Hallo Zusammen,
mein Freund hat sich nach langem Hin und Her dazu entschlossen ein Spermiogramm beim Urologen machen zu lassen. Grund dafür ist zum einen eine Spermatolene gewesen, die ihm im jugendlichen Alter operativ entfernt werden musste. Zum zweiten hat mein Freund über viele Jahre lang Fynasterid gegen Haarausfall genommen. Er hätte gerne für sich und für uns Gewissheit, ob und in welchem Umfang er überhaupt zeugungsfähig ist.
Nun rückt der Termin für das Spermiogramm immer näher: 06.06.
Herzeln können wir auch nicht mehr, da man vor diesem Test eine 10 tägige Pause einlegen soll. Diese Zwangspause fällt nun natürlich auch noch in meine fruchtbaren Tage, weswegen ich diesen Zyklus komplett anschreiben kann.
Nun habe ich einfach Angst über das Ergebnis. Angst dass die Spermien schlecht sind. Die Vorstellung allein bereitet mir Bauchschmerzen da wir so gerne ein Kind möchten. Mag garnicht darüber nachdenken wie am Boden zerstört mein Freund sein würde, wenn ein negatives Ergebnis uns erreicht.
Hat jemand damit vielleicht Erfahrungen?
Oder kann mir einen Tipp geben, was man bei einem schlechten Ergebnis noch für Möglichkeiten hat schwanger zu werden?
Danke im Voraus.
LG
Lea
Angst vor Ergebnis Spermiogramm
Hallo Liebes! Ich verstehe Deine Angst! Ich war auch in Deiner Situation. FALLS ein Wert herauskommt der nicht gut sein SOLLTE- das Spermiogramm auf jeden Fall nach ein paar Wochen wiederholen. Das ist der IST- Zudtsnd und ändert sich immer mal wieder!
Verzeih die Frage: was ist eine Spermatolene?!
Versuch dich nicht verrückt zu machen, für die meisten Diagnosen gibt es gute Therapieansätze!!!!
Hey die karenzzeit kommt mir sehr lang vor. Wir mussten fünf tage enthaltsam bleiben, kenne es auch nur mit drei Tagen.
Wir haben dann leider ein nicht so tolles Ergebnis bekommen und wurden an eine Kiwuklinik überwiesen. Unser Termin ist ebenfalls der 6.6. Mal sehen was wir dann für möglichkeiten haben.
Danke für deine Antwort.
Eine Spermatozele ist eine Zyste im Hoden, welche bei Schmerzen oder Stören entfernt wird.
LG
Lea
Hey Süße. Ich kann deine Angst gut nachvollziehen. Aber siehe es so... Dann habt ihr Gewissheit! Und in vielen Fällen ist die Medizin schon so weit dass es geholfen werden kann! *liebdruck*
Das zweite SG meines Mannes ist morgen. Und wir müssen Max 5 Tage Sex-Pause haben... stehen wirklich 10 Tage dran?
Ich drücke Euch fest die Daumen!
Hallo Süße, vielen Ich wünsche euch natürlich viel Glück und drücke die Daumen. Hat dein Mann denn etwas verschrieben bekommen um die Spermien fitter zu bekommen? Gibt es da Preparate oder Ähnliches?
Ja und wurde gesagt 10 Tage keinen Sex. Und nun fällt es natürlich direkt in die heiße Phase. Das Ärgert mich so dermaßen! :/
Hallo Liebes,
nein, hat er nicht. Es liegt aber auch nicht an ihm dass wir noch kinderlos sind sondern an mir. Wir brauchen aber trotzdem 2 SG für die IVF.
Ich hab mal auf Eigeninitiative orthomol fertil plus für ihn geholt weil ich satt hatte dass nur ich Medis schlucken muss das geht aber ins Geld. Deshalb wieder aufgehört wartet erst das Ergebnis ab und fragt dann den Arzt was er empfehlen könnte.
Ich wünsche euch viel Glück!