Hallo Ihr ????
Ich möchte mich kurz vorstellen und euch gleich um Rat bitten ???? Mein Name ist Julia und ich bin 27 Jahre alt. Mein Partner ist 25 und wir haben im März 2015 die Pille abgesetzt. Seitdem ist nichts passiert.
Wir haben von meinem Partner 3 Spermiogramme machen lassen ( Aug 2015 schlecht, Dez 2015 schlecht , Feb 2017 gut)
Kennt sich jemand mit der Auswertung eines Spermiogrammes aus? Der Arzt sagte nur das aktuelle wäre OK und keine weiteren Aussagen ????
Außerdem lasse ich seid Jan 2017 meinen Zyklus überwachen. Leichte Schilddrüsenunterfunktion wurde festegestellt bei mir und ist bereits in Behandlung seid ca 4 Wochen. Diabetes wurde ausgeschlossen.
Zyklus zwischen 27 und 35 Tagen schwankend. Ausserdem nehme ich seid gestern Clomifen für die nächsten 5 Tage. Der erste Clomifenzyklus für mich. Hormonhaushalt wurde auch angeschaut alles ok. Eisprung findet auch statt nur das Tining mit der Spritze war oft schlecht da ich vollzeit arbeite und nicht immer weg kann, waren wir oft zu früh oder zu spät. Ovulationstests mache ich jeden Monat und er zeigt auch jeden Monat Eisprung an.
Ich weis nicht woran es liegen kann ????
Da wir noch nicht verheiratet sind (aber schon 3 Jahre zusammen) kommt Kiwu-Klinik finanziell momentan nicht in frage.
Wie haltet ihr euch bei Laune? ?
Jemand Erfahrungen mit Clomifen ?????
Experten in Sachen Spermiogramm hier? ????
Gruß Julia
Clomifen trotz Eisprung?
Wurden wohl alle Smileys zu Fragezeichen Sorry
Hallo,
ich nahm auch trotz regelmäßigem ES Clomifen.
Clomifen unterstützt die Eizellreifung.Mein Arzt meinte,dass sie vielleicht nicht mehr so toll ist,weil ich eine kurze zweite Zyklushälfte hatte.
Ich hab es vier Zyklen genommen,bin dadurch nicht schwanger geworden.
Mit Spermiogramm kenn ich mich nicht aus.
LG Simone
Hey,
Ich würde euch zur KiWu raten.
KiWu bedeutet nicht gleich eine künstliche Befruchtung!
Diagnostik und GVnP werden von der KK übernommen, auch wenn ihr nicht verheiratet seid und dort kennen die sich einfach noch besser aus und haben mehr Ideen.
Wurde mal eine Bauch/Gebärmutter-Spiegelung gemacht? Sind die Eileiter durchgecheckt?
Clomifen - wird ja oft als erstes gemacht, auch wenns keine Anhaltspunkte gibt...Gyns haben sonst aber auch wenig Möglichkeiten was zu tun.
Ich hatte nun auch Clomifen, hab's gut vertragen, einen für mich frühen Eisprung, aber leider keine gut aufgebaute Schleimhaut - das kommt unter Clomi öfter vor.
Gereicht hat's dennoch ;)
Viel Erfolg!
Hallo Nein bisher wurde weder Bauch noch Gebärmutterspiegelung gemacht bei mir. Denke das werden aber die nächsten Schritte nach Clomifen sein. Ich weiß ja nicht wie lange mich mein Gyn noch behandelt bzw was er noch für Schritte vor hat bis er nicht mehr weiter weiß aber wie gesagt so wirklich "dran" mit Überwachung und Eisprungspritze sind wir erst seid Januar
Gruß Julia
Hallo habe auch Clomifen genommen 5 Tage und zum auslösen Brevaktid und es hat sofort geklappt unsere kleine ist jetzt fast 10 Monate alt und wir versuchen es nächste Monat noch mal lg
Ohhh schön Wie lange habt ihr davor geübt?
Vor unserer kleinsten tochter fast 3 jahre unsere älteste ist 4 jahre und jetzt wollen wir nicht wieder warten das nix passiert von alleine da wir so einen großen Abstand nicht mehr wollen . Wir sind froh das unser Frauenarzt mit einer Kinderwunsch Klinik zusammen arbeitet das wir bei ihm bleiben können lg
Bin im ersten clomifenzyklus und aktuell ES+13 (heute negativ getestet meinen ES hab ich mit pregnyl ausgelöst, alles sehr gut vertragen.... bei uns ist es wichtig den ES abzupassen, da das spermiogramm meines Partners auch nicht allzu gut ist. Seine Spermien überleben nur 24 Std.. ..
wie lange sollen die normalerweise überleben? 2 Tage?
Die könn bis zu 3/4 Tage überleben ....