Hallo ihr Lieben.....
Ich bin hier schon länger unterwegs aber meistens nur stille Mitleserin gewesen.
Nun hab ich doch mal eine Frage.
Ich habe letztes Jahr im März (6ssw) und im Juni (10ssw) eine FG gehabt.... danach habe ich auf Anraten meines FA erstmal pausiert und die Pille genommen. Nun sagte mein Freund Sonntag früh zu mir das ich die aktuelle Packung (am Samstag neu angefangen *grml* ) gar nicht mehr hätte nehmen brauchen *Männer*
Um aber meinen Zyklus nicht unnötig durch einander zu bringen nehme ich die Packung jetzt noch zu Ende. Damit komme ich jetzt zu meiner eigentlichen Frage: Kann ich jetzt trotz der Pille schon wieder mit Folio Forte anfangen?
Sry das es doch so lang geworden ist.
LG Ladra
Letzte Packung Pille...soll bzw kann ich schon Folio nehmen?
Am besten schon 3 monate vor kiwu
Hätte ja nicht damit gerechnet das mein Freund von heute auf morgen doch wieder starten möchte da er der jenige war der Angst vor einer erneuten FG hat. Ich hätte damals nicht unbedingt die Pille nehmen wollen.....aber naja die Tage sind ja gezählt und ich freue mich jetzt schon drauf.
Danke für die schnelle Antwort
Ja klar kannst du jetzt schon mit Folio anfangen, das hat ja keine Wirkung auf die Hormone in der Pille, aber versorgt deinen Körper schon ausreichend mit folsäure und vitamin D
Sofort anfangen.
3 Monate vorher ist optimal, aber jetzt höchste Eisenbahn
Folio Forte. Wenn deine SD okay ist oder nichts bekannt, dann die Phase 1 bzw. 800er von KiWu bis 12. Ssw mit Jod.
Dazu Vitamin D. Eisen und Magnesium sind auch nett zu haben. Aber kontrolliert.
Dadurch das der kiwu schon ne Zeit da ist habe ich letztes Jahr meine SD kontrolieren lassen. Der Wert damals lag bei knapp 3. Nehme seid dem L-Thyroxin 25
Dann vielleicht noch mal den aktuellen TSH und Restwerte ermitteln lassen.
Habe am 2.6. einen Termin beim neuen FA.
Mein HA hat vor knapp zwei Wochen den TSH mit 1.86 bestimmt und meinte, alles okay. Die weiteren Werte hat er aber gar nicht geprüft. Nur Leber, Niere, Blut und TSH. Na danke. Deshalb sage ich "wegen SSwunsch"... für nichts.. und 1.86 ist nicht optimal, aber regelbar, falls doch SS. Werde dem FA aber berichten. Vielleicht bekomme ich das Zeug auch.