Hallo ihr lieben,
ich hab beim durchstöbern des Forums gelesen dass es so etwas wie Endometriose gibt und viele,eigentlich alles bis auf 2 Symptome,passen davon irgendwie zu mir....
wir haben allerdings schon eine Tochter (fast 10) und es war bisher noch nie die Rede davon,dass es bei mir so sein könnte und ich habe es hier in dieserm Forum auch zum ersten mal gehört/gelesen und frage mich gerade,ob man im laufe des lebens so etwas bekommen kann oder ob das ausgeschlossen ist,wenn man schon ein Kind hat und in dieser SS alles gut lief?
DANKE FÜR EURE ANTWORTEN
Endometriose obwohl man schon ein Kind hat?
Ja, kann es. Wieso auch nicht? Weshalb denkst du, dass eine Schwangerschaft etwas mit dieser Erkrankung zu tun hat?
weil man das in sämtlchen foren irgendwie liest wenn es mit dem schwanger werden nicht hinhaut,über nen längeren zeitraum und ich bin heute zufällig darauf gestoßen....
Das ist mir schon klar. Aber eine Endo kann leider jederzeit ausbrechen. Keiner weiß bisher, wie sie entsteht. Zum Teil bringt eine Schwangerschaft als natürliche Hormontherapie die Endo zum Erliegen. Muss aber nicht sein. Daher... Wenn du starke Schmerzen hast, ggf. SB und andere Symptome, dann geh zum Spezialisten und lass es abklären.
Gestern gab es ein Bericht darüber bei Stern tv. Im Internet kannst du die die Videos nochmal angucken.
ok danke