bekommen, nehme ich an.

Ganz liebe Grüße

2

Es tut es mir leid, dass du das auch erleben musstest.
Ich hatte letztes Jahr eine ELSS.
Erkannt wurde sie nicht, ich hatte ganz normal meine Tage - pünktlich - nur etwas schwächer, als die Blutungen nicht aufhörten machte ich einen Test der sofort dick positiv war.
Dann ging die Odyssee an Arztbesuchen los, US und HCG Kontrolle, ca in der 7 SSW Einweisung ins KH. Dort wurde dann über 3

Tage weiter das HCG kontrolliert sowie täglicher US, zu sehen war nie irgendwas, Schleimhaut auch nicht aufgebaut.
Bei der BS wurde der Krümel im linken Eierstock gefunden, der Eierstock erhaltend operiert. Zyklus war gleich wieder nach 28 Tagen ganz normal.
Schmerzen hatte übrigens in der ganzen Zeit nicht einmal.
Schwanger wurde ich im Januar, leider MA in der 9 SSW mit AS, was aber mit der ELSS nichts zu tun hatte.
Ich kenne einige die nach einer ELSS eine gesunde SS hatten.
Aufgrund meines Alters (werde 43ig) probieren wir es schnellstmöglich wieder.
Warte ein 2x meine Mens ab und hoffen das es nochmal klappt und alles gut geht.
Ich wünsche dir von ganzem Herzen alles Liebe und hoffentlich bald ein gesundes Baby im Arm.
Herzliche Grüße

Winterzauberwald

4

Danke für deine lieben Worte.

Das ist wirklich schrecklich und fühle mit dir????

Ich drücke dir ganz fest die Daumen und das du auch bald ein kleines Wunder unter deinem Herzen tragen wirst ????

5

Hallo ich hatte im März 2015 eine elss auch links der Eileiter könnte erhalten werden...im Mai 2016 bin ich schwanger geworden und im Februar 2017 ist meine Tochter zur Welt gekommen... wir haben nach der Elss zwei Monate Pause gemacht, und haben dann 12 Übungszyklen gebraucht bis ich SS wurde. Ich drücke dir die Daumen das es bald klappt .lg