Tips zur zyklusregulierung?

Guten morgen.

Ich bin etwas genervt.

Im Juni letzten jahres habe ich eine Tochter geboren und habe mich von meinem fa danach zu einer stillpille überreden lassen. Obwohl ich den verdacht äußerste angst zu haben das es alles durcheinander bringt und ich evtl dann beim 2. Kind Schwierigkeiten bekommen könnte, die er verneinte.

Tja und jetzt hab ich den Salat. Wir sind im.6 üz ich habe din pille 4 monaze genommen. Der erste zyklus war 29 tage (ok) der 2. 22 tage der dritte war 35 tage der 4. 40 der 5 43 und heute messe ivh tempi, sie ist gesunken also kommt der Drache so um den 45 tag ca.

So was kann Ich denn jetzt alles tun um da mal etwas zu verkürzen könnt ihr mir Tips geben?

Danke im voraus.

1

Guten Morgen,

Also ich kann dir, wenn du es erst mal pflanzliche probieren möchtest, Tees empfehlen. Ich trinke in der ersten Zyklushälfte Himbeerblättertee, 3Tassen täglich und in der zweiten Zyklushälfte Frauenmanteltee, 2Tassen täglich. Zusätzlich trinke ich jeden Morgen einen Glas Grapefruitsaft, den trinke ich jedoch, weil man ihm nachsagt die Gebärmutterschleimhaut beim Aufbau zu unterstützen.
Ich habe lange Probleme gehabt mit meinem Zyklus, keine Follikelreifung, kein Eisprung, Gebärmutterschleimhaut nicht genügend aufgebaut, männliche Hormone erhöht. Nun trinke ich die Tees seit knapp 1 1/2 Monate. Vor zwei Wochen wieder mal Blutabnahme um alles zu checken und was soll ich sagen, es ist alles was vorher aus dem Ruder lief, in bester Ordnung.
Hab auch schon von vielen gelesen die die selben Probleme haben wie du, bei denen die Tees sich auch positiv auf den Zyklus ausgewirkt haben.

Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen!
Lg

Becca1003

2

Guten Morgen ....
Ja das ist wirklich zum verrückt werden ....
Aber da soll mönchspfeffer sehr gut helfen den Zyklus bisschen zu verkürzen und wieder eine Regelmäßigkeit rein zubringen ...
Lieben Gruß D

3

Hast du mal dran gedacht, dass es vielleicht daran liegt, dass deine Tochter erst 1 jahr ist?
Ich hatte zb erst nach 13 monaten meine erste periode. Und dann auch ohne hormonelle Verhütung nicht wirklich regelmässig.

Phyto L hat mein Fa mir jetzt empfohlen.

4

Probier es mal mit Frauenmanteltee!!! 3 Tassen am Tag habe ich getrunken schon im 1 Zyklus von 34 auf Konstante 28 reguliert !! Mit ES auf zt 14 ! Bin voll begeistert :)) den Tee kannst du den ganzen Monat trinken . Gibt es in der apo für 3-4 Euro . Lg hippiekind 10ssw :))

5

Naja nicht ganz! Der Frauenmanteltee ist ab Eisprung bis Mens nur zu trinken und die die gesamte Zeit durch;-)

7

Nein das stimmt nicht :) kannst du Googlen !! Der Tee ist regulierend und stärkend und kannst du den kompletten Monat trinken ! :))

weitere Kommentare laden
6

Also ich hatte 38 Tageszyklen 2015 und hatte mönchspfeffer ;-) ,jetzt habe ich wieder gleich damit begonnen und zack zw.30/32 ! Ansonsten nehme ich noch himbeerblättertee als globulis,weil mir der Tee nicht schmeckt! Und solange bis meine Regel kam habe ich kindleinkommtee getrunken zum Aufbau der Gebärmutterschleimhsut! Den frauenmanteltee habe ich in der zw.hälfte noch nicht genommen ;-) vergessen

9
Thumbnail

Bitte

10

Ich kenne das auch so, dass man ihn entweder ab ES trinken kann oder den ganzen Zyklus. Schadet beides nicht! ;-) #winke

weitere Kommentare laden