Erfahrungen mit Famenita

Hallo Mädels, ich habe mir jetzt in etlichen Foren so vieles durchgelesen und mich gerade entschieden, mich selbst anzumelden um meine eigenen Fragen zu stellen.
Erstmal finde ich es toll, dass es sowas gibt, da man sich halbwegs anonym mit seinen Sorgen an Leidensgenossinnen richten kann.

Hier nun meine Situation:
Ich versuche schon eine ganze Weile schwanger zu werden und hatte es mir irgendwie leichter vorgestellt. Nachdem es nun nicht klappen wollte habe ich mit meinem FA gesprochen, welche mir Famenita 1x Abends zur vaginalen Einnahme verschrieben hat. Nicht nur ein wundervoll pickliges Gesicht habe ich bekommen, sondern auch unterschwellige Übelkeit eher Abends und Brust/Brustwarzen die empflich sind. Nach 12 Tagen sollte ich es absetzen und 2-3 Tage warten ob die Mens kommt, wenn nicht, dann Sst... gesagt getan... negativ (wie sollte es auch anders sein) ... ein Tag abgewartet und an Tag 4 sozusagen (sicher ist sicher und man hat's ja) erneuter Sst... uuuund... negativ.
Nun warte ich also immer noch ab, aber bisher macht mein Körper keine Anstalten die Mens einzuleiten, womit ich sonst nie Sorgen hatte.

Was denkt ihr darüber? Ich würde mich über Erfahrungen, Tipps, Ideen und einfach ein paar Wirte von euch freuen.

LG, Romy :)

1

Manchmal dauert es paar Tage bis die mens einsetzt.

Wurde eigentlcih vorher ein Hormontest gemacht?

Wie lange übt ihr schon?

2

Eine so schnelle Antwort.. toll :)

Seit nun ziemlich genau einem Jahr versuchen wir es jetzt. Eigentlich würde ich jetzt gern "ja" sagen, aber tatsächlich wurde mir erst im Nachgang Blut abgenommen, für einen Hormontest, da sie sagte, dass sich meine Symptome nach einer ganz klaren Gelbkörperschwäche anhören. Naja und wenn die FA es sagt und man irgendwie auch mal etwas ändern will, habe ich natürlich gleich mit der Probepackung begonnen, aber ich glaube, es wird bei der Probepackung bleiben. Das war mir doch ein bisschen zu viele Nebenwirkung. Meine Auswertung bekomme ich in der nächsten Woche.

Das es sich nach hinten verschieben kann, habe ich auch schon oft gelesen... aber irgendwie hofft man doch immer auf eine verspätete positive Nachricht. Wie irgendwie jeden Monat :( .

3

Welche symptome hast du denn?

Was wurde noch alles untersucht?

Hormone wurden aber nicht gecheckt, während du das famenita genommen hast oder?

weitere Kommentare laden
7

Hallo, ich habe letzten Zyklus damit angefangen eine abends vaginal zu nehmen. Die Nebenwirkungen hielten sich in Grenzen. Ich war mega launisch und hatte ca eine Woche vor Mens unterleibschmerzen. Habe dann am 25 zt positiv getestet aber leider wurde es eine FG, habe dann abgesetzt und einen Tag später kam die Mens. Ich fange heute wieder an femenita zu nehmen. Ich dachte auch zu erst ich bekomme Nebenwirkungen ohne Ende aber wie gesagt außer das ich launisch wurde und mega müde war lief alles super damit

9

Darf ich fragen wann der zeitliche zusammenhang war?

Pos. Test, absetzen von progesteron,
Frühabgang, mens?

11

Ich hab am 25ZT positiv getestet, am 29ZT hatte ich höllische unterleibschmerzen bin dann ins Krankenhaus die haben dann Blut abgenommen und da stellte sich dann raus das der hcg wert schon unter 1 war daraufhin sollte ich es absetzen und einen Tag später also am 30 ZT setzten dann auch die Blutungen ein.

weitere Kommentare laden
10

Nach dem Absetzen vom Progesteron dauert es unterschiedlich lang bis die Mens kommt. Bei manchen direkt nach Absetzen bei anderen 1-2 Wochen später.