Kombipräparat oder "einfach" Folio

Guten Morgen,

mein Elevit geht nun langsam zu Neige und ich wollte mal nachfragen was ihr so nehmt.

Bin nämlich am überlegen ob ich mir anstatt dieser Kombipackungen "einfache" Folsäure hole. Wie z.B. Folio Forte.

Oder gibt es ein Kombiprodukt was ihr auf jeden Fall empfehlen könnt?

Zusätzlich habe ich gelesen, dass es ja schon besser ist wenn direkt das fertige Folat anstatt Folsäure vorhanden ist wie es z.b. bei Elevit war.

Die ganzen Ergebnisse im Internet machen einen ja auch verrückt.

Vielen Dank und einen schönen Tag.
Kirsten

1

Ich hab folio forte.
Da ist auch b12 drin und jod und vit. D.

4

Dankeschön.

2

Huhu ich habe mir gerade bei der shop Apotheke Folio Forte gekauft.
DA ist das Präparat gerade runtergesetzt und das hatte ich bei den anderen beiden SS auch... LG

3

Danke für den Hinweis, werde mal schauen.

6

Bitte kein Problem #winke

weiteren Kommentar laden
5

Ich nehme seit Kinderwunsch Folio Forte. Wurde von meiner FA empfohlen. Zusötzlich nehme ich noch Clavella. Da ist auch nochmal FolSäure drin.

8

Also bis zu meiner 1. ss hab ich folio forte genommen. Leider fg 8 ssw. Danach femibion hab mir irgendwie eingebildet das es besser wäre. Nach der 2. fg bin ich dann auf Elevit umgestiegen der Porsche unter den Präparaten.

Mittlerweile find ich es Quatsch und werde wenn die Packung leer ist wieder auf folio forte zurück gehen. Nach 2 Jahren Kiwu wird man langsam wieder entspannter ;-)

Lg

Hasenpups mit 2 Sternchen

9

Guten Morgen,
vielen Dank für deine Antwort.
So habe ich auch gedacht mit Femibion oder Elevit, das was teurer ist muss ja auch besser sein.
Mit Femibion 1 habe ich angefangen, habe mich dann im Internet von Havsund überzeugen lassen (konnte ich aber vom Geschmack her nicht mehr nehmen) und habe mir dann Elevit bestellt. Ich werde mir jetzt auch das Folio Forte besorgen. Mitte Juni nehme ich die Pille 1 Jahr nicht mehr und es hat sich leider noch nichts getan, außer dass bei mir im März wieder PCO festgestellt wurde was ich vor 5 Jahren schon mal hatte. Mir am Telefon von meiner Ärztin gesagt wurde holen Sie sich ein Rezept für Clomifen und dann schauen wir mal.
Vor 5 Jahren hatte ich auch noch Zysten dazu und mein letzter US war Ende Oktober. Ich fühl mich da aktuell nicht mehr so ganz gut beraten.

Sry, dass es jetzt so lang wurde.

10

Das tut mir leid mit deiner FG. Ich hoffe, dass es bei euch bald wieder klappt.

weitere Kommentare laden
13

Am besten ist es gar nichts zu nehmen.
Esse jeden Tag eine Hand voll Nüsse, jeden Tag etwas Obst, grünes Gemüse und Hülsenfrüchte... Die Natur gibt uns alles was wir brauchen, wir müssen es nur nutzen!