Hallo ihr lieben Mithibblerinnen

Also, man kann sich ja echt dabbich suchen im Netz. Oder ich bin einfach zu blöd was zu finden? Ich trinke gerade den Frauenmanteltee. Jetzt meine Frage dazu. Wenn ich am Morgen eine kleine Tasse Kaffee trinke und erst gegen Mittag mit dem Tee beginne... hebt sich dann trotzdem die Wirkung auf? Irgend etwas hab ich gefunden, von wegen Pfefferminztee und Kamille heben die Wirkung auf. Auch Menthol. Halbe Stunde davor und danach nichts davon zu sich nehmen.

Wie ist das jetzt? Gar keinen Kaffee?

Gott, da ist man 35 Jahre und fühlt sich wie ein kleines Kind.... sorry dafür

LG und euch allen viel Glück

1

Hallo und guten Morgen,

keine Sorge, ich bin 34 und komme mir bei der ganzen Kinderwunsch-Geschichte inzwischen (nach einem Jahr üben) auch vor, als wäre ich der erste Mensch. Das muss wohl so sein... ;)

Wegen des Frauenmanteltees: Ich habe auch ziemlich viel Internetseiten gewälzt, auch was Problemchen mit dem Tee angeht usw. Dass es irgendwelche Wechselwirkungen mit Kaffee oder anderen Lebensmitteln gibt, habe ich nirgendwo gesehen. Ich habe auch gerade nochmal geschaut und nichts dergleichen gefunden.
Bloß in einem Forum stand was mit Wechselwirkung Menthol usw. Aber das bezog sich auf Globuli oder Bachblüten, die im gleichen Thread wie der Tee besprochen wurden. Vielleicht bist du darüber gestolpert?

Ich probiere es übrigens gerade mit Maca. Kannst du dir ja auch überlegen. ;)

LG!

2

Halli, hallo :-)
Vielen lieben Dank für deine liebe Antwort! Ja, ich fühle mich Wirklichkeit der erste Mensch ;-)

Ich glaube, um so länger man wartet, um so mehr wird man verwirrter. Bei meiner Tochter damals hat es sofort funktioniert (gut, war da auch wesentlich jünger) und jetzt, dieses Warten... schrecklich!

Na dann trinke ich jetzt morgens meinen Kaffee und ab Mittag den Tee.

Aber stimmt, da war auch was über Globoli und sowas. Ich erinnere mich.

Ganz ganz lieben Dank!

Maca? Hab ich nur in Verbindung mit dem Mann bzw Spermien verbessern gelesen. Hilft das auch bei Gelbkörperschwäche (verkürzte 2. Zyklushälfte)?
Liebe Grüße

3

Hallo!

Sehr gern geschehen! :)
Bei mir ist es der Weg zum ersten Kind. Man lässt sich echt von allen möglichen Dingen beeinflussen. Wahrscheinlich liest man viel zu viel und macht sich dadurch noch mehr verrückt.

Maca hat mir eine Freundin empfohlen, die Holistic Coach, also ganzheitliche Ernährungsberaterin ist. Sie meinte, Maca sollen beide nehmen. Es ist gut für die Spermienzahl, aber wirkt sich allgemein einfach positiv auf die Fruchtbarkeit und eben auch auf den weiblichen Zyklus aus. Schaden kann es jedenfalls nicht. ;)
Wir haben uns eine Pulver bei DM geholt. Das ist einfach ein Superfood-Pulver mit sehr viel Maca-Anteil. Ist aber um die Hälfte günstiger, als wenn du Maca-Pulver pur im Internet bestellst oder so.

LG! :)

weitere Kommentare laden