Hallo ihr Lieben
Am Mittwoch bekam ich die Diagnose, Gelbkörperschwäche. Leider bin ich schon zu weit in diesem Zyklus und bekomme erst zum nächsten die Tabletten (heute ES) Da ich es schon ahnte, hatte ich mir Himbeerblättertee und Frauenmanteltee besorgt. Ich trinke jeden Tag fleißig zwei Tassen, morgens und abends. Da ich heute meinen ES habe (Ovu, Tempi plus Kalender, alles positiv) stelle ich mir jetzt die Frage ab wann ich Tee zwei trinken soll. Bereits heute Abend schon?
Ich würde mich sehr über euren Rat freuen.
Ganz liebe Grüße
Ab wann trinkt man den Frauenmanteltee?
Hey,
soweit ICH weiß, kann man den den ganzen Zyklus trinken (es sollte mich jmd. korrigieren falls ich was falsches sage)
Huhu.. Ich habe zwar leider keine Antwort für dich aber würde gern wissen wo du den Tee gekauft hast? Hab davon auch gehört und würde ihn gerne auch probieren. Liebe Grüße
Misst du Tempi? Dann würde ich ihn ab Tempierhöhung trinken...wenn du ihn zu früh trinkst, könnte er den ES behindern...
Ja, seit diesem ÜZ mache ich so einiges. Tempi ging gestern hoch und heute noch mehr. Gestern war der Ovu-Test stärker und heute eindeutig positiv. Es zieht auch auf der rechten Seite.
Hallo,
Also ich war letztens zu einem themenabend frauenkräuter u da wurde uns erklärt, dass frauenmantel immer genau das verstärkt bzw ausgleicht was in den jeweiligen zyklus Hälften was gerade sein soll....Also zum Beispiel wenn in der ersten Hälfte Östrogen fehlt steigert frauenmantel die Produktion u das gleiche tut er wenn du eben zu wenig Progesteron hast...Also kannst du es komplett den ganzen zyklus lang trinken.
Lg
Ich sehe schon. Das Thema "Schwanger werden" ist eine komplexe Sache.
Bei mir ist es so, ich baue gut Schleimhaut auf und es bildet sich auch ein gutes Ei. Ob das Ziehen nun wirklich auch den Eissprung ankündigt, bzw. es auch wirklich springt wird nun vom FA beobachtet. Das Problem liegt aber wohl in der zweiten Hälfte. Ich habe starke PMS und vier Tage bevor die eigentliche Periode kommt, leider Schmierblutungen, begleitet von Brustschmerzen und starkes Ziehen im Unterleib. Also einen verkürzten Zyklus.
Ich hatte nun einiges hier im Forum gelesen über diese Tees. Ich nehme schon länger Mönchspfeffer aber der gewünschte Erfolg blieb aus. Jetzt hoffe ich auf das Frauenmantelkraut. Wenn auch das nicht hilft werde ich wohl die Tabletten nehmen müssen.