spontan achwanger nach IVF?

Hallo stehe wieder ganz am Anfang zum ersten bin neu hier zum zweiten meine Tochter kam im Oktober2016 per Kaserschnitt auf die Welt das war unser 3ter IVF Versuch und etliche Jahre zuvor mit Endometriose gequält und etliche Operationen hinter mir. und ich habe jetzt wieder Kinderwunsch und der erste Monat vorbei und einen negativen Test in der Hand #heul

Ich hab schon viel gelesen über solche kleinen Wunder und hoffe wie beim ersten auch das mir ein solchen Wunder widerfährt.

Was meint ihr dazu ist es möglich nach IVF spontan schwanger zu werden mit solchen "Problemem" etliche op etc.? Gleich im vorraus für die die nicht auf dem laufenden sind man muss nach einem kaiserschnitt 6 Monate warten und kein ganzes Jahr mehr oder länger.

Vielen dank für eure Meinungen

1

Zum Thema "natürlich schwanger nach IVF" kann ich persönlich direkt nichts sagen, aber mein Mann gilt als zeugungsunfähig und im Januar ist unsere Tochter zur Welt gekommen. 2011/12 war ich auch schonmal schwanger, allerdings wurde ein MA nur wenige Tage vorm Ende des 1. Trimesters festgestellt.
Eine Freundin hatte auch mit einer schweren Form der Endometriose zu kämpfen, wurde nach der Sanierung auch via IVF schwanger. Ein knappes Jahr nach der Geburt klappte es dann nochmal auf natürlichem Weg. Ihre FÄ sagte, dass das wohl gar nicht so selten ist.
Scheinbar ist nichts unmöglich....drücke dir die Daumen!!
LG Tati

2

Guten Morgen!
Bei mir war es genau so!
1. ss spontan aber leider eine Totgeburt :(
Dann kam heraus das wir eigentlich gar nicht spontan schwanger werden können.
Unsere große kam dann nach einer harten Zeit der kiwu-Behandlung dank ICSI gesund per Ks. 1/2 Jahr später wurde ich spontan mit der kleinen schwanger :)))) damit hat natürlich niemand gerechnet hatten uns grad überlegt langsam einen Termin in der Klinik zu holen.

Tja und nun wo die kleine 2 1/2 war würde ich im dez 2016 wieder spontan ss - leider FG mit as und Bauchspiegelung.

Und obwohl wir uns keinen Druck gemacht haben und letzten Montag nur 1x im Urlaub geherzelt haben halte ich wieder einen positiven Test in der Hand?! :)müsste jetzt 5+2 sein und bin heute beim arzt.

Ich hoffe das alles gut ist. Wenn nicht werde ich danach wieder verhüten denn nochmal möchte ich mir und meinem Körper das nicht zumuten. Und wie man sieht scheinen wir es ja doch auch ohne ICSI zu schaffen :)
Und meine Freundin hatte auch das Glück nach ICSI :)

Es kann also tagsächlich klappen wobei ich glaube das bei uns damals die Umstände der Totgeburt und der unendlichen Trauer ausschlaggebend dafür waren das die Tests so schlecht ausgefallen sind.

Ich drücke dir die Daumen!

3

Hallo erstmal vielen Dank für eure Beiträge und ich freue mich so für euch das es dann doch geklappt hat .

Ja ich hatte die normale Spirale drin also ohne Hormone und habe die raus machen lassen wegen dem kiwu. Dies war jetzt der erste Übungs Zyklus ich ich hoffe echt auf ein Wunder wie ihr es erlebt habt.

Eure Beiträge machen mir Hoffnung.

Vielen lieben dank #herzlich

4

Wir haben auch ein solches Wunder oben liegen.
1. Kind spontan ss leider fg
2. Kind icsi
3. Kind spontan
Und nuuuuun hoffen wir auf ein weiteres wunder.
Leider habe ich noch keinen Zyklus durchs stillen

weiteren Kommentar laden