urbia App vs. Clearblue Advanced Fertilitätsmonitor

Hiiilfeeeee! Bin total verunsichert #gruebel
Nutze jetzt den Monitor und habe festgestellt, dass die fruchtbaren Tage so gar nicht mit denen aus der App übereinstimmen. Irgendwie haben die in der App schon aufgehört, da fangen die im Monitor an. Dass sie nicht identisch sind, ist ja klar (Eingaben zu Zyklus etc sind gleich) aber so 4 oder 5 Tage Unterschied, was den Eisprung betrifft, finde ich schon bißchen viel oder!?

Stehe auf dem Schlauch? Habe ich einen Denkfehler? Könnte mir bitte jemand helfen? *kopfistmatschvorlauterandenfalschentagensexgehabtgedanken* #augen

1

Klar stimmt das nicht überein .Die Urbia App rechnet einen 0815 Standard Zyklus aus.Somit macht ihn das sehr unzuverlässig.Der Monitor arbeiten mit zwei Hormonen Östrogen und LH.Wobei ich den auch sehr abzweifel.Das Beste Mittel seinen Eisprung zu erkennen ist die Symptothermale Methode damit fährst du viel besser du kann dies ja auch neben deinem Monitor machen .Dann bist du gut abgesichert .Der blöde Monitor zeigt mir auch im Monat 10 fruchtbare Tage an bzw hoch .Diesem Monat hat er nicht mal ein Max angezeigt .

2

#danke für deine Antwort

Tempi messen habe ich auch angefangen. Aber ich bin überall "neu". Was ich mir schon wieder abhalte, verrückt. evtl sollte ich alles in die Tonne werfen und auf gar nichts mehr achten. #aerger

Vielleicht magst du mir noch mehr von dir erzählen. :-) Benutzt du den Monitor schon länger? In welchem ÜZ seit ihr?

3

Guten Morgen, ich bin auch im Moment ein wenig gerüstet. Hatte am WE einen sehr positiven Ovu, allerdings zeigt mein Monitor bisher nur hoch an und das auch schon seit mehr als 7Tagen....
Ich mache mir jetzt schon Sorgen dass ich gar keinen ES habe. Sollte ich zum Arzt oder nicht???? Das sind so Fragen die mich dann schnell beschäftigen.

Einen schönen Tag für Euch :-)

weiteren Kommentar laden