Hallo hoffe ich bekomme hier vernünftige Antworten :)
Und zwar ich habe seid 3 Jahren keine Periode mehr war auch schon beim FA und der meinte Man muss nicht unbedingt seine Periode haben man braucht sie nicht. Da aber mein Mann und ich einen Kinderwunsch haben brauche ich sie aber er verschreibt mir keine Hormonpräparate die die Periode bischen anstupsen er möchte mir die Pille verschreiben ich weiß einfach nicht was ich machen soll ?
Habt Ihr Erfahrung mit der Pille um den Zyklus zu stimulieren??
Danke im Voraus
Lg wunsch007
Hilfe mein Frauenarzt nimmt mich nicht ernst weiß nicht weiter
Was ist das denn für ein Arzt ?
Ich würde den Arzt wechseln -.-
Ich war schon bei 5 FA und der war am Anfang das kriegen wir alles hin er sagt es liegt an der schülddrüse die kann es definitiv nicht sein da ich eingestellt bin und jetzt verschreibt er mir nix außer die Pille ????
Das echt komisch :( die Pille macht zwar einen regelmäßigen Zyklus aber dann muss du ja wieder absetzten du hast ja einen Kinder Wunsch und dann muss der Zyklus sich wieder selber regulieren ob das dann nicht alles noch zeitaufwendiger ist? blöd drücke dir die Daumen das es klappt
Prinzipiell ist die Pille ja nichts anderes als ein Hormonpräparat. Ich habe schon öfter gehört, das einem die Pille für ein, zwei Monate verschrieben würde um den Zyklus zu regulieren.
Du kannst dir aber jederzeit eine zweite Meinung eines anderen Arztes holen.
Ja hole definitiv morgen ne 2 Meinung bei einem anderen FA ein
Ich würde in ne kiwu klinik gehen.
Die sind darauf spezialisiert zu helfen!
Ja werde mich mal nach einer KiWu Klinik umschauen Danke :)
Ja, ich habe damit Erfahrung. Nach der Geburt meines Sohnes und kurzer Stillzeit habe ich von alleine meine Mens nicht bekommen, da gab mir meine damalige FÄ die Pille, allerdings wollte ich eh wieder verhüten. Habe dann auch gelesen, dass diese Vorgehensweise nicht so empfehlenswert ist. Daher würde ich an deiner Stelle auch eher den FA wechseln bzw eine Kiwu-Praxis suchen!
Danke für deine Antwort ja das ist ja eben das ich habe auch schon vieles darüber gelesen aber ich weiß einfach nicht wieso er mich nicht ernst nimmt ich bin 20 stehe mit beiden Beinen im Leben und der FA meint er muss mir nicht helfen ich verstehe nicht wieso manche so sind :/
Hi, das hab ich noch nicht gehört und kenn das über so einen langen Zeitraum garnicht, das mann sein Menschen nicht braucht u 3 Jahre nicht hat, ich war der Meinung das man sie braucht. Ich hatte die höchsten 2 Monate bis 45 Tage nicht, hätte mich natürlich auch sehr gefreut das es klappt, und wenn man ein Kinderwunsch hat, was soll Mann den mit der Pille anfangen, dachte immer die setzt man ab????
Hattest du vor den 3 Jahren Mal eine Operation gehabt? Vllt könnte es damit zusammen hängen.
Vllt könntest? du es mal mit Mönchpfeffer- probieren, den nimmt man für einen regelmäßigen Zyklus u hilft bei KiWU hab ich gelesen.
Aber mehr weiß ich selbst nicht, bin bei mir schon hilflos, nehm auch etliche Präparate ein / Tee, versuch anzunehmen, Fruchtbarkeit zu erhöhen etc die ich mir selbst gekauft habe um nur alles mögliche versucht zu haben
Pille 10 Jahre ca eingenommen, 2010 im Jan abgesetzt u dann nur OP's u Untersuchen, Mal nix gemacht nicht dran gedacht, aber keine Chance. Nun wieder KiWU Klinik
Gruß
Oje oje
nein würde noch nie operiert bin so kerngesund hab super Blutwerte bis auf die Schilddrüse
Habe vor 2 Jahren bei einem anderen FA metformin verschrieben bekommen und auch 2 Wochen eingenommen aber mir ging es so schlecht davon das ich nur noch Durchfall hatte und Schwindel und mein Hausarzt hat gesagt ich soll es aufhören da es zu Diabetes führen kann :/
Wie alt bist du wenn ich fragen darf
Ps: heiße übrigens adriana
Lg
Adriana ????
Ok, wenn du gesund bist, und auch schon so viele Ärzte durch hast wo von du ein Buch schreiben kannst, Oh man das tut mir leid, mach am besten so schnell wie möglich nen Termin in der KiWU Klinik, da bist du am besten aufgehoben, weil ich sehr das bei mir, hab mein Gyn auch gefragt nach ein Behandlungsplan mit ihm, aber der schickt mich auch gleich zur KiWU Klinik wieder, ja was Mann nicht verträgt is besser setzt man wieder ab, und an der Schilddrüse liegt es net?
Ich bin nun 34, und seit nun genau 14 Jahren hab ich ein Kinderwunsch, mein Mann hat schon einen 10 jährigen Sohn.
Wir hätten ja eigentlich auch schon 1-2 Kids wenn ich keine FG/ Eilerter Schwangerschaft / FG gehabt hätte.
LG Jeannette
Tu dir das nicht weiter an. Such dir eine gute Kiwu Klinik in deiner Nähe. Oft genug untersuchen die FA nicht richtig. Die Kiwu ist da viel genauer und umfangreicher. Spar dir den Ärger und Zeit. Da bist du echt besser aufgehoben. Alles Gute!
Danke ja ich erkundige mich wo es bei mir in der Nähe eine gibt