Halli Halli:)
Ich habe mich jetzt eben hier angemeldet und bin das erste mal überhaupt in einem Forum. Ich finde hier die Beiträge und die Antworten sehr hilfreich deswegen habe ich gedacht komm trau dich und melde dich an :)
So jetzt zu meiner Frage... ich hoffe mir kann jemand seine eigene Erfahrung dazu erzählen. Ich und mein Mann versuchen schon seit knapp 2 Jahren ein Kind zu zeugen. Leider klappt es nicht und wir haben uns entschieden ins Kinderwunschzentrum zu gehen. Es wurden alle Tests gemacht alles war super. Es würde kein Grund also keinen hormonellen Grund geben. (Ich mache mir zu viel Kopf, ich denke es liegt auch an der Psyche aber das abschalten geht irgendwie nicht) naja aufjedenfall wurde Ultraschall gemacht und die Ärztin meinte dass sie das Ei sehen würde und das es sehr gut aussieht. Sie hat mir Brevactid 5000 verschrieben und meinte Spritze es in 3 Tagen also am 19.05.17. Soweit alles gemacht. Aber an diesen Abend hat es mit dem GV nicht geklappt bei meinem mann. Das Problem ist wir fixieren uns zu sehr darauf das es ja an diesen Tag sein muss und klappen muss. Und dadurch entsteht enormer Druck bei meinem Mann das es an dem Tag nicht geklappt hat. Mein Mann und ich waren sehr traurig. Naja dann hat es am nächsten Tag geklappt. Ich weiss aber nicht ob das schon zu spät ist. Habe in 2 Wochen einen Termin zur blutentnahme und dann erfahren wir ob es geklappt haben könnte oder nicht.
Aber was meint ihr denkt ihr es hat geklappt? Es heißt ja glaub ich nach der Spritze 36-48 Std ist der eisprung. Und wir hatten so ca nach 33 std.
Sorry für den langen Text, aber wollte alles so genau wie möglich erklären :)
Ich danke allen jetzt schon mal die mir Antworten und wünsche einen schönen Tag.
Brevactid 5000 wann GV?
Ich denke der Tag nach der spritze war optimal. Viel Erfolg :*
Meinst duu.... das hoffe ich so sehr.
Vielen Dank????????
Oh das sollten keine Fragezeichen sein sondern Smileys.. . Hat wohl nicht geklappt.
Nochmals danke :)
Ich mach das auf diese Weise schon eine ganze Weile und auf meinen Behandlungsplänen steht immer einen Tag nach spritze sollen wir Sex haben. Es war also der perfekte Zeitpunkt bei dir. Sich selbst nicht so verrückt zu machen ist ein guter Rat aber nur sehr schwer umzusetzen. Vielleicht kannst du hier mit gleichgesinnten schreiben und sich austauschen um den Kopf ein bisschen frei zu bekommen.
Mit meinem Sohn hat es damals in dem Zyklus geklappt als ich eigentlich schon aufgegeben hatte und dachte es klappt eh nie. Beim nächsten Mal hat es im Urlaub geklappt, leider hat die Schwangerschaft nicht gehalten sonst wäre ich jetzt nicht hier und hätte mir viele Hormonbehandlungungen erspart.
Das tut mir sehr leid mit deiner fehlgeburt :(
Ja das ist ein weiterer Punkt weshalb ich mich hier angemeldet habe. Ich denke es würde auch sehr helfen sich mit anderen die in der gleichen Situationen sind auszutauschen anstatt alles im Kopf mit sich selber zu machen.
Ich hoffe so sehr das es endlich geklappt hat... benutzt du auch Spritze oder was für ne Behandlung machst Du?
Ich stimmuliere mit Puregon und löse mit Ovitrelle aus. Das ganze überwacht von der Kinderwunschpraxis.