Sex VOR oder NACH Eisprung? Mädchen oder Junge?

Was meint ihr ist da was dran?
Gibt ja diesen Mythos darüber....
Kann jemand aus Erfahrung berichten?
Auch wenn es uns egal ist was es wird.
Interessant finde ich das schon ????

1

Hallo,

Also nach ES hast du nur recht wenig Zeit. Nach positivem Ovu - das wäre schon etwas anderes.

Es wird gesagt, dass man 4-5 Tage vor dem zu erwartenden ES GV haben soll, damit es ein Mädchen wird, da "weibliche" Spermien größer aber langsamer seien, aber länger leben - und dann keinen GV mehr, damit die "männlichen" bis dato sterben. Selbst wenn, jetzt springt das Ei aber eben nicht wirklich auf Befehl. Viele Zyklen gehen ins Land.

Für einen Jungen also nur am Tag des ES oder eben der Tag zuvor.. so oder so, die größeren schaffen es auch als Ziel. Hane mal gehört, dass ein Spermium im Schnitt nach 45 min bis 6 Stunden am Ziel ist, wenn es denn dann auch noch den richtigen Eileiter von beiden gewählt hat. Ist ja auch noch mal eine 50/50 Chance.

Von dem Mythos ist nicht allzu viel zu halten, wenn man sich mal umliest in diversen Foren (Auswertungen).

2

Idu meinst am ES Tag. Einen Tag nach ES ist es meist schin zu spät. Am ES tag steigt die wahrscheinlichkeit für einen jungen, weil die männlichen spermien schneller sind. Aber dann dürfte man ja vorher nicht herzeln. 2-4 tage vor Es erhöht die Wahrscheinlichkeit für ein mödchen, weil diese spermien länger überleben können.

3

Also wir hatten nur einmal Sex und das am abend vor dem ES. Dann hoffen wir mal :)
Einen Bub zu bekommen nach 2 hübschen Mädels wäre ja schön

4

So war unsere Vorgehensweise beim letzten Mal auch und es wurde ein Mädchen...